MAKRAMEE.DESIGN by Tessa

Michael Panusch

3. Dezember 2020

Aufrufe: 266

Makramee Dekoration, Geschenkartikel und vieles mehr

Tradition trifft auf neue Kreativität

Trends kommen und gehen. Traditionen haben auch bis heute Bestand. In unserer schnelllebigen Zeit bieten Rituale und die Besinnung auf althergebrachte Handwerkskunst eine besondere Schönheit. Sie bewahren die Fähigkeiten und Fertigkeiten vorangegangener Generationen für die Zukunft. Gleichzeitig entdecken sich Designer und Kreative immer wieder neu und interpretieren oder adaptieren alte Handgriffe und Techniken auf ganz neue Weise.

Bei Makramee handelt es sich um eine Knüpfkunst aus dem Orient. Die Vielfalt der Erzeugnisse reicht von Wandbehängen, über Schmuck bis hin zu wunderschönen Dekoartikeln.

Ihre Leidenschaft für das Knüpfen entdeckte die Hannoveranerin Tessa Strüber vor einiger Zeit während einer Urlaubsreise nach Spanien. Auf den ersten Blick verliebte sie sich in die Details der aufwendigen Muster und schönen Designs. Doch wie bei so vielen Reisenden, ließen Koffer und Handgepäck nur begrenzt Platz für Mitbringsel zu. Aus dieser „Not“ heraus entstand ihre Leidenschaft für das Kreieren und Entwickeln neuer Makramees. Zunächst noch mit der Anleitung durch Online-Tutorials, später völlig frei.

Unterstützt durch ihre Familie fertigt Tessa jetzt Makramees mit individuellen Designs in unterschiedlichen Größen zum Verkauf. Der kreative Prozess und das Knüpfen ist einen perfekten Ausgleich zur ihrem computerbasierten Beruf, sagt sie. In ihrem etsy Shop findet ihre eine Auswahl an Designs. Schaut doch mal rein. Lasst euch inspirieren und bestellt ein Stück Tradition neu umgesetzt.

Bestellungen per DM möglich








cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Engagement sowohl auf als auch jenseits der Bühne: Sandra Quadfliegs soziales und kulturelles Wirken

Sandra Quadflieg, geboren in Bremen, ist eine renommierte Schauspielerin, die ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg absolviert hat.…

Nico Stank: Zwischen virtuellem Ruhm und echtem Talent

Von der Schulbühne zu den größten Filmsets Deutschlands   Nico Stank ist mehr als nur ein weiterer junger Entertainer in der…

Von der Schweiz bis in den hohen Norden: Brix Schaumburg radelt “Que(e)r durchs Land”

Ein Monat, über 2.000 Kilometer und unzählige Begegnungen: Brix Schaumburg zeigt, was Aktivismus auf zwei Rädern bewirken kann

Liebe auf den ersten Beat: Hamburger Star-DJ Kai Schwarz (53) heiratet Ex-Bachelor-Star Janika Jäcke (34)

Die Hochzeit von Kai Schwarz und Janika Jäcke war ein wahrer Traumtag. Bei strahlendem Sonnenschein und vor der malerischen Kulisse…

Wie FINDER’s musikalische Persönlichkeit die Genregrenzen überschreitet

FINDER ist ein einzigartiger hannoverscher Sänger, der gekonnt verschiedene Musikgenres im Herzen trägt. Seine Musik bedient die unglaubliche Spannung in…

Ein Blick in die Zukunft mit Sylvie Kollin

Jeder Jahreswechsel gibt Hoffnung auf einen Neuanfang. Häufig betrachten wir diesen als Möglichkeit, Altes hinter uns zu lassen und frisch,…