Erfolgreiches Comeback: 10.000 Läufer/innen beim Firmenlauf B2Run um den Maschsee
0830 B2Run Hannover Schuetze_3099

Erfolgreiches Comeback: 10.000 Läufer/innen beim Firmenlauf B2Run um den Maschsee

Michael Panusch

31. August 2022

Aufrufe: 300

PRESSEMITTEILUNG

Hannover, 30. August 2022

Laufen, spenden, feiern: Nach zweijähriger Corona-Pause fand heute in Hannover erstmals wieder der Firmenlauf B2Run statt. Unternehmen aus der Region, wie beispielsweise VW Nutzfahrzeuge, enercity und ÜSTRA versammelten sich um den Maschsee, unterstützten den Kampf gegen Blutkrebs, feierten den Sport und das persönliche Miteinander – ganz nach dem Motto #gemeinsamaktiv.

Persönliche Kontakte zwischen Kolleg/innen sind in den letzten Jahren oft zu kurz gekommen. Umso erfreulicher, wie viele Unternehmen beim diesjährigen Comeback des B2Run-Firmenlaufs an den Start gegangen sind. Insgesamt 10.000 Kolleg/innen, Freund/innen und Geschäftspartner/innen aus 410 Unternehmen waren Teil des B2Run in Hannover. Bester Läufer war Nicolai Riechers von der Bahr Modultechnik GmbH mit einer Bruttozeit von 20 Minuten und 20 Sekunden. Bei den Frauen kam Christin Nitschke von der HDI AG mit einer Bruttozeit von 24 Minuten und 15 Sekunden als Erste ins Ziel. 

Doch Bestzeiten und Leistungen sind beim Firmenlauf B2Run zweitrangig. „Was den B2Run ausmacht, ist das Miteinander und das unvergessliche Teamerlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, sagt Stephanie Classen, Standortleiterin des B2Run Hannover. „Hier in Hannover bietet vor allem auch die Strecke um den Maschsee ein ganz besonderes Highlight.“

Auf der 6,5 Kilometer langen Strecke waren alle Sporttypen vertreten: Ambitionierte Schnellläufer/innen kamen ebenso wie entspannte Walker auf ihre Kosten. Dabei war nicht nur die Strecke rund um den Maschsee, sondern auch der Zieleinlauf in die Heinz von Heiden-Arena, Heimspielort von Hannover 96, ein echtes Highlight. Auf der After-Run-Party nach der Ehrung der besten Läufer/innen kamen die Teilnehmenden bei ausgelassener Atmosphäre und Musik zusammen. 

Auch das Team von VW Nutzfahrzeuge lief mit fast 400 Läufer/innen um den Maschsee. Teamchef Frank Staske sagt dazu: „Wir waren froh, dass der B2Run wieder stattfinden konnte. Alle haben darauf gewartet, dass wieder was passiert und sie sich auspowern können. Es ist sehr emotional, die Energie und den Teamspirit zu sehen. Egal ob Chef oder Werker – beim Laufen sind wir alle gleich und ein Team. Und wenn wir dann die Ergebnisse sehen, hat es sich auch doppelt gelohnt.“

Neben einem unvergesslichen Teamerlebnis schafft der B2Run einen nachhaltig ökologischen Fußabdruck: Die gesamte B2Run-Laufserie ist klimaneutral ausgerichtet und unterstützt ein Klimaschutzprojekt in Indonesien zur Kompensation von Emissionen. Zudem haben 272 Teilnehmende die Möglichkeit genutzt, als sogenannte DKMS Charity Starter zu laufen und mit zusätzlichen 5 Euro mehr pro Startplatz den Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen. 

Über B2Run 

Infront B2Run, Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront, organisiert und entwickelt Europas größte Firmenlaufserie, B2Run, die seit der Gründung im Jahr 2004 signifikantes Wachstum verzeichnet. Präsentiert von der DAK-Gesundheit, werden 2022 in 18 Städten in ganz Deutschland B2Run Läufe ausgetragen. Weitere B2Run Läufe finden jedes Jahr in Österreich, der Schweiz, Kroatien, Portugal, Rumänien, und Griechenland statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events. Weitere Informationen unter www.b2run.de.

Pressekontakt B2Run:
Christian Mischke
E-Mail: christian.mischke@b2run.de
Tel.: 0221 6503 6718

Pressekontakt Agentur:
Kerstin Heß
E-Mail: kerstin.hess@rlvnt.de
Tel.: 0511 35 39 96 32

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Wasserwelt Langenhagen: Kleine Auszeit vom Alltag

Jetzt ist die perfekte Zeit, einen entspannten Tag in der WASSERWELT LANGENHAGEN zu genießen. Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und…

Kleine Auszeit vom Alltag

ANZEIGE Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 27 °C und 33 °C bleiben weder für Sportler…

Gönn Dir einen entspannten Relaxtag.

Anzeige Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 27 °C und 33 °C bleiben weder für Sportler…

vabali spa: Der Bali Urlaub direkt vor der eigenen Haustür Eintreten. Abtauchen. Wohlfühlen.

Anzeige Bali ist der Traum vieler Erholungsuchender und Fernreisender. Die indonesische Insel steht für unvergleichliches Ambiente, zauberhafte Kultur, wohltuende Ruhe.…

Gesunde Neujahrsvorsätze bei Mrs.Sporty  

Das neue Jahr ist angebrochen, und mit ihm kommen die berühmten Neujahrsvorsätze. Viele Menschen setzen sich zum Jahresbeginn Ziele für…

Icon-Behandlung bei Dr. Gahmlich: Pionierarbeit in der Kariesinfiltration

Innovation nach Invisalign: Icon für ein gesundes Lächeln Frisch im Anschluss an die Einführung von Invisalign stellen wir Ihnen ein…