Portugal

Endlich Sommer! 

CityGlow

1. Juli 2024

Aufrufe: 840

Haben wir nicht alle sehnsüchtig auf die heißen Sommertage gewartet?! Braun zu brutzeln in der Mittagshitze, erfrischendes Eis vernaschen und die langen Sonnenstunden am Strand genießen.  

Für uns bedeutet Sommer, dass unser Abenteuer weiter geht. Runter von den Kanaren und Europa in unserem Van entdecken. Doch wohin soll es gehen?! Und wohin geht es bei dir diesen Sommer?  

An die wilde Küste Atlantikküste?  

Die Algarve verlockt mit Ihrer wunderschönen Steilküste, zahllosen Stränden und kristalklarem wenn auch sehr kaltem Wasser. Abenteurer werden hier mit den vielen Aktivitäten keine Langeweile haben, ob Surfen, mit dem SUP oder Kajak die vielen Höhlen an der Steilküste erkunden oder doch lieber ein entspannter Tag am Strand.  

Wer eher an Städtetrips interessiert ist, sollte sich Lissabon oder noch besser Porto anschauen! Was viele nicht wissen, ist dass J.K. Rowling für eine Zeit in Porto gelebt und hier auch inspiriert wurde. Diagon Alley sieht den engen Gassen Portos sehr ähnlich! Wir machen normalerweise einen riesen Bogen um Städte, doch Porto hat unser Herz gewonnen.  

Oder lieber an das warme Mittelmeer? 

Andalusien hat nicht nur lange Sandstrände und das ruhige und warme Mittelmeer vor der Tür. Inlands befindet sich eine einzigartige Wüstenlandschaft die an den Wilden Westen erinnert. Um Almeria rum befinden sich auch einige Filmsets, wo Western Filme sowie auch Teile von Game of Thrones gedreht wurden.  

Ein Mama-Mia-like-Summer? 

Eine eher unbekanntere, aber dennoch sehr schöne Insel Griechenlands ist Paros. Kleine Dörfer mit weiß-blauen Häusern und eng verwinkelten Gassen wie in Santorini nur ohne die Menschenmassen. Der perfekte Ort um den Sommer auf griechische Art zu genießen. Für die Abenteuerlustigen bietet sich hier Freediving und Scuba Diving an. Es gibt hier auch einige Höhlen und Unterwassertunnel zu erkunden! 

Oder doch nach Fuerteventura?! 

Wir sind nicht umsonst hier bereits den zweiten Winter geblieben. Fuerteventura ist unglaublich schön, bietet eine Vielfalt an Aktivitäten und ist im Vergleich zum Festland nicht so überfüllt. An ruhigen Tagen könnte man die weißen Sandstrände und das türkise Wasser mit den Malediven verwechseln. 

Wir sind uns noch nicht ganz sicher wo es diesen Sommer für uns hingeht. Aber falls du wie wir noch keine Entscheidung getroffen hast, konnten wir dir hoffentlich hiermit ein paar Inspirationen geben.  

Hab einen schönen Sommer! 

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Abenteuer Südostasien: Philippinen 

Siebeneinhalb Monate, 222 Tage und unzählige Erinnerungen später steigen wir wieder in den Flieger. Unser Ziel: Die Philippinen. Genauer gesagt…

Abenteuer Südostasien: Wildlife-Paradies Borneo

Borneo ist nicht nur die drittgrößte Insel der Welt, sondern auch ein absolutes Wildlife-Paradies! Auf einer Fläche knapp doppelt so…

Was wir nach 2 Jahren Vanlife ändern.

Nach mehr als 2 Jahren in unserem Van war es Zeit für eine Renovierung und ein paar kleine Upgrades! Und…

Abenteuer Südostasien: Drei Wochen Kultur, Kulinarik & Natur in Vietnam 

Nach Thailand ist vor Vietnam. Und eines vorab: Das Land haben wir vorher extrem unterschätzt. In unseren drei Wochen dort…

Fuerte Vibes 

Weiße Sandstrände, traumhaftes Wasser, gutes Wetter, besserer Surf. Wer würde hier nicht gerne bleiben und sich im hier und jetzt…

Abenteuer Südostasien:

Kulturelle & kulinarische Weltklasse: Unsere Zeit in Thailand  Nach einem abenteuerlichen Monat in Laos ging es für uns über die…