Carsten, John und Sybille Bode ©Optiker Bode, Wallocha

Seit 85 Jahren den Menschen im Blick – Optiker Bode feiert große Geburtstagsparty am Jungfernstieg

CityGlow

22. Juni 2023

Aufrufe: 286

Sommer, Sonne, (Sonnen-)brille – passend zum Sommeranfang feierte das Familienunternehmen Optiker Bode unter dem Motto „Let’s yellow“ ihr 85-jähriges Jubiläum am Jungfernstieg.  Rund 300 geladene Gäste, darunter Tagesschausprecher André Schünke, die Unternehmerinnen Dana Schweiger und Britta Becker, die Let’s-Dance-Stars Patricija und Alexandru Ionel, RTL-Moderatorin Susanne Böhm, Schauspielerin Andrea Lüdke, die Models Marie Amière, Louisa Kapitza, Kim Riekenberg, Louisa Mazzurana, Influencerin Petra Dieners und viele weitere, waren begeistert von den neuesten Brillen-Trends der aktuellen Saison. Das Unternehmen blickt am Abend zurück auf die lange Unternehmensgeschichte und hat eine klare Vision für die Zukunft.

Ob Sonnenbrille, Gleitsichtbrille, Kontaktlinsen oder sogar Hörakustik, bei Optiker Bode steht der Mensch im Mittelpunkt – und das schon 85 Jahre. Denn bereits seit drei Generationen wird das Unternehmen von der Familie Bode geführt. Und der nächste Jahrgang steht schon in den Startlöchern. Begonnen mit der ersten Filiale in Hamburg-Barmbek, eröffnet durch Augenoptikermeister Hans Bode, zählt heute Optiker Bode mit über 80 Filialen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen und über 500 Mitarbeitern, zu den größten Optikern in Deutschland und überzeugt immer wieder mit den neusten Trends und Entwicklungen in der Optik und Akustik.

 

Geschäftsführer Carsten Bode hat dazu eine klare Begründung: „Anders als andere große Optiker und Akustiker steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Mit dem Fokus auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche finden wir nicht nur das beste Produkt, sondern bieten dem Kunden auch ein Einkaufserlebnis von der ersten Beratung bis hin zum perfekten Seh- und Hörerlebnis. Das ist unsere Leidenschaft, die uns schon zu über 80 Filialen geführt hat. Und die nächsten sind bereits in der Planung“, sagt Carsten Bode. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Sybille und seiner Schwester Sandra Bode. Und auch sein Sohn John ist nun bereits ein Teil des Familienbetriebs und durchläuft aktuell die verschiedenen Unternehmensbereiche.

Von Jahr zu Jahr begeistert Bode Stammkunden, aber auch neue Käufer immer wieder. Denn für das optimale Ergebnis arbeitet das Familienunternehmen mit modernster Technik, wie beispielsweise Visufit 1000 von ZEISS für maßgeschneiderten Sehkomfort und setzt auch immer auf die neuesten Trends und Styles. So feierten die rund 300 Gäste zum 85-jährigen Bestehen auch die Jubiläums-Kollektion, natürlich in strahlendem Gelb – passend zum Logo, zum Sommer und natürlich zum Motto: Let’s yellow!  Die Erlöse aus der Jubiläums-Kollektion gehen zu 100 Prozent an die Optiker Bode Stiftung. Die Stiftung setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Norddeutschland ein. Gerade erst wurde Emil, das Therapiepferd, gestiftet und bereitet den Kindern große Freude.

 

Die Schauspielerin Andrea Lüdke wollte ihre neue Brille gar nicht mehr absetzen: „Die neuen Styles und vor allem die Jubiläums-Kollektion sind total mein Geschmack. Da musste ich mir gleich eine mitnehmen“, sagt Andrea Lüdke. Und auch RTL-Moderatorin Susanne Böhm war begeistert: „Ich bin total begeistert von der trendigen Auswahl und der Top-Beratung von dem Optiker Bode-Team, der Abend hat uns allen sehr viel Freude bereitet“,  sagt Susanne Böhm.  Model Marie Amière sagt am Abend: „Es war ein toller Abend mit spannenden Gästen und ich bin von dem großen Sortiment von Optiker Bode beeindruckt! In der nächsten Woche komme ich auf jeden Fall noch mal vorbei und schaue in Ruhe nach einer neuen Sonnenbrille“, sagt Marie Amière.

