Burger-Ring: Ein schnelles und einfaches Rezept

Michael Panusch

29. Oktober 2022

Aufrufe: 445

Wenn sich Frankreich und Amerika kulinarisch vereinen, was haben wir dann auf unseren Tellern? Natürlich einen Burger-Ring. Kennst du nicht? Dann probiere das Rezept direkt aus. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

Schick uns dein Bild und Feedback zum Rezept per E-Mail an kontakt@burgertour-hannover.de oder per Nachricht bei Instagram @burgertour_hannover. Und nun: Ab in die Küche und guten Appetit!

Zutaten
2 Packungen Croissant-Teig
500 g Mett deiner Wahl
Eingelegte Gurken
Tomaten
Ketchup
Mayonnaise
Senf
Eigelb
Pfanne
Tasse

Zubereitung
Als Erstes nimmst du dir eine Pfanne und platzierst in der Mitte eine umgestülpte Tasse. Um die Tasse verteilst du nun die Croissant-Ecken wie im Bild erkennbar. Darüber folgen das Mett, klein geschnittene eingelegte Gurken und Tomaten sowie eine Soße aus zwei Esslöffel Ketchup, Mayonnaise und Senf. Wer mag, kann gerne noch Bacon, geriebenen Käse oder sonstige Zutaten hinzufügen. Nun wird die Tasse entfernt und die Ecken des Teiges in der Mitte verschlossen, um die Füllung einzuhüllen. Den Ring mit etwas Eigelb bepinseln und ab geht´s mit der Pfanne für 20-25 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Umluft.

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

April-Spezialitäten im Mister Q: Fernöstliche Genüsse treffen auf Frühlingsfrische

Kulinarische Reise durch Fernost im Herzen Hannovers Mit dem Einzug des Frühlings verwöhnt das Mister Q in Hannover seine Gäste…

Sternenjäger kehrt zurück: Kleeblatt Kochshow feiert Comeback

Die beliebte Kochshow mit Robert Jäger und Michael Panusch ist wieder da! Genaus vor  11 Jahren fing alles an und…

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…