Zeit für ein neues Gesicht – MIXPUNKT

CityGlow

16. Mai 2021

Aufrufe: 477

Anzeige

Das Gesicht von Mixpunkt gibt es in Hannover seit sieben Jahren.“ sagt die Inhaberin Gudrun Böhler und fragt mit einem charmanten Lächeln gleich weiter: „Wie steht’ s denn mit Ihrem?“

Die Konsumwelt wird immer digitaler. Die Zuwachsraten bei Internetbestellungen sprechen da eine deutliche Sprache. Um hier mitzuhalten, wird ein frischer Firmenauftritt immer wichtiger, denn ca. 85% der Deutschen surfen mehrmals pro Woche im Internet und holen sich dort die Informationen, die sie benötigen.

Sind Sie bereit für mehr?

„Unsere Kunden haben Ansprüche. Und das ist gut so. Denn die haben wir auch.“ sagt Frau Böhler. Mixpunkt – Agentur für Marketing – steht für das optimale Zusammenwirken aus eindrucksvollem Grafikdesign, effektives Online-Marketing, einer ausgeklügelten Pressearbeit sowie fast vergessenen Verkaufsstrategien, wie z. B. empathisches Telefonmarketing.

Telefonmarketing-fast vergessen, aber unglaublich wirksam

„Darauf haben wir uns schon in den Anfängen der Firmengründung von Mixpunkt spezialisiert. Eine freundliche, klangvollen Telefonstimme, empathisch, nicht aufdringlich und der persönliche Kontakt ist eine äußerst effektive Werbung!“ führt Frau Böhler aus, und man glaubt es ihr sofort, wenn man ihre angenehme Stimme hört. „Kundenorientiert zu telefonieren ist manchmal nicht einfach, aber es macht Freude, im Telefonat Menschen von einer Botschaft oder einer Idee zu überzeugen.“ Und damit man erfahren kann, was sie damit meint, kann man in individuellen Telefonmarketing-Seminaren von den langjährigen Erfahrungen profitieren. Allein nur damit ist es allerdings nicht getan, denn……

Gutes Design wirkt, schlechtes leider auch.

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht ein Gesicht, das Charakter und Individualität hat.“ Dafür entwickelt Mixpunkt ein einheitliches, sympathisches Erscheinungsbild, das sogenannte Corporate Design, in Form von Farben, Schrift und Grafik, dem alle Medien, wie z. B. Briefpapier, Drucksachen oder Kataloge unterworfen sind. Zu den klassischen Marketinginstrumenten darf auch eine gute Webseite im Responsive Design – perfekt dargestellt auf Desktop Geräten, Laptops, Tablets und auch auf Smartphones – nicht fehlen. Gutes Webdesign ist heute eines der wichtigsten Marketing-Instrumente geworden. Mixpunkt baut Ihre ganz persönliche Webseite mit aussagekräftigen Bildern und einprägsamen Texten – mal mit Schnick-Schnack, mal ohne oder mit glasklaren, aber schicken Details.

Erfolgsfaktor mit redaktionellen Texten

“Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ Dies ist auch nach wie vor richtig. Aber die Zielgruppen haben sich in der heutigen Zeit verändert. Aus diesem Grund haben Texte, die eine Botschaft emotionsgeladen transportieren sollen, enorm an Bedeutung gewonnen. Gute Inhalte verbreiten sich mittlerweile nicht nur im Social-Media-Umfeld wie ein Lauffeuer. Dazu müssen Texte für Webseiten, Flyer, Kundenzeitungen, Imagebroschüren, Bewerbungen etc. ideenreich und einfach anders sein, um aus der Flut der Werbebotschaften hervorzustechen.

„Und“ – fügt Gudrun Böhler noch hinzu – „bestehenden Texten verpasst Mixpunkt einen frischen, lebendigen Schwung, natürlich auch mit wachsamem SEO – Auge!“

Frauenpower

Mittlerweile besteht das Team von Mixpunkt aus vier ideenreichen und spezialisierten Marketing- Fachfrauen. Alle zusammen verfügen über nahezu siebzig Jahre Erfahrung und somit über geballte Kompetenz, damit Mixpunkt seinen Kunden ein neues Gesicht mit individuellem und emotionalem Charakter verleihen kann. 

„Es muss einfach zur Geschäftsidee und zu den Menschen im Unternehmen passen. Denn jeder Kunde hat ein einzigartiges Gesicht, und so soll auch dessen Außenwirkung sein. Das ist Mixpunkt – Strategie!“ führt Gudrun Böhler aus.

Im Laufe der Jahre haben sich die Möglichkeiten der Werbung rasant verändert, aber eines war damals genauso wichtig wie auch heute noch: „Das Geschäft mit den Augen des Kunden sehen!“ Dieses Motto begleitet Mixpunkt seit seiner Gründung und hat letztendlich auch zum Erfolg beigetragen. Die Referenzen sprechen für sich.

Zurückblickend auf die ersten Stunden des Unternehmens, die zugegebenermaßen nicht immer einfach waren, steht Mixpunkt ganz besonders mit den großen Erfahrungen den Startup Unternehmen zur Seite, damit diese das neue Gesicht im Markt stolz und erfolgreich zeigen können.

Mixpunkt ist Mitglied in den Netzwerken Wirtschaftsforum Südstadt, VUN – Verein und Unternehmernetzwerk sowie Texterstammtisch Hannover.

 

Mixpunkt – Agentur für Marketing, Public Relations und Eventorganisation

Stephansplatz 12

30171 Hannover

Tel.: 0511 – 64201831

E-mail: info@mixpunkt.de

Inhaberin: Gudrun Böhler

Mehr Informationen unter

www.mixpunkt.de








cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Chris Gust und die jumiwi-App gegen Einsamkeit

Anzeige Einsamkeit betrifft jeden fünften Deutschen, insbesondere Menschen, die aufgrund von psychischer Belastung oder physischer Erkrankung besondere soziale Bedürfnisse haben.…

Optiker Bode expandiert in Kiel: Ein Familienunternehmen im Aufschwung

Optiker Bode eröffnete seine neue, großzügig gestaltete Filiale im Kieler Sophienhof, gekrönt von einer glanzvollen Eröffnungsfeier mit prominenten Gästen und…

Eleganz trifft Einzigartigkeit: Die Welt der Bozena Jomaa

Eleganz und Chic nach Maß  Schon in ihrer Jugend träumte Bozena Jomaa von einer Karriere in der Mode. Nach einer…

Moin, Hamburg – myflexbox startet Partnerschaft mit BUDNI

Innovatives Serviceangebot für Hamburger: myflexbox und BUDNI schließen sich zusammen myflexbox, das unabhängige Paketstationen-Netzwerk, hat sich mit BUDNI, dem größten…

Trisor eröffnet neuen Standort in Düsseldorf: Sichere Wertverwahrung am Rheinufer

Der führende bankenunabhängige Wertschließfachanbieter Trisor hat am 13. Oktober 2023 seinen sechsten deutschen Standort in Düsseldorf eröffnet. Mit über 5.500…

Tierrettung International e.V.: – Unsere Mission und unser Team

Seit seiner Gründung widmet sich der Tierschutzverein Tierrettung International e.V. der Rettung von Hunden in Notlagen in Europa. Als Teil…