Das HannoverLEBEN von Meike und Rebecca

Michael Panusch

4. Oktober 2022

Aufrufe: 459

Wenn man Kinder heute nach ihrem Berufswunsch fragt, wird man eine Überraschung erleben, denn Polizist und Feuerwehrmann stehen nicht mehr ganz vorne auf der Liste der Traumberufe. Etwas anderes zieht die Kids in ihren Bann. Das Versprechen von Popularität, dem guten Leben und Erlebnissen ohne Ende lockt sie. Und welche Berufsgruppe mag wohl hinter solch einem Traum stecken? Na klar: Influencer.

Okay, das war vielleicht ein abschreckendes Extrembeispiel mit einigen der Vorurteile, mit denen viele Influencer, oder auch Creator, wie sich heutzutage eher nennen, kämpfen. Doch es gibt auch lokale Creator, die ihrer Community einen echten Mehrwert bieten wollen. Sie sind unermüdlich auf Veranstaltungen und testen neue Lokalitäten, um den Interessierten einen Eindruck ihrer Heimat zu vermitteln.

Ein vielseitiges Duo

Das Duo Rebecca Speitel und Meike Luedtke bildet das schlagkräftige Team hinter dem Erlebnisblog Hannoverleben. Seit 2017 machen sie Hannover gemeinsam “erlebbar”. Sie präsentieren Lokales aus der Gastronomie und stellen Menschen, Kultur- und Ausflugstipps vor.

Beide sind durch Studium, Arbeit und die Liebe zur Stadt in der Region stark verwurzelt. Rebecca ist in der Verwaltung tätig, während Maike sich als lokale Historikerin einen Namen macht. Lokalgeschichte ist für sie ein großes Thema von der Arbeit mit Museen bis zum Studium der Welfengeschichte.

Nicht nur auf Social Media, sondern auch im realen Leben führen sie die Menschen zu den sehenswertesten Ecken der Stadt. Rebecca ist seit 2018 zertifizierte Stadtführerin. Aus dieser einzigartigen Kombination aus Social Media und echtem Local-Know-How entstand ein ganz eigenes Sightseeing-Format. Für sie zählt das Menschliche, der lokale Bezug und die Authentizität ihrer Präsentationen. Als Mutter einer kleinen Tochter ist Meike das kinderfreundliche Hannover mit Attraktionen für die Jüngsten ein besonderes Anliegen.

Ginprojekt Bellawuppdich 

Aus der Begegnung mit den Gründern von Cucumberland Gin entstand vor Kurzem ein eigenes Projekt: Das Gin-Projekt Bellawuppdich, bei dem jeder Produktionsschritt gemeinsam konzipiert und absolviert wurde. Dieses wurde dieses Jahr mit dem Preis als kulinarischer Botschafter Niedersachsens ausgezeichnet.

Zitat:

“Und ganz ehrlich, ein großes Stück der Kraft geben wir uns gegenseitig  und ziehen wir aus unserer Freundschaft. Da wir beide diese große Liebe zu Hannover teilen, können wir uns da immer wieder austauschen und so auch wieder immer neue Sachen entdecken und Ideen entwickeln. Teilweise nutzen wir aber auch die Möglichkeiten der Stadt.”

Social Links:
@hannoverleben
www.facebook.com/hannoverleben

Die Touren sind über info@hannoverleben.com oder den Instagram-Account buchbar, zukünftig auch über unsere Website  www.hannoverleben.com.

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Chris Gust und die jumiwi-App gegen Einsamkeit

Anzeige Einsamkeit betrifft jeden fünften Deutschen, insbesondere Menschen, die aufgrund von psychischer Belastung oder physischer Erkrankung besondere soziale Bedürfnisse haben.…

James Arthur und das Lufthansa Orchester: Gemeinsam für den guten Zweck 

Spenden sammeln für soziale Projekte: Channel Aid geht in die nächste Runde  Die Hamburger FABS Foundation setzt ihre erfolgreiche Event-Reihe…

Optiker Bode expandiert in Kiel: Ein Familienunternehmen im Aufschwung

Optiker Bode eröffnete seine neue, großzügig gestaltete Filiale im Kieler Sophienhof, gekrönt von einer glanzvollen Eröffnungsfeier mit prominenten Gästen und…

Weihnachten im Herzen Hamburgs: Ein Fest der Nächstenliebe in der Fischauktionshalle

In Hamburg feierten über 480 Bedürftige und Obdachlose eine besondere Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle, organisiert vom FRIENDS CUP Förderverein e.V.,…

Geballte Schlager-Power mit Ilka Groenewold

Hamburger Moderatorin und WELT TV Reporterin meldet sich jetzt musikalisch. Am 10. November 2023 erschien ihre 1. Single Unikat bei…

Engagement sowohl auf als auch jenseits der Bühne: Sandra Quadfliegs soziales und kulturelles Wirken

Sandra Quadflieg, geboren in Bremen, ist eine renommierte Schauspielerin, die ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg absolviert hat.…