Pizza auf Knopfdruck
Pizza auf Knopfdruck

Pizza auf Knopfdruck

Michael Panusch

5. September 2022

Aufrufe: 368

Aus Cartoons kennen wir alle das Prinzip: Zack. Bang. Da.

Doch in der Realität dauern Herstellung und Lieferung von Gerichten meist dann doch etwas länger. Nun soll mit Warten allerdings Schluss sein, zumindest in Hannover. Genauer gesagt auf dem Gelände des Siloah Krankenhauses.

Seit Kurzem bekommt man hier die “schnellste Pizza der Stadt”. Und das kann man wortwörtlich nehmen! Hier ist man als Kunde der Digitalisierung und Innovation zum Greifen nah. Man möchte fast sagen: zum Anbeißen. Nach der Entdeckung des Pizzaautomaten von Pizza Box wurde er direkt getestet und eine La Mia Grande Pizza von Dr. Oetker probiert.

Fastfood aus dem Automaten: Praktisch oder gewöhnungsbedürftig?

Bedient wird die „Pizzabox“ über ein großes Touchdisplay. Dem Kunden steht eine breite Auswahl an Klassikern und Neuheiten zur Verfügung. Bis zu zwei Pizzen gleichzeitig kann der integrierte Ofen backen. Nach der Auswahl zählt der Counter von vier Minuten langsam runter. Und im Nu hält man die heiße, dampfende Pizza in der Hand.

Lassen wir für eine Sekunde die Ökobilanz und die aktuellen Herausforderungen der Welt außer Acht, dann kann man durchaus von einem netten Snackautomaten für das Personal der Nachtschicht oder etwaigen Partygängern nach einer langen Nacht sprechen. An den Tiefkühl-Pizzen werden sich vermutlich die Geister scheiden. Letztendlich haben wir doch alle schonmal auf die Schnelle eine Pizza in den Ofen geschoben oder nicht?!

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…

The Zest: Julie Stoelzels kulinarische Vision erobert Hamburg und Barcelona

Anzeige Einzigartigkeit in jedem Bissen The Zest, Julie Stoelzels neuestes gastronomisches Abenteuer, hat sich in den kulturell reichen Städten Hamburg…

Ein Abendessen als unvergessliche Reise der Sinne 

"Le Petit Chef" - Ein kulinarisches Abenteuer im Grand Elysée   Im Herzen der Hansestadt Hamburg, im renommierten Grand Elysée Hotel,…