Mit Freunden genießen ©Lütte Höög

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Michael Panusch

28. Januar 2024

Aufrufe: 910

Anzeige

Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück!

Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG” erlebt eine spannende Wiederbelebung durch Oliver Hintze. Das gebürtige Nordlicht ist nicht nur ein Kind der Gastronomie, sondern auch ein überzeugter Verfechter qualitativ hochwertiger Produkte. Sein Herz schlägt neben der Hansestadt vor allem für erfolgreich umgesetzte Gastronomie-Konzepte: „Ich konnte diese Marke einfach nicht sterben lassen. Qualität liegt mir am Herzen. Zudem hat mich der herausragende Geschmack überzeugt. Uns ist schon klar, dass wir das x-te Bier auf dem Markt sind. Aber Hamburg braucht einfach sein eigenes, ehrliches Bier. LÜTTE HÖÖG ist nicht nur ein weiteres Bier – es ist eine Hommage an die hanseatische Lebensart und die einzigartige Atmosphäre der Stadt.” Er fügt hinzu: „Gastronomie ist für mich – gerade auch in schweren Zeiten für die Branche – ein Kulturgut. Die besten Geschichten passieren in der Küche bzw. am Tresen. Daher bin und bleibe ich ein Fan von einem gut gemachten Bier!“

Drink local: Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG = Kleine Freude für Bierliebhaber

Die Wiederbelebung von LÜTTE HÖÖG ist mehr als nur das Revival eines Bieres, es ist die flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt. Der Name „LÜTTE HÖÖG” bedeutet übersetzt „Kleine Freude” und genau das verspricht diese Biermarke zu sein: eine kleine Freude für alle Bierliebhaber, die das Herz der Stadt spüren wollen – sei es durch ihre traditionsreiche Geschichte, ihre lebendige Kultur oder ihre pulsierende Lebensfreude.

Hopfen der Extraklasse: Lemondrop für den einzigartigen Geschmack

Gebraut in Hamburg, steht LÜTTE HÖÖG für handwerkliche Braukunst, höchste Qualität und lokale Verbundenheit. Das leichte, erfrischende Zwickel Pils ist unfiltriert und unpasteurisiert, daher naturtrüb, und wird streng nach deutschem Reinheitsgebot mit Lemondrop-Hopfen gebraut. Dadurch entsteht der einzigartige Geschmack, der die Frische und Lebendigkeit der Hansestadt Hamburg widerspiegelt. Der Brauer Sascha Bruns garantiert durch gereiftes Wissen die Qualität nach hauseigenem Rezept. Für den überzeugenden Geschmack wurden bei diesem einzigartigen Bierprojekt 250 Hamburgerinnen und Hamburger eingeladen, um am demokratischsten Brauvorgang aller Zeiten über den verwendeten Hopfen und somit über den finalen Geschmack mitzuentscheiden.

Das LÜTTE HÖÖG Zwickel Pils ist ab sofort in ausgewählten Bars, Restaurants und Märkten in Hamburg sowie im Onlineshop dashamburgbier.de erhältlich.

cityglow autor

Michael Panusch

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

The Zest: Julie Stoelzels kulinarische Vision erobert Hamburg und Barcelona

Anzeige Einzigartigkeit in jedem Bissen The Zest, Julie Stoelzels neuestes gastronomisches Abenteuer, hat sich in den kulturell reichen Städten Hamburg…

Ein Abendessen als unvergessliche Reise der Sinne 

"Le Petit Chef" - Ein kulinarisches Abenteuer im Grand Elysée   Im Herzen der Hansestadt Hamburg, im renommierten Grand Elysée Hotel,…

Neues aus dem NUOVO: Kulinarische Freuden und Live-Musik

Donnerstagabende im Zeichen der Musik Wenn die Uhr 18:00 Uhr schlägt, verwandelt sich das NUOVO jeden Donnerstag in eine Chill-Out…

Exklusives Vuse ‘Flavour Dinner’ mit Carolin Niemczyk begeistert Berlin

Der dritte Akt der exklusiven Vuse 'Flavour Dinner'-Reihe sorgte in Berlin für Furore, als die charismatische Frontsängerin der Band Glasperlenspiel,…

Weihnachtszauber bei Bernini: Ein Fünf-Gänge-Menü der „SternenJäger“

Dieses Weihnachten wird bei Bernini, dem Inbegriff für erstklassige italienische Küche in Hannovers Georgstraße, zu einem kulinarischen Highlight. Unter dem…

Mediterranes Flair mit besonderen Nuancen.

In mitten von Hannover Bothfeld erwartet Sie eine gastronomische Entdeckung, das Nuovo Restaurant&Bar. Hinter den Kulissen dieses modernen Lokals steht…