Birgitt Hartmann, 1. Vorsitzende des Vereins ©Tierrettung International

Tierrettung International e.V.: – Unsere Mission und unser Team

CityGlow

14. Oktober 2023

Aufrufe: 1493

Seit seiner Gründung widmet sich der Tierschutzverein Tierrettung International e.V. der Rettung von Hunden in Notlagen in Europa. Als Teil des Vereins arbeiten viele Ehrenamtliche, wie ich, leidenschaftlich und unentgeltlich an dieser Mission. Mit 50 Mitgliedern allein in Deutschland setzen wir uns aktiv für Hunde aus Ländern ein, in denen die Tierschutzinfrastruktur schwach ist und viele Hunde unter Misshandlungen leiden. 

 

Projekte und Initiativen 

 

Neben der Rettung investieren wir Überschüsse aus Schutzgebühren und Spendengeldern in Kastrationskampagnen und Aufklärungsarbeit. Diese Projekte haben eine entscheidende Rolle, um das Leid der streunenden Hunde zu reduzieren und unkontrollierte Vermehrung zu verhindern. Auch wenn in Deutschland viele Tierheime existieren, im Ausland mangelt es oft an dieser Sicherheit für Tiere. Daher liegt unser Fokus darauf, durch unsere Arbeit den Tieren im Ausland zu helfen und ihnen bessere Lebensbedingungen zu bieten. 

 

Ein Aufruf zur Unterstützung 

 

Jeder gerettete Hund ist ein Zeichen unserer erfolgreichen Bemühungen und füllt uns mit Dankbarkeit. Aber der Kampf für den Tierschutz ist ein kollektiver Einsatz. Wir laden alle ein, sich uns anzuschließen oder durch Spenden zu unterstützen. Gemeinsam können wir das Leid von Hunden verringern und für eine bessere Welt für Tiere kämpfen. 

 

Tierrettung International e.V. 

Gutsweg 25, 42555 Velbert 

Tel: +49 159 0116 5978 | E-Mail: info@tierrettung-international.de 

Yvonne Bhatia, 2. Vorsitzende des Vereins ©Tierrettung International
Yvonne Bhatia mit Martin Rütter und CityGlow Herausgeber Michael Panusch ©Tierrettung International

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Chris Gust und die jumiwi-App gegen Einsamkeit

Anzeige Einsamkeit betrifft jeden fünften Deutschen, insbesondere Menschen, die aufgrund von psychischer Belastung oder physischer Erkrankung besondere soziale Bedürfnisse haben.…

Optiker Bode expandiert in Kiel: Ein Familienunternehmen im Aufschwung

Optiker Bode eröffnete seine neue, großzügig gestaltete Filiale im Kieler Sophienhof, gekrönt von einer glanzvollen Eröffnungsfeier mit prominenten Gästen und…

Eleganz trifft Einzigartigkeit: Die Welt der Bozena Jomaa

Eleganz und Chic nach Maß  Schon in ihrer Jugend träumte Bozena Jomaa von einer Karriere in der Mode. Nach einer…

Moin, Hamburg – myflexbox startet Partnerschaft mit BUDNI

Innovatives Serviceangebot für Hamburger: myflexbox und BUDNI schließen sich zusammen myflexbox, das unabhängige Paketstationen-Netzwerk, hat sich mit BUDNI, dem größten…

Trisor eröffnet neuen Standort in Düsseldorf: Sichere Wertverwahrung am Rheinufer

Der führende bankenunabhängige Wertschließfachanbieter Trisor hat am 13. Oktober 2023 seinen sechsten deutschen Standort in Düsseldorf eröffnet. Mit über 5.500…

Harte Hunde mit dem Herzen zähmen

Wie sich Textiltechnik-Diplom-Ingenieurin Jo B. Nolte mit der Ausbildung zur Kruger Park Rangerin in Südafrika nicht nur einen Traum erfüllte,…