Mit Kunst den eigenen Wohnraum aufpeppen - Credit: Julia Heinold

PURE ART – Kunst von Julia Heinold

Michael Panusch

18. Januar 2023

Aufrufe: 243

Wäre es nicht schön, wenn ein Bild daran erinnert, Ziele und Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren und mit Farben, Motiven und Materialien dazu anregt, ein erfülltes Leben zu führen?

Genau dies möchte Julia Heinold über PURE Art erreichen: Emotionale Kunst, die zugleich Coaching-Charakter hat. Die Idee dazu reifte, als die Wirtschaftspsychologin an sich selbst beobachten konnte, dass sie im Laufe der Jahre eigene Bedürfnisse vernachlässigt hat.

„Ich habe immer die Kunst geliebt, dann aber aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus einen Beruf erlernt, der mir finanzielle Sicherheit garantiert. In der Elternzeit habe ich gemerkt, dass mir etwas fehlte und daher beschlossen, mehr auf mein Herz zu hören.“

Julia Heinold wendete sich der Malerei zu und beschloss, dieses Talent auszubauen und mit ihrem Wissen als Persönlichkeitscoach zu verbinden. „Meine Bilder sollen Lebensbegleiter, Reminder und Symbole für ihre Besitzer sein. Und falls gewünscht, nehme ich diese auch gern in mein Coaching-Programm auf und gebe zusätzlich jeden Monat wertvolle Gedankenanregungen.“

Insbesondere, wenn Kunden sich mit eigenen Ideen und Wünschen beim Schaffensprozess einbringen, entstehen so ganz persönliche Kunstwerke. „Wir besprechen dann, was zum Ausdruck gebracht werden soll und mit welchen Farben und Materialien sich dies am besten darstellen lässt.“

Auch die Frage, welcher Stil am besten zum persönlichen Wohnumfeld passt, wird dabei berücksichtigt. Denn PURE ART soll auch Ästhetik und Harmonie widerspiegeln. Deswegen werden nur hochwertige Acrylfarben, Blattgold und Silber verwendet – auf Wunsch auch Textilien und Leder, wenn damit eine Erinnerung verbunden ist.

Wem dies zu persönlich ist: Die Kunstwerke von Julia Heinold sind auch ohne den direkten Austausch mit der Künstlerin erhältlich. So sind auf ihrer Website und ihrem Instagram-Account Bilder und Kunstwerkreihen wie Valentia (Mut), Pure (Entschleunigen und Kraft schöpfen), Vision (Fokussieren auf das Wichtige), Viewing (Bewusstmachen des Erreichten) oder Heaven (Zeit für Dich), um nur einige zu nennen, zu finden.

Ihr eigenes Lieblingsbild „Vision“ (220 x 80 cm) hat die 37-Jährige sehr präsent im Wohnzimmer aufgehängt. Viel Blattgold ist darin zu finden. „Damit lässt sich ebenso wie mit Silber sehr schön der innere Funken darstellen, den jeder von uns in sich trägt.“

Vision erinnere sie täglich daran, ein erfülltes Leben zu führen. 












cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

So ist der Norden: Küstenkinder von der Sägebiene!

ANZEIGE Ihre Holzfiguren heißen Elke, Jette, Jonte, Hinnerk und Momme – und sie alle spiegeln auf humorvolle Weise Menschen wieder,…

Geschenkideen zum Fest auf StilDate

Ist sie nicht bezaubernd die Weihnachtszeit mit ihrem Lichterglanz und den vielen duftenden Verlockungen?! Und wie schön, dass man zum…

Andrea Warpakowski – Bilder vom Meer und mehr

Ihre Bilder spiegeln die Liebe zu Meer und Küste wider, was nicht verwundert, denn Andrea Warpakowski – in der Kunstwelt…

„Eintauchen in eine Welt der Farben und der Schönheit“

Der Herbst verzaubert uns gerade mit einem Meer an Farben – hier mit einem kräftigen Rot, dort mit einem verblassenden…

Sinnlich, erotische Blumenbilder von Ingrid LaPlante

Ihre Kunstwerke zeigen Blumen in selten wahrgenommener Sinnlichkeit, auf geradezu erotische Weise – ganz so, wie die Natur es vorsieht,…

Stimmungsvolle Momente mit Licht und Musik

Gute Nachricht für technikaffine Liebhaber von coolem Retro-Design und all jene, die ihren Lieblingsort im Freien gern mit atmosphärischem Licht…