Hannover City Talk HANNOVER PODCAST

CityGlow

2. Februar 2021

Aufrufe: 308

Hannover City Talk ist ein Podcast rund um das Leben in Hannover.

Die Idee vom Stadtpodcast entstand spontan beim Kaffeetrinken zweier Freundinnen: was könnten wir in unserer Freizeit machen, was es in Hannover noch nicht gibt und vor allem was würde uns Spaß machen? So kam schnell die Idee von einem Podcast. Nach mehreren Brainstorming-Runden im Maschpark stand auch der Titel fest: Hannover City Talk.

Warum ausgerechnet ein Podcast über Hannover?

Wir sind zwei Mädels, die im Kindesalter/ als Teenie nach Hannover gezogen sind und seitdem die Stadt nie verlassen haben. Unsere Wahlheimat Hannover ist uns sehr ans Herz gewachsen und hat uns viele schöne Momente beschert.

Umso bedauerlicher finden wir es von Menschen aus anderen Städten zu hören: Hannover ist doch voll langweilig!

Unser Ziel ist es, Hannovers Ruf aufzubessern

und zu zeigen, dass Hannover gar nicht langweilig ist – im Gegenteil! In unserem Podcast zeigen wir alle Facetten der Stadt und decken in unseren Folgen viele Bereiche des alltäglichen Lebens ab: angefangen mit einem Crash-Kurs über Hannovers Geschichte bis zu den Ausgehmöglichkeiten und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus Hannover.Die neuen Folgen von Hannover City Talk erscheinen jeden Freitag und behandeln diverse Themen die wir im voraus verkünden. Wir versuchen uns auf das Leben in Hannover zu konzentrieren und dem Einen oder Anderen ein breites Spektrum an Möglichkeiten aufzuzeigen. Falls ihr interessante Themen oder Interviewpartner für unsere nächsten Folgen habt, könnt ihr uns gerne über unseren Instagram account @hannovercitytalk schreiben.

 

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

James Arthur und das Lufthansa Orchester: Gemeinsam für den guten Zweck 

Spenden sammeln für soziale Projekte: Channel Aid geht in die nächste Runde  Die Hamburger FABS Foundation setzt ihre erfolgreiche Event-Reihe…

Weihnachten im Herzen Hamburgs: Ein Fest der Nächstenliebe in der Fischauktionshalle

In Hamburg feierten über 480 Bedürftige und Obdachlose eine besondere Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle, organisiert vom FRIENDS CUP Förderverein e.V.,…

Geballte Schlager-Power mit Ilka Groenewold

Hamburger Moderatorin und WELT TV Reporterin meldet sich jetzt musikalisch. Am 10. November 2023 erschien ihre 1. Single Unikat bei…

Engagement sowohl auf als auch jenseits der Bühne: Sandra Quadfliegs soziales und kulturelles Wirken

Sandra Quadflieg, geboren in Bremen, ist eine renommierte Schauspielerin, die ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg absolviert hat.…

Nico Stank: Zwischen virtuellem Ruhm und echtem Talent

Von der Schulbühne zu den größten Filmsets Deutschlands   Nico Stank ist mehr als nur ein weiterer junger Entertainer in der…

Von der Schweiz bis in den hohen Norden: Brix Schaumburg radelt “Que(e)r durchs Land”

Ein Monat, über 2.000 Kilometer und unzählige Begegnungen: Brix Schaumburg zeigt, was Aktivismus auf zwei Rädern bewirken kann