Russische Küche neu entdecken – Pelmeni

Anzeige

Im Sommer letzten Jahres begann die Erfolgsgeschichte, oder sagen wir lieber, Erfolgstour des Pelmeni Express. Das Hotelmanagement der lokalen B & B Hotels, unter der Leitung von Stanislav Mahlin, wollte die Zeit des Shutdowns nicht als Stillstand betrachten. Gemeinsam mit seinem Team entwickelte er ein saisonales Konzept für ein Foodbike. Der mobile Foodstand sollte nicht nur den Kunden neue Perspektiven aufzeigen, sondern besonders den Auszubildenden des Hotelbetriebs trotz Schließung der Räumlichkeiten eine attraktive Arbeit bieten.

Während der warmen Jahreszeit wurde das eigens konstruierte Foodbike mit schmackhaften Spezialitäten auf Maisbasis bestückt. Zum Herbst hin wurde aus dem nicemais-Bike der Pelmeni Express.

Das russische Nationalgericht wird in Wasser oder Brühe gekocht und mit unterschiedlichen Füllungen als Teigtaschen serviert. Die Verbindung alter russischer Tradition und neuer Foodtrends macht den Unterschied. In der klassischen Variante sind die Teigtaschen mit Fleisch gefüllt. Bei Pelmeni Express wird auch eine vegetarische Variante mit Kartoffelfüllung und verfeinert mit Pilzen angeboten.

Das russische Gegenstück zu

Ravioli eignet sich perfekt

#als Hauptgericht, aber auch

als Snack für Zwischendurch. Eine weitere Spezialität aus Russland und Ukraine ist das sogenannte Borschtsch. Eine Suppe, welche traditionell mit Roter Bete zubereitet wird. Die beiden Gerichte erfreuen sich großer Beliebtheit bei Hannoveranern, im Besonderen der großen russischen Community. Viele Menschen schätzen und lieben die russische Küche, jedoch fehlte bisher ein Ort, an dem man hochwertige, traditionelle Gerichte aus Russland genießen konnte.

Diese Marktlücke schließt nun das zehnköpfige Team rundum um das Soulfood im Streetkitchen-Format. Hinter den Köstlichkeiten stecken die Anstrengungen eines ganzen Teams. Hier wird gekocht, organisiert, geplant und natürlich frisch an den Kunden geliefert.

Nicht ein weiterer Schnellimbiss, sondern eine Manufaktur mit hochwertigen Waren mit einem innovativen Touch und klassischem Geschmackserlebnis für Jedermann.

Kommt vorbei und schickt euren Gaumen auf eine Entdeckungsreise gen Osten.

Wir stehen immer von Montag bis Sonntag
zwischen 12 – 16 Uhr am Lister Platz 1.
Hier könnt ihr euch direkt unsere frischen Gerichte abholen.

Für zuhause:

Unsere tiefgefrorenen Speisen können  unter www.pelmeni.express gekauft werden und im Anschluss im B&B

Hotel Hannover-Lahe, Rendsburger Straße 8 abgeholt werden.

@pelmeni.express

hallo@pelmeni.express

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News