Roadtrip durch Europa

Michael Panusch

4. November 2022

Aufrufe: 359

Wenn wir an einen Roadtrip denken, bringt uns das direkt zurück nach Australien, insbesondere West-Australien. Wunderschöne, sonnige und heiße Tage, einsame Stellplätze am Meer, kilometerweit keine Menschenseele in Sicht, mitten in der Natur. Kann ein Roadtrip durch Europa da mithalten? Im Vergleich zu Down Under ist Europa extrem dicht besiedelt, dafür verfügt der Kontinent auch über uralte Kulturen und eine reiche Historie. Wir sind noch am Anfang unseres Roadtrips, haben aber schon ein paar wunderschöne Orte gesehen, die wir gerne mit euch teilen möchten:

Das Schloss Neuschwanstein

Das märchenhafte Schloss liegt in Bayern kurz vor der Grenze zu Österreich. Das Schloss wurde im Auftrag von König Ludwig dem Zweiten vor gut 200 Jahren erbaut, gilt als eines der schönsten Schlösser und war sogar die Inspiration für das Disney-Logo.

 Les Orgues d’Ille-sur-Têt

Die außergewöhnlichen Formationen im Westen Frankreichs in der Nähe der Mittelmeer-Pyrenäen haben uns absolut begeistert und waren unser Highlight. Sie sehen aus, als wäre man auf einmal mitten in der Wüste gelandet. Die Gesteinssäulen bestehen aus Sand und Lehm und wurden durch Wind und Wetter einzigartig geformt.

Argelès-sur-Mer

Die kleine Stadt im Südwesten Frankreichs hat uns mit ihrem türkisblauen Wasser und kilometerlangen Sandstrand mit Promenade gewonnen. Ein wunderschöner Ort, um es sich am Meer gut gehen zu lassen, runterzufahren und dem leichten Wellengang zuzuhören. Für uns geht es weiter nach Spanien, wo wir durch das angenehme Klima anfangen, gemütlicher zu reisen. Wir sind schon gespannt, was es dort zu entdecken gibt.










cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Island life vs City life

Wenn du es dir aussuchen könntest, wo würdest du eher leben? In einer Großstadt wie London oder auf einer kleinen…

Wie hoch ist der Verschleiß im Van?!

Beim Van Ausbau haben wir uns öfters die Frage gestellt, ob sich die Investition überhaupt lohnt. Mittlerweile leben wir seit…

Abenteuer Südostasien:

1 Monat im Outdoor Paradies Laos Hätte uns jemand zu Beginn des Jahres 2023 gesagt, dass wir Weihnachten und Neujahr…

Unglaublich

Unglaublich, dass schon wieder ein Jahr rum ist! Wir haben uns einen Moment genommen, um unser Jahr 2023 noch einmal…

Abenteuer Südostasien: 

Emotional, emotionaler, Kambodscha  So lässt sich unser Aufenthalt in Kambodscha treffend beschreiben. Auch wenn sich nach knapp drei Monaten das…

Into the Wild

Kennst du das Gefühl, wenn du einfach alles stehen und liegen lässt und dich ins Abenteuer stürzen möchtest? Den Alltag,…