Next Burgertour-Stop: Hannover List
Next Burgertour-Stop: Hannover List

Next Burgertour-Stop: Hannover List

Michael Panusch

2. September 2022

Aufrufe: 501
On Tour.

Der schönste und beliebteste Stadtteil unserer niedersächsischen Metropole ist die List. Durch die Nähe zur Eilenriede und zum Mittellandkanal ist dieser Teil Hannovers bei allen Altersgruppen sehr beliebt. Auch unsere Herzen hat die List im Nu erobert, vor allem die guten Angebote an verschiedenen Burger-Restaurants.

Lass uns gedanklich bei der Lister Meile starten oder besser gesagt am Weißekreuzplatz. Dort hast du direkt drei Möglichkeiten, dein Burger-Herz auf unterschiedliche Weise zum Schlagen zu bringen. Das 05ELF bietet dir einen klassischen Hamburger mit knusprigen Pommes. An der nächsten Ecke befindet sich eine der Duke-Filialen mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Burger-Kreationen. Ein paar Meter weiter ist das Frühstückslokal The Seven Sundays angesiedelt und bietet dir auch hier einen soliden Burger. Gehen wir nun die Lister Meile entlang bis zum Lister Platz. Dort angekommen befindet sich das Haftis. Dem Inhaber und Rapper Haftbefehl liegt es sehr am Herzen, das man weiß, woher das Fleisch kommt. Daher wird in seinem Laden nur 100 % Biofleisch aus der Region verwendet. Etwas weiter findest du Jo’s Food & Craft auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße mit einem leckeren Angebot an Burgern. Spazieren wir nun gedanklich wieder zum grünen Teil der List – zur Eilenriede. Mittig auf der Bödekerstraße befindet sich das THE LOFT das ebenfalls hervorragende Burger im Sortiment hat. Nun liegt es an dir: Geh nicht nur gedanklich auf Burger-Reise in der List, sondern geh raus und reserviere dir einen Tisch! Wir wünschen guten Appetit.

Dir fehlen noch Burgerläden in der List, die wir nicht erwähnt haben? Auf unserer Instagram-Seite @burgertour_hannover haben wir im Story-Highlight “List” noch weitere Burger vor Ort getestet und bewertet. Wenn du noch ein Restaurant kennst, das auch Burger auf der Karte hat und welches von uns noch getestet werden sollte, dann schreib uns gern deinen Tipp per Mail an kontakt@burgertour-hannover.de

Adresse:
Pauline Mahn
Klopstockstraße 4
30177 Hannover










cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

April-Spezialitäten im Mister Q: Fernöstliche Genüsse treffen auf Frühlingsfrische

Kulinarische Reise durch Fernost im Herzen Hannovers Mit dem Einzug des Frühlings verwöhnt das Mister Q in Hannover seine Gäste…

Sternenjäger kehrt zurück: Kleeblatt Kochshow feiert Comeback

Die beliebte Kochshow mit Robert Jäger und Michael Panusch ist wieder da! Genaus vor  11 Jahren fing alles an und…

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…