Roadtrip durch Europa

CityGlow

4. November 2022

Aufrufe: 435

Wenn wir an einen Roadtrip denken, bringt uns das direkt zurück nach Australien, insbesondere West-Australien. Wunderschöne, sonnige und heiße Tage, einsame Stellplätze am Meer, kilometerweit keine Menschenseele in Sicht, mitten in der Natur. Kann ein Roadtrip durch Europa da mithalten? Im Vergleich zu Down Under ist Europa extrem dicht besiedelt, dafür verfügt der Kontinent auch über uralte Kulturen und eine reiche Historie. Wir sind noch am Anfang unseres Roadtrips, haben aber schon ein paar wunderschöne Orte gesehen, die wir gerne mit euch teilen möchten:

Das Schloss Neuschwanstein

Das märchenhafte Schloss liegt in Bayern kurz vor der Grenze zu Österreich. Das Schloss wurde im Auftrag von König Ludwig dem Zweiten vor gut 200 Jahren erbaut, gilt als eines der schönsten Schlösser und war sogar die Inspiration für das Disney-Logo.

 Les Orgues d’Ille-sur-Têt

Die außergewöhnlichen Formationen im Westen Frankreichs in der Nähe der Mittelmeer-Pyrenäen haben uns absolut begeistert und waren unser Highlight. Sie sehen aus, als wäre man auf einmal mitten in der Wüste gelandet. Die Gesteinssäulen bestehen aus Sand und Lehm und wurden durch Wind und Wetter einzigartig geformt.

Argelès-sur-Mer

Die kleine Stadt im Südwesten Frankreichs hat uns mit ihrem türkisblauen Wasser und kilometerlangen Sandstrand mit Promenade gewonnen. Ein wunderschöner Ort, um es sich am Meer gut gehen zu lassen, runterzufahren und dem leichten Wellengang zuzuhören. Für uns geht es weiter nach Spanien, wo wir durch das angenehme Klima anfangen, gemütlicher zu reisen. Wir sind schon gespannt, was es dort zu entdecken gibt.










cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Abenteuer Südostasien: Wildlife-Paradies Borneo

Borneo ist nicht nur die drittgrößte Insel der Welt, sondern auch ein absolutes Wildlife-Paradies! Auf einer Fläche knapp doppelt so…

Was wir nach 2 Jahren Vanlife ändern.

Nach mehr als 2 Jahren in unserem Van war es Zeit für eine Renovierung und ein paar kleine Upgrades! Und…

Abenteuer Südostasien: Drei Wochen Kultur, Kulinarik & Natur in Vietnam 

Nach Thailand ist vor Vietnam. Und eines vorab: Das Land haben wir vorher extrem unterschätzt. In unseren drei Wochen dort…

Fuerte Vibes 

Weiße Sandstrände, traumhaftes Wasser, gutes Wetter, besserer Surf. Wer würde hier nicht gerne bleiben und sich im hier und jetzt…

Abenteuer Südostasien:

Kulturelle & kulinarische Weltklasse: Unsere Zeit in Thailand  Nach einem abenteuerlichen Monat in Laos ging es für uns über die…

Was Reisen wirklich ausmacht.

Sind es die atemberaubende Landschaften? Die verschiedensten Kulturen? Das Abenteuer ins ungewisse zu springen? Ja, auf alle Fälle! In den…