Trainings im ADAC Fahrsicherheitszentrum

Gut vorbereitet in die Ferien starten

Auch in diesem Jahr ist alles ein bisschen anders, wenn es um die Urlaubsplanungen geht. Fahrten mit dem eigenen Auto, dem Motorrad oder dem Camper stehen nach wie vor hoch im Kurs. Doch die meisten von uns sind lange Fahrten gar nicht mehr gewohnt! Für ein verbessertes Sicherheitsgefühl lohnt es sich, ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Für die, die mit dem Auto verreisen wollen, und für die, die im Urlaub zu Hause Fahrspaß erleben möchten.

Die Trainings haben einiges zu bieten: Erst ein bisschen Theorie und dann viel Praxis im eigenen Fahrzeug auf der Piste. Ob Slalomparcours oder Ausweichen auf regennasser Fahrbahn – die Kurse machen fit für lange und kurze Strecken. Noch dazu gibt es wertvolle Tipps von den Experten, von der richtigen Sitzposition bis zur korrekten Bremstechnik. 

Sicherheit wird auch mit Blick auf das Hygienekonzept großgeschrieben: Für alle Trainings ist durch die Nutzung der eigenen Fahrzeuge garantiert, dass Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Das Funkgerät zur Kommunikation zwischen Trainer und Teilnehmer ist desinfiziert und im Gebäude sowie auf dem Gelände muss außerhalb des Fahrzeugs eine medizinische Maske getragen werden. Nach der Anmeldung am Empfang findet das komplette Training draußen bzw. im eigenen Fahrzeug statt.

Mehr Informationen, auch zu aktuellen Entwicklungen bei den Öffnungszeiten, und Termine unter www.fsz-hannover.de. Telefonisch ist das Fahrsicherheitszentrum unter 05102 93060 erreichbar.

Damit Sie mit Sicherheit trainieren können, verlosen wir 2 x ein 5stündiges ADAC Pkw-Kompakt-Training im Wert von 135 €.

Setzten Sie einfach unter dem Post vom 06.07 auf Instagram oder Facebook ein: „Ja, ich möchte gewinnen“. Das reicht schon. Am 15 Juli werden wir die Gewinner über Sozial Media bekanntgeben.

 

Viel Erfolg!!!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Maesh & Unter einem Dach

Nachhaltig. Lokal. Sozial. Frisch nach dem Markenlaunch zeigen wir euch ausgewählte Designs. Und die Hintergrundgeschichte hinter einer innovativen Idee aus Hannover. Die letzten Jahre zeigen

Weiterlesen »