Ria Saage – Visagistin. Hairdesginerin. Make-up-Artistin.

Vielseitigkeit als Schlüssel zum Glück

Wir leben in einer Zeit der Gegensätze. Gilt doch eigentlich das Paradigma der fortlaufenden Spezialisierung in allen Bereichen, so müssen wir doch gleichzeitig generalistisch alle möglichen Bereiche bedienen und abdecken können.

Berufliche Spezialisierung auf kleinste Nischen. Expertentum für Begrifflichkeiten deren Sinn kaum ein Mensch versteht. Doch immer mehr Menschen trotzen diesem Trend und setzen auf Vielfältigkeit.

Ein Beispiel für diese Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit ist Unternehmerin Ria Saage. Die gelernte Betriebswirtin vereint eine Vielzahl an Qualifikationen im Bereich Beauty & Care. Mit Erfahrungen aus der Stilberatung bis hin zum Lehrauftrag an der Deutschen Pop in Hannover. Saage zeigt, wie ein beruflicher Werdegang mit unterschiedlichen Weiterbildungen und beruflichen Stationen zur Erfüllung der eigenen Selbstständigkeit werden kann.

Ihre ersten beruflichen Etappen lagen in der Modewelt. Als Beraterin kleidete sie Kunden bei HUGO BOSS ein oder sorgte für das perfekte Verkaufserlebnis bei Galeria Kaufhof. Eine turbulente Zeit im Süden der Republik. Voller Herausforderungen und neuer Möglichkeiten. 

Für den perfekten Look und eine wirklich umfassende Beratung braucht man ein umfassendes Verständnis von Mode und Stil. Stück für Stück erweiterte sie ihre Fertigkeiten und Arbeitsfelder.

Saage möchte dem Kunden eine ganzheitliche Beratung und möglichst perfekte Umsetzung bieten. Während ihrer beruflichen Stationen passte sie ihren Werdegang und ihre Lebensumstände an die Bedürfnisse ihrer Familie an. Als Mutter und Familienmensch wählte sie den Weg vom hektischen Alltag als Stylistin hin zu einem selbstbestimmten Leben als Unternehmerin mit einem eigenen Atelier. Mit Unternehmen und Verantwortung für die eigenen Kinder ist man stets in einem Spagat zwischen Berufung und Verpflichtung.

Mit ihrem Atelier hat sie für sich nicht nur eine perfekte Balance dieser Welten gefunden, sondern auch einen langgehegten Traum verwirklicht. Inspiriert wurden die Räumlichkeiten vom Flair der Weltmetropole Paris. In der Stadt an der Seine ist die Inhaberin ein häufiger Gast. Ein Ort der Modeschöpfer und Stylisten. Eine wahre Inspirationsquelle.

Unterschiedlichste Stationen und Erfahrungen waren der Wegbereiter ihres Erfolgs und persönlichen Glücks.

Zitat:

„Heute kann ich stolz behaupten, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben und die Türen meines Ateliers Tag für Tag zu öffnen, um Frauen glücklich zu machen. Um das zu tun, was ich am besten kann: stylen und Looks kreieren, Frauen weiblich, zart und stark zugleich aussehen zu lassen.“

Ria Saage

Termine unter 0511/38870606

www.riasaage.de

Adresse:

Kleine Pfahlstraße 9, 30161 Hannover


Fotocredit: Ria Saage

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Homeoffice am Strand

Während des vergangenen Jahres haben viele Unternehmen ihre Arbeitnehmer ins Homeoffice geschickt, um der zunehmenden Gefahr einer Ansteckung Rechnung zu tragen. Im Laufe der Zeit

Weiterlesen »

Mon Bonheur

Frankreichs Flair und Cuisine mitten in der List In der Voßstraße in Hannovers Stadtteil List liegt ein ganz besonderer Ort: Das Mon Bonheur;  eine Bar/Café

Weiterlesen »