Hannover City Talk HANNOVER PODCAST

Hannover City Talk ist ein Podcast rund um das Leben in Hannover.

Die Idee vom Stadtpodcast entstand spontan beim Kaffeetrinken zweier Freundinnen: was könnten wir in unserer Freizeit machen, was es in Hannover noch nicht gibt und vor allem was würde uns Spaß machen? So kam schnell die Idee von einem Podcast. Nach mehreren Brainstorming-Runden im Maschpark stand auch der Titel fest: Hannover City Talk.

Warum ausgerechnet ein Podcast über Hannover?

Wir sind zwei Mädels, die im Kindesalter/ als Teenie nach Hannover gezogen sind und seitdem die Stadt nie verlassen haben. Unsere Wahlheimat Hannover ist uns sehr ans Herz gewachsen und hat uns viele schöne Momente beschert.

Umso bedauerlicher finden wir es von Menschen aus anderen Städten zu hören: Hannover ist doch voll langweilig!

Unser Ziel ist es, Hannovers Ruf aufzubessern

und zu zeigen, dass Hannover gar nicht langweilig ist – im Gegenteil! In unserem Podcast zeigen wir alle Facetten der Stadt und decken in unseren Folgen viele Bereiche des alltäglichen Lebens ab: angefangen mit einem Crash-Kurs über Hannovers Geschichte bis zu den Ausgehmöglichkeiten und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus Hannover.Die neuen Folgen von Hannover City Talk erscheinen jeden Freitag und behandeln diverse Themen die wir im voraus verkünden. Wir versuchen uns auf das Leben in Hannover zu konzentrieren und dem Einen oder Anderen ein breites Spektrum an Möglichkeiten aufzuzeigen. Falls ihr interessante Themen oder Interviewpartner für unsere nächsten Folgen habt, könnt ihr uns gerne über unseren Instagram account @hannovercitytalk schreiben.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

mundus-Fine Art Bakery

Zuckersüße Kunstwerke Es gibt diese Menschen, die mit ihrem Strahlen und ihrer Persönlichkeit Alle für sich einnehmen. Elli Wehr ist ein lebendes Beispiel für diesen

Weiterlesen »