Pizza auf Knopfdruck
Pizza auf Knopfdruck

Pizza auf Knopfdruck

CityGlow

5. September 2022

Aufrufe: 453

Aus Cartoons kennen wir alle das Prinzip: Zack. Bang. Da.

Doch in der Realität dauern Herstellung und Lieferung von Gerichten meist dann doch etwas länger. Nun soll mit Warten allerdings Schluss sein, zumindest in Hannover. Genauer gesagt auf dem Gelände des Siloah Krankenhauses.

Seit Kurzem bekommt man hier die “schnellste Pizza der Stadt”. Und das kann man wortwörtlich nehmen! Hier ist man als Kunde der Digitalisierung und Innovation zum Greifen nah. Man möchte fast sagen: zum Anbeißen. Nach der Entdeckung des Pizzaautomaten von Pizza Box wurde er direkt getestet und eine La Mia Grande Pizza von Dr. Oetker probiert.

Fastfood aus dem Automaten: Praktisch oder gewöhnungsbedürftig?

Bedient wird die „Pizzabox“ über ein großes Touchdisplay. Dem Kunden steht eine breite Auswahl an Klassikern und Neuheiten zur Verfügung. Bis zu zwei Pizzen gleichzeitig kann der integrierte Ofen backen. Nach der Auswahl zählt der Counter von vier Minuten langsam runter. Und im Nu hält man die heiße, dampfende Pizza in der Hand.

Lassen wir für eine Sekunde die Ökobilanz und die aktuellen Herausforderungen der Welt außer Acht, dann kann man durchaus von einem netten Snackautomaten für das Personal der Nachtschicht oder etwaigen Partygängern nach einer langen Nacht sprechen. An den Tiefkühl-Pizzen werden sich vermutlich die Geister scheiden. Letztendlich haben wir doch alle schonmal auf die Schnelle eine Pizza in den Ofen geschoben oder nicht?!

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Fußballfieber im Mister Q: EM Public Viewing und kulinarische Highlights

ANZEIGE Ein Monat voller Fußball und Spannung Vom 14. Juni bis zum 14. Juli wird das Mister Q in Hannover…

Muttertag im Mister Q: Eine kulinarische Hommage an alle Mütter 

ANZEIGE Ein Fest der Liebe und der Geschmäcker  Am 12. Mai 2024 zelebriert das Mister Q in Hannover den Muttertag…

Autoland feiert kulinarisches Comeback mit Rupert Langer 

Eine kulinarische Reise durch die Jahre: Autoland und Sternenjäger vereinen sich am Pferdeturm  Das Wiedersehen nach 11 Jahren  Es sind…

April-Spezialitäten im Mister Q: Fernöstliche Genüsse treffen auf Frühlingsfrische

Kulinarische Reise durch Fernost im Herzen Hannovers Mit dem Einzug des Frühlings verwöhnt das Mister Q in Hannover seine Gäste…

Sternenjäger kehrt zurück: Kleeblatt Kochshow feiert Comeback

Die beliebte Kochshow mit Robert Jäger und Michael Panusch ist wieder da! Genaus vor  11 Jahren fing alles an und…

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…