Pop Art trifft auf Kaffeegenuss

Kooperation der Sinne

Viele kennen ihn und seine Werke. Der Pop-Art-Künstler Niko Nikolaidis ist ein Meister der zeitgenössischen Kunst und überrascht immer wieder durch farbgewaltige und einzigartige Performances mit Pinsel und Leinwänden. Seine Kunst ist vielschichtig und mit einer nachhaltigen Message: Connecting the World.

Nikolaidis will die Menschen bewegen, ihr Denken inspirieren und sie zusammenbringen. Ab sofort auch mit einer Zusammenarbeit der besonderen Art:

Der Gründer der Hannoverschen Kaffeemanufaktur, Andreas Berndt und die Pop Art-Ikone haben sich zusammengesetzt um gemeinsam die Wartezeit auf Weihnachten zu versüßen. Beide verbindet das Streben „das Beste mit dem Besten“ zu kombinieren.

Die Qualität der Kooperation wird nach den Worten des Künstlers „nicht nur überzeugen, sondern auch berühren!“

Gemeinsam entstand der erste Kaffee-Adventskalender. Exklusiver Kaffeegenuss, kombiniert mit einzigartigem Kunstwerk. Das Ergebnis ist ein Genuss für alle Sinne.

Der Kalander enthält erlesene Arabica Varietäten aus den unterschiedlichsten Anbaugebieten, erhältlich in zwei unterschiedlichen Varianten.

Hinter jedem Kästchen verbirgt sich eine andere Kaffeespezialität. Als kleiner Geheimtipp sei hier der brandneue Weihnachtskaffee Brazil Fazenda Gabriela erwähnt. Diese Sorte trägt eine leichte Zimtnote im Geschmack. Während der Lagerung werden die geernteten Kaffeebohnen unterhalb von Zimtschoten gelagert. Ganz ohne künstliche Zusätze sorgt die siebentägige Lagerung für die besondere Geschmacksnote.

Und was verbindet die Menschen dieser Welt besser, als ein guter Kaffee und der Blick auf ästhetische und tiefergehende Ästhetik?

Seit 2012 arbeitet das Unternehmen nach besonderen ethischen und nachhaltigen Standards. Getreu dem Motto: Farm to cup – wird der Rohkaffee direkt von Kaffeefarmen oder ausgewählten Importeuren eingekauft.

Fotos: Ina Richter

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Homeoffice am Strand

Während des vergangenen Jahres haben viele Unternehmen ihre Arbeitnehmer ins Homeoffice geschickt, um der zunehmenden Gefahr einer Ansteckung Rechnung zu tragen. Im Laufe der Zeit

Weiterlesen »