Mon Bonheur

0urAdminAccount

11. November 2020

Aufrufe: 583

Frankreichs Flair und Cuisine mitten in der List

In der Voßstraße in Hannovers Stadtteil List liegt ein ganz besonderer Ort: Das Mon Bonheur;  eine Bar/Café mit französischem Charme und kreativer Cuisine.

Die Küche und die edlen Spirituosen sind stark durch französische Einschläge geprägt. Geführt wird das Mon Bonheur von Thomas Immenroth. Von Reisen in den Süden Frankreichs oder andere Teile der Welt bringt er, neben unvergesslichen Momenten und Anekdoten für seine Gäste, auch zahlreiche erlesene Weine, Spirituosen und kulinarische Leckereien mit.

Der mehrfach ausgezeichnete Cocktailmeister präsentiert eine exklusive Auswahl an (Gin) Spirituosen, Champagner und hauseigenen Kreationen. Für Liebhaber alkoholfreier Getränke empfehlen wir die hausgemachten Limonaden. Die lassen sich am besten in der Sonne auf der Außenfläche des Bonheurs genießen.

Er hat es geschafft, sein kleines Café perfekt in die Nachbarschaft zu integrieren. Es herrscht ein Klima der Verbundenheit und Unterstützung, was der Geschäftsinhaber besonders in den Zeiten der Pandemie-Einschränkungen zu schätzen weiß. Man ist nicht nur ein weiterer Betrieb am Straßenrand, sondern ein aktiver Teil der Stadtteilgemeinschaft. So unterstützen die Anwohner das Mon Bonheur durch das Außerhausgeschäft.

Ein kleines Detail erwärmte mein Herz in ganz besonderer Weise: Während meines Besuches der Lokalität kam ein junges Mädchen mit einem kleinen Hund auf Thomas zu. Mit unglaublichem Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit wechselte die kleine Fellnase den Besitzer. Mit einem Blick des tiererfahrenen Hundehalters wurde ich von ihr aufgeklärt: „Meine Eltern erlauben mir keinen eigenen Hund. Also kam ich ins Bonheur und fragte an, ob ich mich um den Kleinen abundan zum Spazieren und Bespaßen kümmern dürfte.“

Thomas drehte sich mit einem wissenden Lächeln in meine Richtung und bestätigte. Die Nachbarstochter kommt seit Längerem vorbei und versorgt das „Barmaskottchen“ / Wachhund der Besitzer in Absprache. Man ist nicht nur ein weiterer Betrieb am Straßenrand, sondern ein aktiver Teil der Stadtgemeinschaft. 

Im Bonheur trifft innovative Schaffenskraft auf französische Traditionen. Es ist ein Ort zum Verweilen und Genießen. Wer den Abend entspannt mit Freunden verbringen oder einfach nur eine Gaumenfreude erleben möchte, ist hier richtig. Alle Köstlichkeiten werden nicht nach Rezept zubereitet, sondern in einem eigenen Style variiert – und selbstverständlich gibt es keine Tiefkühlware. Stetig wechselnde Angebote schaffen eine unbeschreibliche Vielfalt an Gerichten. Jeder Besuch wird zu einem neuen (Geschmacks-)Erlebnis. Das bewusste Genießen mit allen Sinnen ist dem Besitzer Bedürfnis und Herzensangelegenheit zugleich.

Öffnungszeiten:

Montags geschlossen

Dienstag – Donnerstag 15 – 0 Uhr

Freitag 15 – open end
Samstag 12 – open end
Sonntag 10 – 21 Uhr

Mon Bonheur
Voßstraße 53

30163 Hannover

Telefon

0511-53078717

Social Links

@monbonheurhannover












cityglow autor

0urAdminAccount

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…

The Zest: Julie Stoelzels kulinarische Vision erobert Hamburg und Barcelona

Anzeige Einzigartigkeit in jedem Bissen The Zest, Julie Stoelzels neuestes gastronomisches Abenteuer, hat sich in den kulturell reichen Städten Hamburg…

Ein Abendessen als unvergessliche Reise der Sinne 

"Le Petit Chef" - Ein kulinarisches Abenteuer im Grand Elysée   Im Herzen der Hansestadt Hamburg, im renommierten Grand Elysée Hotel,…