Eine Synergie aus Kunst & Nachhaltigkeit

Michael Panusch

12. Juni 2021

Aufrufe: 445

Anzeige. Kunst öffnet Türen und kann den Weg für ein neues Denken ebnen. Die Geschichte ist voller genialer Geister und Schaffender die mit ihren Werken die Menschen inspirierten.
Teils ihrer Zeit voraus, schufen sie Kunstwerke die Gedankengänge der Menschen in vollen neue Richtungen lenkte.

Somit schaffen Künstler mit ihren Händen nicht nur Ästhetik, sie formen auch ein neues Bewusstsein.
Rocco Indovina ist Pionier der digitalen und crossmedialen Kunst.

Statt reinen physischen Exponaten will er alte Muster hinter sich lassen. Er strebt eine nie dagewesene Synergie aus Gesamtwerk und Nachhaltigkeit an.
Keine langen Transportwege. Keine tierische Pinsel. Kein Mikroplastik für Farben.
Alles zum Schutz der Umwelt und unseres einzigen Planeten.

In seiner neuen Serie ERDERWÄRMUNG geht es um die großen Themenkomplexe unserer Zeit: Natur und Umweltschutz. Die neuen Motive stellen die Schönheit der Schöpfung in den Fokus. Indovina ist der Künstler der statt klassischer Leinwände auf ein gänzlich neues Medium zur Präsentation und Kreation seiner Arbeit setzt.

Über ein Samsung NOTE entstehen PopArt, Portrait und surrealistische Bilder aus der „Feder“/Datenstift des Kunstschaffenden. Die Meisterstücke können dann über einen großen Bildschirm den Samsung Frame bewundert werden. Künftige Ausstellungen überall auf der Welt sollen nun mit Blick auf die Nachhaltigkeit über die elektronischen Präsentationsflächen laufen. Die Werke der Zukunft werden dann ausschließlich auf hochwertigem Gras – Papier gedruckt.

Zitat Rocco Indovina:
…ich möchte so Leben und handeln, als wäre ich selbst in 300 Jahren noch hier.

Rocco Indovina

Künstler

Tel: 01718 725459

E-Mail-Adresse: art.for.you.indovina (at) gmail.com

WebSeite Rocco Indovina 

Instagram






cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Hannoverscher Künstler David Tollmann begeistert in Düsseldorf

Bunt, exzentrisch, ungewöhnlich – das ist David Tollmanns Stil. Am 31. Januar begeisterte der bekannte Künstler aus Hannover und Teil…

Klangvolle Eröffnung im Pelikanviertel: Klavierhaus Döll feiert seinen Umzug in die Günther-Wagner-Allee 7

Ein neues Kapitel beginnt Das renommierte Klavierhaus Döll hat seine Türen an einem neuen Standort geöffnet und markiert damit den…

Der Großmeister der Fotoinszenierung stellt sein Werk in der Konditorei Kreipe aus

Sie hatten sich im Urlaub kennen gelernt. „Wir wohnten Tür an Tür und hatten die gleiche Leidenschaft zu gutem Wein…

Stiftung Kinderjahre feiert 20 jähriges bestehen

Jubiläumsfeier im Hamburger Planetarium - Hannelore Lay begrüßt über 250 Ehrengäste Eine der erfolgreichsten, caritativen Stiftungen in Hamburg, die Stiftung Kinderjahre,…

Hamburgs Herz für Obdachlose: Die Joolea-Charity-Aktion – mit dem GoBanyo Duschbus und Budni

Die Kraft der kleinen Gesten: Wie Jeder beitragen kann In Hamburg wird Solidarität großgeschrieben, und das neueste Beispiel dafür ist…

Grömitz 2024: Ein Tourismusjuwel an der Ostsee

Anzeige Das Jahr 2024 im Ostseebad Grömitz verspricht eine Fülle von kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen, die sowohl Besucher als auch…