Kooperation Heise Fotografie & Schuhhaus Neumann

Eine Perspektive für die schwierige Lage

Unterschiedliche Aktionen und Organisationen verwandeln seit den Tagen des Lockdowns die Schaufenster der geschlossenen Geschäfte zu branchenübergreifenden Erlebnissen.

Es finden sich Designer und Kunstschaffende mit Einzelhändlern zusammen, um gemeinsam auf die aktuelle Lage aufmerksam zu machen, aber auch um Solidarität in harten Tagen zu demonstrieren. Wie passen Schuhmode und Fotokunst zusammen? Die Antwort liefert ein Traditionsunternehmen am Kröpcke. Das hannoversche Traditions-Schuhhaus Neumann hat seine Schaufenster in der Innenstadt zur Galerie gemacht und bietet so auch Kunst in Corona-Zeiten.

Die temporäre Kunstausstellung beschreibt das Unternehmen selbst mit den Worten:

„Eine Ausstellung des Fotografen Axel Heise in unseren Schaufenstern. Sie eröffnet neue Blickwinkel auf unsere Stadt – unbedingt ansehen!“

Die einzigartigen Perspektiven stammen aus den Händen des Lokalfotografen Axel Heise.  Er sammelt nicht nur in Hannover außergewöhnliche Perspektiven und Motive von Menschen mit der Kamera. Einige seiner Werke durften wir in der Vergangenheit bereits im Magazin abdrucken.

Mit dieser ungewöhnlichen Aktion bietet das 1903 gegründete Schuh-Fachgeschäft somit nun ausgewählten Künstlern aus Hannover eine Präsentations-Plattform auf Zeit. Für die kulturinteressierten Hannoveraner ist dies eine Gelegenheit, ganz Corona-konform rund um die Uhr Kunst durchs Schaufenster zu genießen.

Die Fotoausstellung ist voraussichtlich noch bis in den April hinein zu sehen, danach sind weitere Ausstellungen hannoverscher Kunstschaffender geplant. Neben den Ausstellungen präsentiert Schuh-Neumann natürlich wie gewohnt aktuelle Schuh-Trends und bietet diese zum Kauf an.

Social Links:

@schuh_neumann (instagram) 

@hannover_travelax

@travelax

Bildcredit:

Axel Heise

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Mehr als Du erwartest! Will & Apel

Anzeige Betritt man die Verkaufsräumlichkeiten von Will & Apel, so wird man von einer Reihe unterschiedlichster Eindrücke begrüßt. Gleich im Eingangsbereich des Jagd- und Outdoorfachgeschäftes

Weiterlesen »
sobbek-dienstleistungen

Sobbek Dienstleistungen

Anzeige Worauf achtet ein Kunde beim Einkauf? Was sind entscheidende Punkte im Management eines Einkaufscenters? Wie finde ich zu fairen Preisen die besten Dienstleister für

Weiterlesen »