Timo mit Kult-Moderatorin Motsi Mabuse ©Travel & Stars

“Travel & Stars”-Podcast von Hannovers Reiseexperten Timo Kohlenberg

CityGlow

9. Dezember 2023

Aufrufe: 823

Im Winter verbringen wir alle doch neben dem ganzen Weihnachtsstress auch wieder mehr Zeit drinnen, eingemummelt in Decken und mit Kerzenschein. Dabei kann man perfekt lesen, ABER auch perfekt Podcast hören! Und wenn es dann auch noch einen Hannover-Bezug hat, man entertaint wird, mehr über Promis erfährt und vom Reisen träumen kann? Was gibt’s Besseres?

Daher haben wir heute einen neuen Tipp für euch: den Podcast „Travel & Stars“

Worum geht es bei dem Podcast?

Der Podcast “Travel & Stars” lässt die Herzen aller Reise- und Promiliebhaber*innen unter euch höherschlagen! Er wird moderiert von Timo Kohlenberg, der hinter den Firmen America Unlimited, Australia Unlimited und Feinreisen aus unserem wundervollen Hannover steht. Er lädt sich regelmäßig nicht nur Reiseprofis ein, die uns zu bezaubernden Zielgebieten wie Mauritius, Australien, Kalifornien und Utah entführen, sondern auch prominente Gäste, die ihre Geschichten und Erlebnisse mit uns teilen.

Wie kam es zu dem Podcast und was macht ihn so besonders?

Die Idee für den Podcast kam Timo, da er die Personen hinter dem Unternehmen mehr nach vorne stellen wollte – was wir, gerade auch im Vergleich zu großen Konzernen, absolut lieben!

“Travel & Stars” vermischt insgesamt humorvolle, ernste, aber auch immer authentische Gespräche. Dabei bekommt ihr nicht nur faszinierende Einblicke in die Reiseziele, sondern auch in das Leben der Promis, gespickt mit persönlichen Anekdoten. Jede Episode wird also zu einer kleinen Entdeckungsreise durch verschiedene Kulturen, persönliche Geschichten und Erlebnisse, die tief berühren oder einfach nur köstlich amüsieren.

Mittlerweile gibt es den Podcast bereits 3 Jahre und ihr könnt aktuell die 6. Staffel hören! Und was wir am meisten am Podcast lieben? Den Moderator! Wir kennen Timo persönlich und lieben seine so offene, ehrliche, spontane, witzige und so herzliche Art – kein Wunder, dass er auch alle Gäste immer schnell in seinen Bann ziehen kann, ihr werdet ihn lieben!

Welche Gäste sind in der neuen Staffel mit dabei?

In der neuen Staffel plaudert beispielsweise Schauspielerin Tina Ruland aus dem Nähkästchen und ihr erfahrt, wie es ist, bei der Kultsendung “Das Traumschiff” dabei zu sein. Sie nimmt uns mit hinter die Kulissen und teilt charmante Outtakes – etwa jene Szene, in der Marek Erhardt lediglich von roten Rosen bedeckt auf einem Bett liegt – eine Szene, die auch heute noch für Aufsehen sorgt.

Auch mit dabei ist Ruth Moschner, die überraschenderweise ihre Leidenschaft für spezielle Sanitärtechnik offenbart, und ihre Spinnenaversion beichtet. Hier kommt es zu einem Lachkrampf von Timo und Ruth, der wirklich einfach nur ansteckend ist.

Aber damit nicht genug: ein persönliches Highlight ist von uns die Folge mit Scorpions-Legende Rudolf Schenker, der mit einer enorm ansteckenden Begeisterung von 50 Jahren Bandgeschichte erzählt – danach seid ihr auch Scorpions-Fans!

Noch mehr Emotionen gibt es bei “Let’s Dance”-Stars Renata und Valentin Lusin. Sie erzählen sehr ehrlich von der Herausforderung ihrer Schwangerschaft nach drei Fehlgeburten. Am Ende lassen sie uns außerdem mit spannenden Insights und Andeutungen zurück, wie der Frage, ob Barbara Schöneberger oder Günter Jauch in den nächsten Staffeln von “Let’s Dance” noch dabei sind.

Und was sind die Highlights aus den vergangenen Staffeln?

Wenn euch die neue Staffel begeistert, scheut euch nicht, auch ältere Folgen anzuhören. Wahre Höhepunkte sind die Erzählungen über Kreuzfahrterlebnisse von Ralph Morgenstern, bei denen seine Tante buchstäblich grün vor Seekrankheit wurde, und auch die Hintergründe zum Fight von Regina Halmich gegen Stefan Raab, in dem sie seiner Nase schadenfroh eins verpasste.

Und eine Frau, die bestimmt nicht nur uns mit ihrem Charme und ihrer Energie begeistert, ist Motsi Mabuse! Sie verrät im Podcast, dass sie immer noch auf ihre Flitterwochen wartet und rät ihrem Ehemann indirekt mit einem Augenzwinkern, er möge doch bitte endlich bei Timo eine romantische Reise buchen – seien wir ehrlich: er könnte keinen besseren finden!

Also: Kopfhörer auf, zurücklehnen und Timo und seinen Gästen zuhören und die nächsten Reisepläne entwickeln – viel Spaß! 😉

 

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Eine kleine Nordstadt-Runde 

Während Rebecca in der List ihren Lieblingsstadtteil gefunden hat, war es für Meike vor langer Zeit in der Nordstadt Liebe…

Ein kleiner Spaziergang durch die Altstadt in Hannover

Ihr wollt richtig guten Kaffee genießen, euch einen kleinen Snack organisieren oder einfach nur in traumhafter Kulisse am Holzmarkt schnell…

Hannover bei Regen? Ein wahres Vergnügen!

Nachdem der Sommer 2023 etwas anders verlief als gehofft, haben sich wahrscheinlich einige von euch gefragt, was man in Hannover…

Tipps für Familien mit Kindern von Hannoverleben

Meike ist vor kurzem zum zweiten Mal Mama geworden. Deshalb dreht sich momentan bei ihr alles um die Kinder. Das…

Nirmini to go: Das steckt in den neuen Automaten

Das regionale Unternehmen Nirmini will seine nachhaltige Mission weiter fortsetzten: Kunden können sich dort Boxen mit Lebensmitteln bestellen und diese…

Herzensprojekt: unser „Bellawuppdich-Gin“

Nachdem wir euch in den letzten Ausgaben einige Tipps rund um Kulinarik & Shopping verraten haben, möchten wir euch heute…