Sven Liesy: Ein Künstler mit außergewöhnlicher Vision

CityGlow

2. Juli 2024

Aufrufe: 1548

Sven Liesy, ein 36-jähriger Künstler aus Hannover, hat sich einen Namen im Neoexpressionismus gemacht. Seine Werke sind geprägt von schillernden Farben, einzigartiger Linienführung und tiefen Emotionen, die eine unglaubliche Tiefe erzeugen. Besonders bemerkenswert ist, dass Liesy farbenblind ist – ein vermeintliches Handicap, das seine Kunst jedoch noch besonderer macht. Seine einzigartige Perspektive auf die Kunst hat die Aufmerksamkeit der Medien erregt, darunter die Hannoversche Allgemeine Zeitung, der Mannheimer Morgen und das Closeup Kunstmagazin. Auch Fernsehberichte im NDR, RTL und H1 ergänzen seine Medienpräsenz.

Prominente Anerkennung und soziale Projekte

Seine beeindruckende Kunst hat nicht nur lokale, sondern auch internationale Anerkennung gefunden. Mit über 2800 Followern auf Instagram zählen prominente Persönlichkeiten wie Jan-Josef Liefers, Daniel Steiner und die Band Culcha Candela zu seinen Bewunderern. In der Region Hannover gilt er als gefragtester Künstler des Neoexpressionismus. Liesy hat bereits eine beeindruckende Liste von Ausstellungen in seiner Vita, darunter das Jupiter in Hamburg, das Hong Art Museum in China und das Red Dot Miami. Seine Werke, insgesamt 72 verkaufte Stücke, beeindrucken durch ihre Vielfalt und Ausdruckskraft. Besonders hervorzuheben sind eine sieben Meter lange Wand im Garten des Lo&Go von Rolf Eisenmenger und die Bemalung eines Hillman Oldtimers von 1936.

Engagement und zukünftige Projekte

Neben seiner künstlerischen Tätigkeit setzt sich Liesy auch für soziale Projekte ein. In seiner alten Heimat Ludwigshafen nahm er an einem Kunstcamp im Jugendzentrum teil, um Kindern und Jugendlichen die Schönheit der Kunst näherzubringen. Für Oktober ist dort ein einwöchiger Kunst-Workshop geplant. Weitere soziale Projekte sind sowohl in Ludwigshafen als auch in Osnabrück in Planung. Zusammenarbeiten mit Ulli Hahn, Rolf Eisenmenger und eine geplante Kooperation mit Niemand Gin zeigen seine Vielseitigkeit und sein Engagement.

https://www.liesy-art.com

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Die City erblüht: Hamburgs Sommergärten starten

Die Hamburger Innenstadt hat sich wieder in einen farbenfrohen Sommergarten verwandelt. Mit über 2000 Lampions, 10.000 Metern buntem Schleifenband, Drachenskulpturen,…

Isyah Asher: Ein Leben für die Kunst

Eine kreative Kindheit „Meine Kreativität wurde mir mit in die Wiege gelegt. Seitdem ich denken kann, war ich von Musik,…

Die Kunst als Lebensmittelpunkt: Sylvia Sobbeks kreative Reise

Schon in jungen Jahren entdeckte Sylvia Sobbek ihre Leidenschaft für das Malen. Kunst wurde von Anfang an zu ihrem Lebensmittelpunkt.…

Egzona Popovci: Eine Künstlerin im Porträt

Persönlich. Abstrakt. Inspirierend. Kunst, die Charakter zeigt, und Charakter, der sich in Kunst verwandelt. "In meinen Bildern strahlen lebendige Charaktere.…

Kultursommer 2024: Ein Fest der Sinne in Hannover 

Vom 20. Juli bis zum 30. August verwandelt sich die Region Hannover in eine Bühne für ein vielseitiges kulturelles Erlebnis:…

Das Kleine Fest im großen Garten: Ein Highlight der Kulturszene 

Vom 10. bis 28. Juli wird Hannover erneut zum Zentrum der Kleinkunst, wenn das Kleine Fest im großen Garten die…