Zuwachs für die Burger-Branche in Hannover

Michael Panusch

13. Oktober 2022

Aufrufe: 265

“Wie viele Burgerläden wollen denn noch in Hannover aufmachen?” Diese und ähnliche Fragen bekommen wir öfter mal zu hören, wenn wir berichten, dass wir einen neuen Laden entdeckt haben, der Burger auf der Karte führt. Unserer Meinung nach kann es nie genug Burgerrestaurants in unserer Lieblingsstadt geben, denn jeder Laden ist für sich einzigartig und bietet unterschiedliche Kreationen an Burgern. Somit möchten wir euch unsere neusten drei Burgerangebote vorstellen.

Auf der Suche nach dem perfekten Burger Bun

Starten wir mit Maono in Hannovers Südstadt (Lutherstraße 38, 30171 Hannover). Im alten Spandau Süd setzen die jetzigen Inhaber auf ein neues Konzept mit moderner, urbaner Küche aus hochwertigen und frischen Produkten. In stylisch-schlichtem Ambiente haben wir uns den Chicken- sowie den Egg & Bacon Burger mit Pommes bestellt und bei Sonnenschein im Außenbereich gegessen. Wenige Tage später waren wir erneut vor Ort und waren beim Bun-Tasting-Event dabei, um das perfekte Burger Bun für das Restaurant herauszufinden. Einblicke zu dem Event und unserem Besuch findest du auf unserer Instagram-Seite @burgertour_hannover.

Weiter geht es in die List oder besser gesagt zum Weißekreuzplatz ins 05ELF (Lister Meile 15, 30161 Hannover). Der große Außenbereich und der von der Renaissance inspirierte Innenbereich bilden ein angenehmes Ambiente. Wir haben uns den 05ELF Burger mit einem Brioche Bun und 140 g U.S. Beef sowie Rustic Fries bestellt und schmecken lassen.

Eine neue Geschmacksrichtung für Hannovers Burger-Restaurants

Das neuste Restaurant von diesen drei ist das VOI in der Nähe vom Thielenplatz (Joachimstraße 8, 30159 Hannover). Eine „instagramable“ Location mit fast sechs Metern Deckenhöhe lädt zum Verweilen ein. Traditionelle italienische Gerichte treffen auf urbane Speisen aus aller Welt. So befindet sich auf der Mittagskarte (bis 17 Uhr) der Italian Burger. Serviert mit knackigen Süßkartoffelpommes und Trüffelmayo ist dieser Burger geschmacklich ausgefallen.

Du kennst noch weitere frisch eröffnete Restaurants in Hannover, die Burger auf der Karte haben? Dann schreib uns gern deinen Tipp per Mail an kontakt@burgertour-hannover.de oder direkt als Nachricht bei Instagram an @burgertour_hannover.

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

April-Spezialitäten im Mister Q: Fernöstliche Genüsse treffen auf Frühlingsfrische

Kulinarische Reise durch Fernost im Herzen Hannovers Mit dem Einzug des Frühlings verwöhnt das Mister Q in Hannover seine Gäste…

Sternenjäger kehrt zurück: Kleeblatt Kochshow feiert Comeback

Die beliebte Kochshow mit Robert Jäger und Michael Panusch ist wieder da! Genaus vor  11 Jahren fing alles an und…

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…