Neu im Heideviertel: der Mooi – Conceptstore

Michael Panusch

7. Juni 2022

Aufrufe: 301

Anzeige

‚Mooi‘ kommt aus dem Skandinavischen und heißt so viel wie ‚wunderschön‘!

„Für mich bedeutet „mooi“ gute Freunde, die einem den Tag versüßen oder ein endlos langer Tag am Strand. Den ersten Kaffee am Morgen in der Sonne trinken. Dinge, die uns und unser Zuhause besonders machen. Dieses Moment, in dem einem zum ersten Mal etwas begegnet, in das man sich verliebt und nicht mehr missen möchte. “ erzählt Wiebke Meentz begeistert. Sie ist die Inhaberin des neuen Mooi – Conceptstores im Heideviertel und hat sich hier einen langersehnten Traum erfüllt.

Seit Mitte Oktober gibt es den kleinen Laden in dem man sich für sein Zuhause inspirieren lassen kann. Und um es sich mit schönen Dingen daheim besonders zu machen, ist es immer die richtige Jahreszeit.

Clean, reduziert, schwarz- weiß, sanfte Farben immer mit Verbindung zur Natur. Aber auch etwas „Boho“ und „ShabbyChic“ darf sein. Viel im skandinavischen und niederländischen Stil. Keramikbecher, Kerzen, Kissen, Kuscheldecken oder auch ein schönes Armband von Qoss. Ein kleines Blumenangebot, gern auch auf Bestellung. Alles, was man zu einem schönen Leben braucht. Gerne wird hier beratend zur Seite gestanden. Das Sortiment ändert sich ständig. Reinschauen lohnt sich!

In der kleinen Cafébar, die zu Mooi gehört, kann man sich durch das Kaffeeangebot probieren. Freitags wird frisch gebacken und es gibt ein Kuchenhäppchen zu jedem Heissgetränk dazu!

Mooi Conceptstore & Café

Misburger Str. 88

30625 Hannover

Instagram: @mooi.conceptstore










cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Möbelhauskette porta eröffnet neue Filiale mit frischem Konzept

Das im vergangenen Oktober eröffnete Möbelhaus der porta-Gruppe im niedersächsischen Neu Wulmstorf hat sich bereits in der Metropolregion Hamburg etabliert.…

Möbelhauskette porta eröffnet neue Filiale mit frischem Konzept

Das im vergangenen Oktober eröffnete Möbelhaus der porta-Gruppe im niedersächsischen Neu Wulmstorf hat sich bereits in der Metropolregion Hamburg etabliert.…

Designermöbel von 2VIENTOS: eine Fusion aus zwei Welten

Eine stilsichere, farbenfrohe Einrichtung auf hohem Niveau, die zudem nachhaltig ist: Dieses Konzept verfolgt das Unternehmen 2VIENTOS mit seinen Möbeln…

Neues Schmuckstück im Hanseviertel

Unternehmerin Marina Zubrod eröffnete am Mittwochabend ihren eigenen Pop-up-Store „preity“ im Hanseviertel. Dort verkauft sie nicht nur ihre eigenen Marken,…

SØR ist back mit neuem Interior und neuem Sortiment

Mit frischem Konzept gelingt Rückkehr in umkämpften Markt Der deutsche Einzelhandel befindet sich in der Transformation. Die Kundenerwartungen ändern sich…

Nachbericht zum Red Carpet Event im SØR Store Hannover am 22. September 2022

Wenn eine Marke sich neu erfindet, steht das Management vor keiner leichten Aufgabe. Schließlich gilt es, Stammkunden ebenso für das…