Events für Hunde und ihre Menschen

CityGlow

18. Februar 2022

Aufrufe: 310

Das Hannover Rudel 

Hunde sind die besten und treusten Begleiter des Menschen. Für Rebecca Pletschmüllers sind sie aber noch viel mehr, denn sie lebt und arbeitet mit den Tieren. Selbst in ihrer Funktion als Leitung eines Reisebüros integriert sie ihre Hunde erfolgreich in ihren Alltag. Nach einer Weiterbildung zur Hundetourismusmanagerin gründete sie im März 2021 DeinHannoverRudel.

Die “Schnapsidee” hinter dem Rudel entstand in der Kurzarbeit. Ihr wurde förmlich der Boden unter den Füßen weggerissen. “Das hat mein Wesen, das eigentlich immer gut drauf ist, echt verändert. Dann fing ich an, diese Idee in meinem Kopf umzusetzen. Ich fing an, meine eigene kleine Marktforschung zu betreiben. Mit sehr positivem Feedback. Jede einzelne Begegnung hat mich stärker und mutiger gemacht, meine Idee umzusetzen“, sagt die Gründerin.

Ihre Frau spendete ihr Kraft und Zuversicht, die Idee einer Eventplattform für Hundebesitzer voranzutreiben. Sie will die Halter aller Rassen und Größen bei gemeinschaftlichen Aktionen und Events zusammenbringen. Das Beste aus Mensch und Tier herausholen und neue Freundschaften aufbauen. Trotz aller bürokratischer Hürden will sie ihr Startup weiter ausbauen und mehr Menschen für Aktionen gewinnen. Von Treffen in der örtlichen Gastronomie bis zum gigantischen Gassi-Marathon ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Das Lächeln meiner Gäste bei unseren Events ist für mich das Größte. Unter den Teilnehmern entstehen Freundschaften und das Netzwerk wird ausgebaut. Ich möchte erreichen, dass das Miteinander wieder wichtiger wird“, sagt sie.

Die Themen #supportyourlocal und #Nachhaltigkeit sollen zudem stärker in den Fokus gerückt werden. Achtsam mit sich und der Umgebung umgehen. Die Mauern zwischen den Menschen einreißen und eine starke Gemeinschaft aufbauen. Das ist das erklärte Ziel des HannoverRudel.

Adresse:

DeinHannoverRudel

Inh. Rebecca Pletschmüllers

Im Haspelfelde 42

30173 Hannover

Tel.: 0176-22858840

info@deinhannoverrudel.de

Credit:

@keeping.moments.photography 

Janina Sohns






cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Swinging Hannover 2024: Ein musikalisches Kaleidoskop unter freiem Himmel 

Ein Fest für die Sinne erwartet Hannover  Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Frühsommers den Trammplatz in ein warmes Licht tauchen,…

Die Criminale 2024 verwandelt Hannover in die Krimi-Metropole Deutschlands 

Hannover, das neue Mekka für Krimi-Fans  Vom 15. bis 18. Mai 2024 steht Hannover ganz im Zeichen der Criminale, dem…

Hannovers Kunststar: Die Geschichte von Tim Davies 

Tim Davies ist ein renommierter Künstler, dessen vielseitige Werke von seiner lebhaften Kindheit in Wales bis zu seinen internationalen Erfahrungen…

Klangwelten in Hamburg: Das Internationale Musikfest 2024 

Eine Bühne für die Welt: Elbphilharmonie und Laeiszhalle im Zeichen der Musik  Zwischen der imposanten Elbphilharmonie und der historischen Laeiszhalle…

Der Schlagermove 2024 in Hamburg: Eine bunte Reise durch die Welt des Schlagers 

Ein Fest der Farben und Klänge  Es ist wieder so weit: Der Schlagermove bringt Farbe in die Hansestadt Hamburg. Am…

Eine Tradition erstrahlt erneut: Der 32. Internationale Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen 

Die Faszination einer leuchtenden Tradition  Jedes Jahr, wenn der Sommer seinen Zenit erreicht, verwandeln sich die Herrenhäuser Gärten in eine…