Events für Hunde und ihre Menschen

Michael Panusch

18. Februar 2022

Aufrufe: 253

Das Hannover Rudel 

Hunde sind die besten und treusten Begleiter des Menschen. Für Rebecca Pletschmüllers sind sie aber noch viel mehr, denn sie lebt und arbeitet mit den Tieren. Selbst in ihrer Funktion als Leitung eines Reisebüros integriert sie ihre Hunde erfolgreich in ihren Alltag. Nach einer Weiterbildung zur Hundetourismusmanagerin gründete sie im März 2021 DeinHannoverRudel.

Die “Schnapsidee” hinter dem Rudel entstand in der Kurzarbeit. Ihr wurde förmlich der Boden unter den Füßen weggerissen. “Das hat mein Wesen, das eigentlich immer gut drauf ist, echt verändert. Dann fing ich an, diese Idee in meinem Kopf umzusetzen. Ich fing an, meine eigene kleine Marktforschung zu betreiben. Mit sehr positivem Feedback. Jede einzelne Begegnung hat mich stärker und mutiger gemacht, meine Idee umzusetzen“, sagt die Gründerin.

Ihre Frau spendete ihr Kraft und Zuversicht, die Idee einer Eventplattform für Hundebesitzer voranzutreiben. Sie will die Halter aller Rassen und Größen bei gemeinschaftlichen Aktionen und Events zusammenbringen. Das Beste aus Mensch und Tier herausholen und neue Freundschaften aufbauen. Trotz aller bürokratischer Hürden will sie ihr Startup weiter ausbauen und mehr Menschen für Aktionen gewinnen. Von Treffen in der örtlichen Gastronomie bis zum gigantischen Gassi-Marathon ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Das Lächeln meiner Gäste bei unseren Events ist für mich das Größte. Unter den Teilnehmern entstehen Freundschaften und das Netzwerk wird ausgebaut. Ich möchte erreichen, dass das Miteinander wieder wichtiger wird“, sagt sie.

Die Themen #supportyourlocal und #Nachhaltigkeit sollen zudem stärker in den Fokus gerückt werden. Achtsam mit sich und der Umgebung umgehen. Die Mauern zwischen den Menschen einreißen und eine starke Gemeinschaft aufbauen. Das ist das erklärte Ziel des HannoverRudel.

Adresse:

DeinHannoverRudel

Inh. Rebecca Pletschmüllers

Im Haspelfelde 42

30173 Hannover

Tel.: 0176-22858840

info@deinhannoverrudel.de

Credit:

@keeping.moments.photography 

Janina Sohns






cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Hannoverscher Künstler David Tollmann begeistert in Düsseldorf

Bunt, exzentrisch, ungewöhnlich – das ist David Tollmanns Stil. Am 31. Januar begeisterte der bekannte Künstler aus Hannover und Teil…

Der Großmeister der Fotoinszenierung stellt sein Werk in der Konditorei Kreipe aus

Sie hatten sich im Urlaub kennen gelernt. „Wir wohnten Tür an Tür und hatten die gleiche Leidenschaft zu gutem Wein…

Klangvolle Eröffnung im Pelikanviertel: Klavierhaus Döll feiert seinen Umzug in die Günther-Wagner-Allee 7

Ein neues Kapitel beginnt Das renommierte Klavierhaus Döll hat seine Türen an einem neuen Standort geöffnet und markiert damit den…

Stiftung Kinderjahre feiert 20 jähriges bestehen

Jubiläumsfeier im Hamburger Planetarium - Hannelore Lay begrüßt über 250 Ehrengäste Eine der erfolgreichsten, caritativen Stiftungen in Hamburg, die Stiftung Kinderjahre,…

Grömitz 2024: Ein Tourismusjuwel an der Ostsee

Anzeige Das Jahr 2024 im Ostseebad Grömitz verspricht eine Fülle von kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen, die sowohl Besucher als auch…

Hamburgs Herz für Obdachlose: Die Joolea-Charity-Aktion – mit dem GoBanyo Duschbus und Budni

Die Kraft der kleinen Gesten: Wie Jeder beitragen kann In Hamburg wird Solidarität großgeschrieben, und das neueste Beispiel dafür ist…