Christos Moiras Barber mit Charme, Schere und großem Herz

Christos Moiras ist Barbier der alten Schule. In Weste und Hemd werden Schnitte gesetzt und Bärte frisiert. Mit viel Liebe zum Detail hat er seinen Barbershop M*s barbershop ganz im Zeichen zeitloser Eleganz eingerichtet. Leder trifft auf Antikmöbel. Wie sein Besitzer ist der Laden ein Spiegelbild von Tradition und Einfallsreichtum.

Seit der Erfindung des Rasierhobels und später mit der Verbreitung elektrischer Rasierer existierten in Deutschland meist nur noch Friseure mit Fokus auf weibliche Kundschaft oder klassische Herrenhaarschnitte. In den letzten Jahren erfährt der Berufs des Barbiers jedoch eine Renaissance. Nahezu in jeder Stadt gibt es mittlerweile ein breites Angebot an Friseursalons mit einem Barberservice oder gar kompletter Spezialisierung auf die Rasur und Bartpflege.

Wie in jeder Branche existieren auch beim Männerschnitt erhebliche Unterschiede mit Blick auf Qualität und Vielseitigkeit. Es ist ein Handwerk mit eigener Tradition.

Barber lässt sich auf die Begriffe barbarius für „Bartscherer“ oder barba für „Bart“ zurückführen.

Wer den Gang zum Barber wählt, legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres, erwartet einen gehobenen Service und Präzision. All diese Attribute bietet Moiras in seinem Barbershop.

Mit Charisma und dem Herz am rechten Fleck sorgt er für den perfekten Auftritt.

Christos Moiras hat sich hier einen Lebenstraum verwirklicht. Ein Mann, der sein Handwerk versteht und klassische Werte hochhält. Die Kunden werden zu Gästen und genießen eine Auszeit vom Stress des Alltags.

Trotz des entbehrungsreichen Geschäftsjahres 2020 bot der frischgebackene Friseurmeister im Rahmen einer Aktion einen besonderen Rabatt. Mit dem Lockdown-Light und der damit verbundenen Schließung der Gastronomiebetriebe, wollte er den Betroffenen ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen. Mit 50 Prozent Rabatt exklusiv für Menschen aus dem Gastgewerbe, zauberte er vor Ende des Jahres nicht nur neue Schnitte, sondern auch einige Lächeln.

An seinem freien Tag öffnete er seine Pforten exklusiv für die glücklichen Teilnehmer seiner Aktion.

In diesen besonderen Zeiten verdienen diese Menschen besonderen Respekt. Es sind Aktionen und Gesten wie diese, die den Menschen ein wenig Zuversicht und Licht in dunklen Tagen schenken.

Internet: http://ms-barbershop.de/

Bildcredit: Kristin Hendrysiak

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News