Gemeinsam genießen steht im Wrenkh Kochsalon ganz im Vordergrund

Im WRENKH KochSalon gemeinsam genießen

Michael Panusch

2. Februar 2023

Aufrufe: 462

Auf Feinschmecker wartet in Hamburg ein besonderes kulinarisches Erlebnis. Verantwortlich dafür ist der Spitzenkoch Christian Wrenkh mit seinem KochSalon im Schanzenviertel. Der gebürtige Wiener gilt als einer der Vorreiter der vegetarischen und veganen Küche. In seiner Heimatstadt eröffnete er bereits 1982 ein vegetarisches Gourmet-Restaurant und wurde für diese Pionierarbeit als Erster für fleischlose Küche vom Gault Millau mit einer Haube ausgezeichnet. „Im WRENKH KochSalon eröffne ich allen Menschen die Möglichkeit, auf amüsante und spielerische Art die ältesten Gemeinsamkeiten der Menschheit – kochen, essen und reden – neu zu erleben!“, erläutert er seine Intention hinter dem Projekt.

Zusammen kochen verbindet

In der Metropole an der Elbe ist Christian Wrenkh inzwischen dafür bekannt, bei seiner Gastronomie die Freude am gemeinschaftlichen Kochen und Essen in den Vordergrund zu stellen. Es bietet einen passenden Rahmen, um Menschen zusammenzubringen und sich miteinander auszutauschen. „Die Küche und der Esstisch sind Orte der Begegnung, an denen sich Menschen verschiedener Generationen und Gemeinschaften zu verschiedenen Anlässen versammeln”, erklärt der Gastro-Pionier. „Durch das gemeinsame Kochen und Essen kommt man sich näher, ohne dabei zu privat zu werden. Unsere Küche ist zeitgemäß und lebensnah, sowohl vegetarisch als auch vegan.” Der WRENKH KochSalon bietet unterschiedlichen Gruppen von Freunden, Familien, Kollegen und Geschäftspartnern in seiner Location bei unterhaltsamen Veranstaltungen die Möglichkeit, sich näherzukommen.

Beim „Do-it-together“-Dinner steht die Küche allen offen

Ab sofort können sich ebenfalls Einzelpersonen, auch mit einem Freund oder einer Freundin, für das „Do-it-together“-Dinner als Eventformat anmelden. In zufällig zusammengestellten Teams wird dabei gekocht und geredet, schließlich dürfen die Gäste die Speisen zusammen genießen. So stellt es sogar auch eine kreative Alternative zum Internet-Dating dar, für die auch gar nicht viel Erfahrung am Herd nötig ist. Das Zentrum des Events bildet WRENKH’s KingsTable, während die individuellen „MagicBoxes“ quasi als Sous-Chef fungieren. Diese beinhalten die „ActionsScripts“, welche sämtliche Informationen als Drehbuch für die Teilnehmer bereitstellen. „Unser KochSalon ist keine typische Kochschule. Bei uns herrscht eine vertraute Atmosphäre wie bei Freunden. Wir bieten einen gut durchdachten Rahmen, der es unseren Gästen ermöglicht, alles selbst als Team zu machen. Natürlich werden sie komplett angeleitet und von der ersten bis zur letzten Minute von unseren professionellen Steuermännern sicher durch den Abend manövriert,“ schildert Christian Wrenkh das Konzept seiner Events.

Wrenkh Kochevents

Max-Brauer-Allee 251

22769 Hamburg

www.wrenkh-kochevents.de

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…

The Zest: Julie Stoelzels kulinarische Vision erobert Hamburg und Barcelona

Anzeige Einzigartigkeit in jedem Bissen The Zest, Julie Stoelzels neuestes gastronomisches Abenteuer, hat sich in den kulturell reichen Städten Hamburg…

Ein Abendessen als unvergessliche Reise der Sinne 

"Le Petit Chef" - Ein kulinarisches Abenteuer im Grand Elysée   Im Herzen der Hansestadt Hamburg, im renommierten Grand Elysée Hotel,…