Küchenfreunde -Partytime mit Sebó Musik und Johannes Strate von Revolverheld

Das Hamburger Restaurant „Küchenfreunde“ feiert sein zehnjähriges Bestehen

Michael Panusch

13. November 2022

Aufrufe: 389

Den Namen nimmt man sich im Lokal Küchenfreunde in Hamburg-Eppendorf und Grindelhof zu Herzen. Es soll ein Ort sein, an dem man mit Familie und Freunden oder Geschäftspartnern die angebotene regionale Küche zu genießen. Inzwischen besteht das Restaurant bereits seit zehn Jahren, denn am 6. November 2012 wurde das erste Küchenfreunde-Bistro im Grindelhof eröffnet. Zu diesem Anlass hatten Gastronomen Hannes Schröder und Thomas Mayer sowie Küchenfreunde-Partner Tim Lang einige Wegbegleiter und prominente Gäste eingeladen, um das Jubiläum gebührend zu feiern.

Großer Gästeauflauf für kulinarische Genüsse

Etwa 350 Besucher kamen zu der exklusiven Küchenparty, im Küchenfreunde Kraftwerk, der Eventlocation des Unternehmens in Hamburg Bahrenfeld. Dort zeigten Hannes Schröder und seine Partner mit ihrem 40-köpfigen Serviceteam eine große Bandbreite ihres gastronomischen Könnens : Es gab es verschiedene Kochstationen mit unterschiedlichen Kreationen , ein BBQ mit gegrilltem Fleisch, Wein, Bier und kreative Longdrinks wie etwa Highballs von den Barkeepern aus der Bar Botanic District sowie Austern direkt in der Küche. So gestärkt konnte die Feier dann noch mehr Fahrt aufnehmen.

Gute Bekannte und Promis gratulieren

Zur Jubiläums-Feier waren viele Freunde des Hauses gekommen, wie etwa Sophia Grupe, die erste Auszubildende, die heute das Lokal eisundsalzig betreibt, Jan-Cort Hoban von Mr. Hobans mit den Kaffeespezialitäten aus seiner Rösterei und Winzer Jochen Dreissigacker. Unter den Gästen waren Partner der „Küchenfreunde“ und Gastronomen wie Niklas Nordmann, Inhaber der Ratsherrn Brauerei, Unternehmer wie Dan David Golla), Magnus-Mineralbrunnen-Chefin Gaby Gaßmann, Reporterin Anna Leusch, tastehamburg-Bloggerin Franziska Heinemann-Schulte, Bloggerin Anna Angelina Wolfers oder auch Juwelier Jan Heinicke und Kunsthändler André Chahil. Für Unterhaltung und Live-Musik sorgten Singer-Songwriter Sebó und die Mitglieder der Band Revolverheld. Sie performten teilweise gemeinsam, Revolverheld präsentierten außerdem ihre Songs „Lass uns gehen“ und „Das kann uns keiner nehmen“. Die Künstler sind den „Küchenfreunden“ verbunden, sodass der Auftritt auch ein Freundschaftsdienst war. Schließlich wurde zu den Dance Beats von DJ Kai Schwarz noch bis in den frühen Morgen hinein gefeiert und getanzt.

Küchenfreunde Grindelhof
Inh. Thomas Mayer
Grindelhof 64
20146 Hamburg

Küchenfreunde OHG
Lehmweg 30

20251 Hamburg- Deutschland

 


























cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…

The Zest: Julie Stoelzels kulinarische Vision erobert Hamburg und Barcelona

Anzeige Einzigartigkeit in jedem Bissen The Zest, Julie Stoelzels neuestes gastronomisches Abenteuer, hat sich in den kulturell reichen Städten Hamburg…

Ein Abendessen als unvergessliche Reise der Sinne 

"Le Petit Chef" - Ein kulinarisches Abenteuer im Grand Elysée   Im Herzen der Hansestadt Hamburg, im renommierten Grand Elysée Hotel,…