Die Gäste der Optiker-Familie genossen die sommerliche Atmosphäre mit Speisen von Cucina d‘Elisa. In der Filiale am Jungfernstieg, die vom Handelsverband Deutschland als „Store of the Year 2022“ ausgezeichnet wurde, tanzten die Gäste zu den Beats von Alexander Zimmermann und stießen natürlich auf die nächsten 85 Jahre an. Für die Zukunft hat die Familie schon eine klare Vorstellung: „Wir setzen weiterhin auf Expansion.  So bauen wir nicht nur unser Filialnetz aus, sondern können mit der Optiker Bode Stiftung auch noch mehr Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen“, sagt Sandra Bode. Auch Tagesschau-Sprecher Andrè Schünke, freut sich, dass Kinder und Jugendliche in seiner Heimat Norddeutschland unterstützt werden, denn auch am Abend gingen 100% der Erlöse der Jubiläums-Kollektion an die Stiftung.


Carsten Bode, Influencerin Petra Dieners ©Optiker Bode, Wallocha


Carsten Bode, Model Louisa Kapitza, Sybille Bode ©Optiker Bode, Wallocha


Schauspielerin Andrea Luedke, PR Unternehmer Tim Petersen, Jens Schumacher ©Optiker Bode, Wallocha


Carsten Bode, Patricja Ionel, Sybille Bode, Alexandru Ionel ©Optiker Bode, Wallocha


Carsten Bode, Schauspielerin Andrea Luedke, Sybille Bode ©Optiker Bode, Wallocha


Die Rede der Geschäftsführer ©Optiker Bode, Wallocha


Carsten Bode, Unternehmerin Britta Becker ©Optiker Bode, Wallocha


Cucina d’Elisa ©Optiker Bode, Wallocha


Geschäftsführer Carsten Bode, Influencerin Petra Dieners ©Optiker Bode, Wallocha


Impressionen ©Optiker Bode, Wallocha


Julia Wickmann, Sybille Bode, Society Chefin Gala Hili Ingenhoven ©Optiker Bode, Wallocha


Model Louisa Mazzurana ©Optiker Bode, Wallocha


Model Lysann Geller ©Optiker Bode, Wallocha


Model Marie Amiere ©Optiker Bode, Wallocha


Profitänzer Paar Patricja und Alexandru Ionel ©Optiker Bode, Wallocha


RTL Moderatorin Susanne Böhm ©Optiker Bode, Wallocha


Model Lysann Geller, Geschäftsführer Tamasi Usojan


Schauspielerin Andrea Luedke ©Optiker Bode, Wallocha


Schauspielerin Andrea Luedke, Carsten Bode, Sybille Bode, Model Marie Amiere ©Optiker Bode, Wallocha


Unternehmerin Dana Schweiger, Carsten Bode, Unternehmerin Britta Becker, Sybille Bode ©Optiker Bode, Wallocha


Unternehmerin Dana Schweiger und Britta Becker ©Optiker Bode, Wallocha

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Chris Gust und die jumiwi-App gegen Einsamkeit

Anzeige Einsamkeit betrifft jeden fünften Deutschen, insbesondere Menschen, die aufgrund von psychischer Belastung oder physischer Erkrankung besondere soziale Bedürfnisse haben.…

Optiker Bode expandiert in Kiel: Ein Familienunternehmen im Aufschwung

Optiker Bode eröffnete seine neue, großzügig gestaltete Filiale im Kieler Sophienhof, gekrönt von einer glanzvollen Eröffnungsfeier mit prominenten Gästen und…

Eleganz trifft Einzigartigkeit: Die Welt der Bozena Jomaa

Eleganz und Chic nach Maß  Schon in ihrer Jugend träumte Bozena Jomaa von einer Karriere in der Mode. Nach einer…

Moin, Hamburg – myflexbox startet Partnerschaft mit BUDNI

Innovatives Serviceangebot für Hamburger: myflexbox und BUDNI schließen sich zusammen myflexbox, das unabhängige Paketstationen-Netzwerk, hat sich mit BUDNI, dem größten…

Trisor eröffnet neuen Standort in Düsseldorf: Sichere Wertverwahrung am Rheinufer

Der führende bankenunabhängige Wertschließfachanbieter Trisor hat am 13. Oktober 2023 seinen sechsten deutschen Standort in Düsseldorf eröffnet. Mit über 5.500…

Tierrettung International e.V.: – Unsere Mission und unser Team

Seit seiner Gründung widmet sich der Tierschutzverein Tierrettung International e.V. der Rettung von Hunden in Notlagen in Europa. Als Teil…