Andalusien, ein wahrer Traum an Natur

Unser Highlight in Andalusien

Michael Panusch

9. Februar 2023

Aufrufe: 323

Wir sind mittlerweile mit unserem Van im Süden Spaniens gelandet und genießen schon seit ein paar Monaten das warme Klima in Andalusien. Und nicht nur irgendwo in Andalusien, sondern in einer Gegend, die im Vergleich zu den Nachbargemeinden vom Tourismus noch relativ verschont wurde. Wir haben unsere Zeit in der einzigen Region Europas mit wüstenartigem Klima verbracht, etwa in der Stadt, die keinen Winter kennt und wo stets die Sonne scheint: Almería.

Eine Kombination aus Action und Entspannung

Almería hat unter anderem eine Kathedrale aus dem 16. Jahrhundert zu bieten sowie das Spa Aire’s hammam, welches sich in den ältesten Gebäuden des Ortes befindet und den Einfluss der griechischen, römischen und türkischen Kultur auf die Stadt in einem Wellness-Erlebnis vereint. Alternativ bietet Almerías Levante-Küste schicke Strände zum Sonnen und Baden. Das Meer ist kristallklar und ruhig, also perfekt zum Schnorcheln, Stand-up-Paddeln oder für Kanutouren.

Eine absolut filmreife Kulisse

Unser absolutes Highlight ist jedoch die Tabernas-Wüste. Hier haben wir uns wochenlang aufgehalten und konnten uns einfach nicht satt sehen. Die Landschaft sieht aus wie aus einem Wildwestfilm mit Bergen, Steppe und vielen Canyons. Einfach unbeschreiblich schön. Und wo wir schon von Filmen reden: Hier sind auch mehrere alte Filmsets aus Westernfilmen und sogar ein Set der Serie „Game of Thrones“. In den Western-Filmsets finden auch Shows statt, wo auf einmal Cowboys durch die Stadt reiten und sich gegenseitig erschießen. Almeria ist unser absolutes Highlight in Spanien und wir können es kaum erwarten, es wieder zu besuchen, denn wir sind schon wieder weitergereist, doch davon mehr in der nächsten Ausgabe…


cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Abenteuer Südostasien:

Kulturelle & kulinarische Weltklasse: Unsere Zeit in Thailand  Nach einem abenteuerlichen Monat in Laos ging es für uns über die…

Was Reisen wirklich ausmacht.

Sind es die atemberaubende Landschaften? Die verschiedensten Kulturen? Das Abenteuer ins ungewisse zu springen? Ja, auf alle Fälle! In den…

Island life vs City life

Wenn du es dir aussuchen könntest, wo würdest du eher leben? In einer Großstadt wie London oder auf einer kleinen…

Wie hoch ist der Verschleiß im Van?!

Beim Van Ausbau haben wir uns öfters die Frage gestellt, ob sich die Investition überhaupt lohnt. Mittlerweile leben wir seit…

Abenteuer Südostasien:

1 Monat im Outdoor Paradies Laos Hätte uns jemand zu Beginn des Jahres 2023 gesagt, dass wir Weihnachten und Neujahr…

Unglaublich

Unglaublich, dass schon wieder ein Jahr rum ist! Wir haben uns einen Moment genommen, um unser Jahr 2023 noch einmal…