Hannover, 05.03.21, Foto: Henning Scheffen Photography

Russische Küche neu entdecken – Pelmeni

Michael Panusch

8. Mai 2021

Aufrufe: 528

Anzeige

Im Sommer letzten Jahres begann die Erfolgsgeschichte, oder sagen wir lieber, Erfolgstour des Pelmeni Express. Das Hotelmanagement der lokalen B & B Hotels, unter der Leitung von Stanislav Mahlin, wollte die Zeit des Shutdowns nicht als Stillstand betrachten. Gemeinsam mit seinem Team entwickelte er ein saisonales Konzept für ein Foodbike. Der mobile Foodstand sollte nicht nur den Kunden neue Perspektiven aufzeigen, sondern besonders den Auszubildenden des Hotelbetriebs trotz Schließung der Räumlichkeiten eine attraktive Arbeit bieten.

Während der warmen Jahreszeit wurde das eigens konstruierte Foodbike mit schmackhaften Spezialitäten auf Maisbasis bestückt. Zum Herbst hin wurde aus dem nicemais-Bike der Pelmeni Express.

Das russische Nationalgericht wird in Wasser oder Brühe gekocht und mit unterschiedlichen Füllungen als Teigtaschen serviert. Die Verbindung alter russischer Tradition und neuer Foodtrends macht den Unterschied. In der klassischen Variante sind die Teigtaschen mit Fleisch gefüllt. Bei Pelmeni Express wird auch eine vegetarische Variante mit Kartoffelfüllung und verfeinert mit Pilzen angeboten.

Das russische Gegenstück zu

Ravioli eignet sich perfekt

#als Hauptgericht, aber auch

als Snack für Zwischendurch. Eine weitere Spezialität aus Russland und Ukraine ist das sogenannte Borschtsch. Eine Suppe, welche traditionell mit Roter Bete zubereitet wird. Die beiden Gerichte erfreuen sich großer Beliebtheit bei Hannoveranern, im Besonderen der großen russischen Community. Viele Menschen schätzen und lieben die russische Küche, jedoch fehlte bisher ein Ort, an dem man hochwertige, traditionelle Gerichte aus Russland genießen konnte.

Diese Marktlücke schließt nun das zehnköpfige Team rundum um das Soulfood im Streetkitchen-Format. Hinter den Köstlichkeiten stecken die Anstrengungen eines ganzen Teams. Hier wird gekocht, organisiert, geplant und natürlich frisch an den Kunden geliefert.

Nicht ein weiterer Schnellimbiss, sondern eine Manufaktur mit hochwertigen Waren mit einem innovativen Touch und klassischem Geschmackserlebnis für Jedermann.

Kommt vorbei und schickt euren Gaumen auf eine Entdeckungsreise gen Osten.

Wir stehen immer von Montag bis Sonntag
zwischen 12 – 16 Uhr am Lister Platz 1.
Hier könnt ihr euch direkt unsere frischen Gerichte abholen.

Für zuhause:

Unsere tiefgefrorenen Speisen können  unter www.pelmeni.express gekauft werden und im Anschluss im B&B

Hotel Hannover-Lahe, Rendsburger Straße 8 abgeholt werden.

@pelmeni.express

hallo@pelmeni.express






cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

April-Spezialitäten im Mister Q: Fernöstliche Genüsse treffen auf Frühlingsfrische

Kulinarische Reise durch Fernost im Herzen Hannovers Mit dem Einzug des Frühlings verwöhnt das Mister Q in Hannover seine Gäste…

Sternenjäger kehrt zurück: Kleeblatt Kochshow feiert Comeback

Die beliebte Kochshow mit Robert Jäger und Michael Panusch ist wieder da! Genaus vor  11 Jahren fing alles an und…

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…