Der Frühling kommt, bald kann das schöne Wetter voll genossen werden © Casse Croute

Sonnige Aussichten bei Casse-Croûte

Michael Panusch

2. April 2023

Aufrufe: 247

ANZEIGE

Schon seit mittlerweile über 20 Jahren ist das Restaurant Casse-Croûte ein fester Bestandteil der Hamburger Gastronomieszene. Neben seinem speziellen Mix aus norddeutscher und französischer Küche ist es vor allem auch für seine gemütliche Atmosphäre bekannt. Nun, da es wärmer wird, kommt die Zeit, dieses Ambiente nach draußen zu verlagern. Daher wurde jetzt die Terrasse des Lokals im Innenhof des ABC-Forums geöffnet. Hier finden zusätzlich zum 80 Plätze umfassenden Innenbereich rund 70 weitere Gäste Platz.  

Ein Genuss für Sonnenanbeter 

Mit dieser jahreszeitlich bedingten Erweiterung lassen sich die kulinarischen Highlights nun ab April auch an der freien Luft im Sonnenschein genießen. Die Besucher können sich hier neu interpretierte Klassiker wie ein Wiener Schnitzel oder Königsberger Klopse schmecken lassen, und Vegetarier sowie Veganer werden auf der Speisekarte ebenfalls fündig werden. Ganz nach dem Motto des Restaurantnamens, der übersetzt „einen kleinen Snack miteinander genießen“ bedeutet, kann man hier an den kommenden warmen Frühlings- und Sommertagen einen Lunch in der Sonne zu sich  nehmen oder einen lauen Abend mit einem Sundowner ausklingen lassen. 

 

Restaurant Casse-Croûte  

ABC-Straße 44-46 (im ABC-Forum)  

20354 Hamburg  

Telefonnummer: 040 34 33 73  

 www.casse-croute.de  

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…

The Zest: Julie Stoelzels kulinarische Vision erobert Hamburg und Barcelona

Anzeige Einzigartigkeit in jedem Bissen The Zest, Julie Stoelzels neuestes gastronomisches Abenteuer, hat sich in den kulturell reichen Städten Hamburg…

Ein Abendessen als unvergessliche Reise der Sinne 

"Le Petit Chef" - Ein kulinarisches Abenteuer im Grand Elysée   Im Herzen der Hansestadt Hamburg, im renommierten Grand Elysée Hotel,…

Neues aus dem NUOVO: Kulinarische Freuden und Live-Musik

Donnerstagabende im Zeichen der Musik Wenn die Uhr 18:00 Uhr schlägt, verwandelt sich das NUOVO jeden Donnerstag in eine Chill-Out…

Exklusives Vuse ‘Flavour Dinner’ mit Carolin Niemczyk begeistert Berlin

Der dritte Akt der exklusiven Vuse 'Flavour Dinner'-Reihe sorgte in Berlin für Furore, als die charismatische Frontsängerin der Band Glasperlenspiel,…

Weihnachtszauber bei Bernini: Ein Fünf-Gänge-Menü der „SternenJäger“

Dieses Weihnachten wird bei Bernini, dem Inbegriff für erstklassige italienische Küche in Hannovers Georgstraße, zu einem kulinarischen Highlight. Unter dem…