COLOURLINES_MakingOf

Starke Symbolik im Einsatz für die Natur

Michael Panusch

15. März 2022

Aufrufe: 258

Bodyart Künstler Jörg Düsterwald

Der BODYART Künstler Jörg Düsterwald zaubert seit Jahrzehnten Farbe auf Körper aller Art. Vornehmlich verbindet seine Arbeit eine Mischung aus Bodypainting und Inszenierung. Viele seiner Werke entstehen durch die Verbindung von Mensch und Natur. Hierbei verschwimmt das bemalte Model nahezu komplett mit der Umgebung. Von Küstenlandschaften bis zum Forst reichen die künstlerischen Sphären in denen Düsterwald die Akt-Modelle aufwendig in Szene setzt.  

In seinem jährlich erscheinenden BODYART Kalender zeigt er die ganze Schönheit der Natur. Die kunstvollen Motive sind Augenweide und Mahnmal in einem. Eine Erinnerung an alle, unsere Natur zu schätzen und zu bewahren. 

In Eigenregie vertreibt der renommierte Künstler seine Werke über Websites und Empfehlung. Bei dem Bestellvorgang bot er seinen Fans als Option die Möglichkeit einer kleinen Spende an. Die gesammelten Spenden wurden nun an den Landesverband BUND-Niedersachsen übergeben.

„Die Spende ist nicht projektbezogen, sondern möge dort genutzt werden, wo es sinnvoll erscheint“, sagt Düsterwald. 

Seit mehr als 60 Jahren setzt sich der BUND Niedersachsen für den Schutz von Natur und Umwelt ein. Dafür arbeitet der Verband mit unzähligen Helfern zwischen Harz und Küste zusammen. Der BUND Niedersachsen kann mit starker Stimme als Anwalt der Natur auftreten, denn er vereint mehr als 38.000 Mitglieder und Förderer.

Kontakt Jörg Düsterwald: 

Atelier Jörg Düsterwald

31787 Hameln / Hoyastraße 12

Telefon: Festnetz: 05151 – 78 33 76 // mobil: 0172 – 418 94 92

eMail: atelier@duesterwald-art.de

Website: www.duesterwald-art.de

 
















cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Hannoverscher Künstler David Tollmann begeistert in Düsseldorf

Bunt, exzentrisch, ungewöhnlich – das ist David Tollmanns Stil. Am 31. Januar begeisterte der bekannte Künstler aus Hannover und Teil…

Der Großmeister der Fotoinszenierung stellt sein Werk in der Konditorei Kreipe aus

Sie hatten sich im Urlaub kennen gelernt. „Wir wohnten Tür an Tür und hatten die gleiche Leidenschaft zu gutem Wein…

Klangvolle Eröffnung im Pelikanviertel: Klavierhaus Döll feiert seinen Umzug in die Günther-Wagner-Allee 7

Ein neues Kapitel beginnt Das renommierte Klavierhaus Döll hat seine Türen an einem neuen Standort geöffnet und markiert damit den…

Stiftung Kinderjahre feiert 20 jähriges bestehen

Jubiläumsfeier im Hamburger Planetarium - Hannelore Lay begrüßt über 250 Ehrengäste Eine der erfolgreichsten, caritativen Stiftungen in Hamburg, die Stiftung Kinderjahre,…

Grömitz 2024: Ein Tourismusjuwel an der Ostsee

Anzeige Das Jahr 2024 im Ostseebad Grömitz verspricht eine Fülle von kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen, die sowohl Besucher als auch…

Hamburgs Herz für Obdachlose: Die Joolea-Charity-Aktion – mit dem GoBanyo Duschbus und Budni

Die Kraft der kleinen Gesten: Wie Jeder beitragen kann In Hamburg wird Solidarität großgeschrieben, und das neueste Beispiel dafür ist…