Für Tiere in der Not

Michael Panusch

8. Oktober 2021

Aufrufe: 352

Die Hannoversche Kaffeemanufaktur spendet 352,80€ vom Erlös des Verkaufs der letzten Uli Stein Blend Sammeldosen der ersten Edition an die Uli Stein Stiftung für Tiere in Not.

Jetzt ist sie da: Uli Stein Blend Edition 02 –  und die tierische Sammelaktion des Spezialitätenkaffees in den bunt illustrierten Dosen geht weiter. Ab sofort geht ein Teil des Verkaufserlöses direkt an das neue Tierarztmobil in Hannover. 

Hier können obdachlose Tierhalter*innen kostenlose Hilfe für ihr krankes Tier in Anspruch nehmen.

Der zur mobilen Tierpraxis umgebaute Transporter steht jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr auf dem Platz der Basilika St. Clemens in Hannover bereit. Heute mit dabei, der neunjährige Boxer-Rüde Hektor (Foto). Er besucht  regelmäßig das Tierarztmobil zu Kontrolluntersuchungen.

“Tierschutz ist für ein Thema, für das wir uns gerne engagieren- und ganz besonders für die obdachlosen Menschen in unserer Mitte, sind diese Tiere oft der beste Freund“ sagt Vincent Mecke, Vertriebsleiter der Hannoverschen Kaffeemanufaktur. “Schon die erste Kaffee-Sonderedition wurde zum Sammelobjekt für Uli Stein Fans, nun geht es in die nächste Sammelrunde!”

Die Stiftungsvorsitzende Katja Seifert freut sich: “diese Projekte sind nur möglich, wenn viele Menschen gemeinsam für eine gute Sache arbeiten.” Ihre besondere Mission liegt darin, das Erbe Uli Steins weiterzuführen- die Idee zum Tierarztmobil hatten sie gemeinsam.

Der Uli Stein Blend  ist nur einer der zahlreichen Kaffees mit dem die Hannoversche Kaffeemanufaktur ihrer sozialen Verantwortung nachkommt. Weitere Projektkaffees, deren Verkaufserlöse teils in soziale Projekte aus der Region Hannover fließen, sind zum Beispiel der Asphalt Blend, die Aegidius Melange und auch die aktuelle Zoo-Sammeledition.

Über den Kaffee:

Die traditionelle Kunst des handwerklichen Röstens wird auch beim Uli Stein Kaffee angewendet – mittels des seit Jahrhunderten bewährten Trommelröstverfahrens. Hierbei wird der Kaffee bei maximal 190 Grad 20 bis 24 Minuten geröstet und entfaltet dabei seine vollen Aromen. So ist auch diese Kaffeekomposition ein absoluter Genuss: https://hannoversche-kaffeemanufaktur.de/produkt/uli-stein-blend-edition-2

Über das Tierarztmobil: 

Die Leistungen der ambulanten Tierarztversorgung reichen von Impfungen bis zur Behandlung akuter und chronischer Krankheiten. Bei erwiesener Obdachlosigkeit trägt die Stiftung die Behandlungskosten durch die beiden Tierärztinnen vor Ort. Bedürftige erhalten zudem kostenloses Tierfutter. 

https://ulistein-stiftung.de/spenden/eigene-projekte/?uli-stein-stiftung-fuer-tiere-in-not-7

Fotos: Ina Richter








cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Hannoverscher Künstler David Tollmann begeistert in Düsseldorf

Bunt, exzentrisch, ungewöhnlich – das ist David Tollmanns Stil. Am 31. Januar begeisterte der bekannte Künstler aus Hannover und Teil…

Der Großmeister der Fotoinszenierung stellt sein Werk in der Konditorei Kreipe aus

Sie hatten sich im Urlaub kennen gelernt. „Wir wohnten Tür an Tür und hatten die gleiche Leidenschaft zu gutem Wein…

Klangvolle Eröffnung im Pelikanviertel: Klavierhaus Döll feiert seinen Umzug in die Günther-Wagner-Allee 7

Ein neues Kapitel beginnt Das renommierte Klavierhaus Döll hat seine Türen an einem neuen Standort geöffnet und markiert damit den…

Stiftung Kinderjahre feiert 20 jähriges bestehen

Jubiläumsfeier im Hamburger Planetarium - Hannelore Lay begrüßt über 250 Ehrengäste Eine der erfolgreichsten, caritativen Stiftungen in Hamburg, die Stiftung Kinderjahre,…

Hamburgs Herz für Obdachlose: Die Joolea-Charity-Aktion – mit dem GoBanyo Duschbus und Budni

Die Kraft der kleinen Gesten: Wie Jeder beitragen kann In Hamburg wird Solidarität großgeschrieben, und das neueste Beispiel dafür ist…

Grömitz 2024: Ein Tourismusjuwel an der Ostsee

Anzeige Das Jahr 2024 im Ostseebad Grömitz verspricht eine Fülle von kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen, die sowohl Besucher als auch…