NATÜRLICH. IM JETZT. Cityglow presents – Sören L. Schirmer

CityGlow

3. September 2021

Aufrufe: 445

Im letzten Monat stellten wir euch einen kreativen Freigeist aus der Region Hannover vor: Sören L. Schirmer.
Er ist Musiker I Fotograf I Produzent

Vielseitigkeit und der Fokus auf das Wesentliche sind sein Markenzeichen.
Für die Cityglow fertigte er diese beeindruckende Editorial Strecke in Zusammenarbeit mit Model Cosima Goy an. Kunst, Lifestyle und Natürlichkeit – Werte über die sich auch unser Magazin definiert.
Die Szene mitten im Grünen. Das Model in einem Vintage Kleidungsstück. Ein Mantel aus den 60er. Die gesamte Szenerie wirkt modern und nostalgisch zugleich.

 

Ein Kommentar des Kreativschöpfers selbst:

Anfang des Jahres habe ich meine Familie besucht und war mit unseren Islandhunden Hunden im Hils unterwegs, einem Waldgebiet nahe meiner Heimatstadt Einbeck. An einer Stelle fiel mir auf, dass die Bäume in relativ großen Abständen zueinander standen, der Boden moosbewachsen und ohne Gestrüpp, das an leichter Hanglage – optimal um Bilder in einer Waldkulisse zu machen.
Die Idee einen Studio-Hintergrund an Outdoorlocations aufzubauen hatte ich schon länger im Sinn.

Das Gefühl, was sich aus der realen Szene ergab, hat die restlichen Ideen, quasi als Reaktion auf das Gesehene, automatisch entstehen lassen. Das hat uns viel Kopfzerbrechen über wichtige Details wie Lichtgestaltung, Kamera, Bildaufbau erspart. Die größte Schwierigkeit bestand darin, mein kleines Team und das ganze Equipment heile in den etwas abgelegenen Waldabschnitt zu bekommen, aber auch das hat trotz einiger verregneter Tage und einem weniger festen Untergrund wunderbar funktioniert.

 

Model Cosima Goy
Photo & Creative Director Sören L. Schirmer
1st Assitant Claudius Wick
2nd Assistant Yugyung Kim

 

Website:
www.SLSPhotography.de

Studio:
https://g.page/SoerenLSchirmerFOTOFILMAUDIO?share

Prints:
https://www.kollektion-wiedemann.de/kuenstler/soeren-lukas-schirmer








cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Swinging Hannover 2024: Ein musikalisches Kaleidoskop unter freiem Himmel 

Ein Fest für die Sinne erwartet Hannover  Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühsommers den Trammplatz in ein warmes Licht tauchen,…

Die Criminale 2024 verwandelt Hannover in die Krimi-Metropole Deutschlands 

Hannover, das neue Mekka für Krimi-Fans  Vom 15. bis 18. Mai 2024 steht Hannover ganz im Zeichen der Criminale, dem…

Hannovers Kunststar: Die Geschichte von Tim Davies 

Tim Davies ist ein renommierter Künstler, dessen vielseitige Werke von seiner lebhaften Kindheit in Wales bis zu seinen internationalen Erfahrungen…

Klangwelten in Hamburg: Das Internationale Musikfest 2024 

Eine Bühne für die Welt: Elbphilharmonie und Laeiszhalle im Zeichen der Musik  Zwischen der imposanten Elbphilharmonie und der historischen Laeiszhalle…

Der Schlagermove 2024 in Hamburg: Eine bunte Reise durch die Welt des Schlagers 

Ein Fest der Farben und Klänge  Es ist wieder so weit: Der Schlagermove bringt Farbe in die Hansestadt Hamburg. Am…

Eine Tradition erstrahlt erneut: Der 32. Internationale Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen 

Die Faszination einer leuchtenden Tradition  Jedes Jahr, wenn der Sommer seinen Zenit erreicht, verwandeln sich die Herrenhäuser Gärten in eine…