COLOURLINES_MakingOf

Starke Symbolik im Einsatz für die Natur

CityGlow

15. März 2022

Aufrufe: 323

Bodyart Künstler Jörg Düsterwald

Der BODYART Künstler Jörg Düsterwald zaubert seit Jahrzehnten Farbe auf Körper aller Art. Vornehmlich verbindet seine Arbeit eine Mischung aus Bodypainting und Inszenierung. Viele seiner Werke entstehen durch die Verbindung von Mensch und Natur. Hierbei verschwimmt das bemalte Model nahezu komplett mit der Umgebung. Von Küstenlandschaften bis zum Forst reichen die künstlerischen Sphären in denen Düsterwald die Akt-Modelle aufwendig in Szene setzt.  

In seinem jährlich erscheinenden BODYART Kalender zeigt er die ganze Schönheit der Natur. Die kunstvollen Motive sind Augenweide und Mahnmal in einem. Eine Erinnerung an alle, unsere Natur zu schätzen und zu bewahren. 

In Eigenregie vertreibt der renommierte Künstler seine Werke über Websites und Empfehlung. Bei dem Bestellvorgang bot er seinen Fans als Option die Möglichkeit einer kleinen Spende an. Die gesammelten Spenden wurden nun an den Landesverband BUND-Niedersachsen übergeben.

„Die Spende ist nicht projektbezogen, sondern möge dort genutzt werden, wo es sinnvoll erscheint“, sagt Düsterwald. 

Seit mehr als 60 Jahren setzt sich der BUND Niedersachsen für den Schutz von Natur und Umwelt ein. Dafür arbeitet der Verband mit unzähligen Helfern zwischen Harz und Küste zusammen. Der BUND Niedersachsen kann mit starker Stimme als Anwalt der Natur auftreten, denn er vereint mehr als 38.000 Mitglieder und Förderer.

Kontakt Jörg Düsterwald: 

Atelier Jörg Düsterwald

31787 Hameln / Hoyastraße 12

Telefon: Festnetz: 05151 – 78 33 76 // mobil: 0172 – 418 94 92

eMail: atelier@duesterwald-art.de

Website: www.duesterwald-art.de

 
















cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Silbersack Hood beim Artwalk auf der Reeperbahn

Artwalk 2024 mit neuen Charakteren Der diesjährige Artwalk auf der Reeperbahn hat begonnen und bis zum 30. September können Besucher…

Ilka Groenewold präsentiert ihren Sommerhit “Baila Me”

Neuer Hit zum Sommerstart Am 7. Juni 2024 bringt Ilka Groenewold, das Hamburger Schlagersternchen, ihre neueste Single "Baila Me" heraus.…

ELBJAZZ 2024: Das Hamburger Hafenmusikspektakel

Am 7. und 8. Juni wird der Hamburger Hafen erneut zur pulsierenden Bühne des ELBJAZZ Festivals.

Tradition trifft Moderne: Das Schützenfest Hannover 2024

Feierlaune auf dem Schützenplatz Endlich ist es wieder so weit! Vom 28. Juni bis 7. Juli 2024 verwandelt sich der…

Kammermusikfestival 2024 im Richard Jakoby Saal: Ein Rendezvous der Musik

Vom 19. bis 21. Juni lädt die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover zu einem musikalischen Treffen der besonderen…

Hannovers Kunststar: Die Geschichte von Tim Davies 

Tim Davies ist ein renommierter Künstler, dessen vielseitige Werke von seiner lebhaften Kindheit in Wales bis zu seinen internationalen Erfahrungen…