©Ilka Groenewold

Geballte Schlager-Power mit Ilka Groenewold

Michael Panusch

15. Dezember 2023

Aufrufe: 633

Hamburger Moderatorin und WELT TV Reporterin meldet sich jetzt musikalisch. Am 10. November 2023 erschien ihre 1. Single Unikat bei Universal/Fiesta Records.

Jetzt folgt die charmante Hamburgerin ihrer 2. Leidenschaft – der Musik – und erobert die Schlagerwelt. Und dafür hat sie sich gleich einen Hit Produzenten ins Boot geholt: Markus Norwin Rummel, der unter anderem Produzent von Howard Carpendale, Kerstin Ott, Maite Kelly, Ben Zucker u. v. m. ist. Der Song Unikat ist eine Schlager-Pop Nummer, die sofort zum Tanzen einlädt. Mal verträumt, mal voller Energie – so lässt sich der Sound Ilkas Stimme beschreiben. Der mitreißende Refrain lässt den Song zu einer Schlagerhymne werden und transportiert Ilkas Lebensgefühl von Freude und Spaß. Und was kommt als nächstes?

Die gebürtige Ostfriesin und Wahlhamburgerin möchte weiter musikalisch ihre Fühler ausstrecken. „Ich darf schon mal verraten, dass meine 2. Single im Frühjahr 2024 erscheinen wird und der Titel schon feststeht. Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und mich immer wieder neu erfinden zu können. Natürlich wird meine Leidenschaft – die Moderation – immer an erster Stelle stehen. Doch, die Musik ist die letzten Jahre zu kurz gekommen. Das wird sich jetzt mit Unikat ändern.“

 

Ilka als Moderatorin ist seit 2001 für unterschiedliche TV- und Eventformate im Einsatz. Seit April 2023 steht sie als Reporterin bei WELT TV vor der Kamera und war zuvor bei Hamburg 1 als Nachrichtensprecherin im Einsatz. Vielleicht kennt man das Energiebündel auch aus dem Sport: 2012 wurde Sie vom DLV zum Läufer des Jahres gekürt, gewann 2018 den Cuxhaven Marathon und finishte als 1. Frau (Kategorie W30) in Biel 2017 den 100 Kilometer Lauf und nahm zwei Mal erfolgreich beim IRONMAN in Hamburg in der Langdistanz teil. An Bord von Hapag Lloyd und AIDA motiviert sie die Gäste mehr Sport in den Alltag zu integrieren. Doch damit nicht genug: 2020 zeichnete sie das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit dem Titel „Vorbild- Unternehmerin“ aus. Noch im gleichen Jahr veröffentlichte Ilka ihr 1. Buch „Empowerment – Wegweiser in ein erfülltes Leben“. 2021 ihr 2. Buch „Erfolgskompass – deine Reise zum Erfolg“, welches sich wochenlang auf Platz 8 auf den Amazon Bestsellerlisten hielt. Eines ist heute schon klar: von Ilka wird man noch viel hören. Egal, ob musikalisch, als Sportlerin oder Moderatorin.

Die Single Unikat ist auf allen gängigen Download-Plattformen verfügbar.

©Ilka Groenewold
©Ilka Groenewold

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

James Arthur und das Lufthansa Orchester: Gemeinsam für den guten Zweck 

Spenden sammeln für soziale Projekte: Channel Aid geht in die nächste Runde  Die Hamburger FABS Foundation setzt ihre erfolgreiche Event-Reihe…

Weihnachten im Herzen Hamburgs: Ein Fest der Nächstenliebe in der Fischauktionshalle

In Hamburg feierten über 480 Bedürftige und Obdachlose eine besondere Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle, organisiert vom FRIENDS CUP Förderverein e.V.,…

Engagement sowohl auf als auch jenseits der Bühne: Sandra Quadfliegs soziales und kulturelles Wirken

Sandra Quadflieg, geboren in Bremen, ist eine renommierte Schauspielerin, die ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg absolviert hat.…

Nico Stank: Zwischen virtuellem Ruhm und echtem Talent

Von der Schulbühne zu den größten Filmsets Deutschlands   Nico Stank ist mehr als nur ein weiterer junger Entertainer in der…

Von der Schweiz bis in den hohen Norden: Brix Schaumburg radelt “Que(e)r durchs Land”

Ein Monat, über 2.000 Kilometer und unzählige Begegnungen: Brix Schaumburg zeigt, was Aktivismus auf zwei Rädern bewirken kann

Liebe auf den ersten Beat: Hamburger Star-DJ Kai Schwarz (53) heiratet Ex-Bachelor-Star Janika Jäcke (34)

Die Hochzeit von Kai Schwarz und Janika Jäcke war ein wahrer Traumtag. Bei strahlendem Sonnenschein und vor der malerischen Kulisse…