Bewegung wird Kunst

CityGlow

20. Oktober 2021

Aufrufe: 384
Anima Show

Die Zeit des Lockdowns hat nicht nur vielen Veranstaltungen und Aktivitäten einen Riegel vorgeschoben. Es war auch eine Zeit der neuen Ideen. Viele waren gezwungen neue Wege zu beschreiten oder aus der Not heraus entstanden neuartige Konzepte.

Während des vergangenen Jahres entwickelten die Athleten hinter dem “Feuerwerk der Turnkunst” ein weiteres Format. Mitte September fand die Premiere von ANIMA statt, eine Koproduktion zwischen den Turnkünstlern und der Dancefloor Destruction Crew.

Gemeinsam wurde an neuen Ideen gefeilt. Mal etwas auszuprobieren und eben das Beste aus der Situation gemacht. Dabei heraus gekommen ist eine Theatershow, die die Stärken beider Teams vereint – und die so viel Energie ausstrahlt, dass man es förmlich greifbar wahrnimmt. ANIMA bedeutet „weibliche Seele“ und gleicht einem modernen Märchen mit vielen verzauberten Momenten. Die 90-minütige Show wird mit eigens komponierter Musik von Rick Jurthe untermalt.

Ein kleine fast schon als intim zu betitelnde Show gemacht für ein begeistertes Publikum. Für Menschen die sich für die Fülle an menschlichen Bewegungen und körperlichem Ausdruck in ihren Bann ziehen lassen. Es ist eine Darbietung, die Tanz und akrobatische Elemente miteinander verbindet. Bewusst verzichten die Veranstalter auf große Hallen oder Stadien, sondern setzen auf den fast schon bombastischen Effekt aus Tanz und Bühnenbild.

ANIMA ist ein modernes Theaterstück voller unterschiedlicher Facetten. Es soll den Besucher fesseln, mitreißen und mitnehmen in die Gefühle und Emotionen der Darstellenden. Gleich einem modernen Märchen führen die Künstler und Weltklasseartisten der beiden Darstellergruppen durch den Abend.

www.feuerwerkderturnkunst.de/onstage
Tel: (0511) 98097-98








cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Silbersack Hood beim Artwalk auf der Reeperbahn

Artwalk 2024 mit neuen Charakteren Der diesjährige Artwalk auf der Reeperbahn hat begonnen und bis zum 30. September können Besucher…

Ilka Groenewold präsentiert ihren Sommerhit “Baila Me”

Neuer Hit zum Sommerstart Am 7. Juni 2024 bringt Ilka Groenewold, das Hamburger Schlagersternchen, ihre neueste Single "Baila Me" heraus.…

Kammermusikfestival 2024 im Richard Jakoby Saal: Ein Rendezvous der Musik

Vom 19. bis 21. Juni lädt die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover zu einem musikalischen Treffen der besonderen…

ELBJAZZ 2024: Das Hamburger Hafenmusikspektakel

Am 7. und 8. Juni wird der Hamburger Hafen erneut zur pulsierenden Bühne des ELBJAZZ Festivals.

Tradition trifft Moderne: Das Schützenfest Hannover 2024

Feierlaune auf dem Schützenplatz Endlich ist es wieder so weit! Vom 28. Juni bis 7. Juli 2024 verwandelt sich der…

Kultur erleben: Die altonale 2024 

Kulturelle Vielfalt in Altona  Vom 24. Mai bis zum 9. Juni 2024 wird Altona erneut zum pulsierenden Herzen der Kulturliebhaber.…