BMW Niederlassung Hamburg eröffnet innovatives Showroom-Konzept Retail.Next
Anzeige
Digitale Innovation trifft auf stilvolle Wohlfühlatmosphäre
Mit einer umfassenden Neugestaltung präsentiert die BMW Niederlassung Hamburg am Offakamp ihr neues Showroom-Konzept Retail.Next. Nach einer Investition von rund 5,5 Millionen Euro erstrahlt der Standort mit modernster Technologie und einem völlig neuen Raumkonzept. Digitale Tools und interaktive Produktpräsentationen ermöglichen eine nahtlose Verbindung zwischen der physischen und virtuellen Welt. „Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden jederzeit und überall willkommen und bestens versorgt fühlen – egal ob digital oder persönlich vor Ort“, erklärt Sascha Mika, Niederlassungsleiter der BMW Niederlassung Hamburg.

Exklusive Einblicke für prominente Gäste
Zur feierlichen Wiedereröffnung am 6. März 2025 kamen rund 250 geladene Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Showbusiness. Unter ihnen waren bekannte Persönlichkeiten wie Make-up-Artist Boris Entrup, Schauspielerin Nova Meierhenrich, Enno Freiherr v. Ruffin und Barkassenchef Hubert Neubacher. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher von den stilvollen Lounge-Bereichen sowie den innovativen Virtual-Reality-Technologien, die es ermöglichen, jedes BMW Modell interaktiv zu erleben. Ein weiteres Highlight war die exklusive Premiere des BMW iX M70, der noch vor seiner offiziellen Markteinführung vorgestellt wurde. Schauspieler Marc Barthel (Notruf Hafenkante) zeigte sich begeistert: „Der BMW iX M70 ist vollelektrisch und hat aber trotzdem eine Reichweite von 600 km. Das ist schon beeindruckend.“


Entertainment, Kulinarik und ein völlig neues Autohaus-Erlebnis
Das neugestaltete Autohaus gleicht nun einer Lounge mit gemütlichen Sofas, Sesseln und Teppichen, die eine entspannte Atmosphäre schaffen. Gäste wie Sylvia Labbadia mit Sohn Luca Labbadia, Jo Groebel, Grit Weiss, Sänger Sebó und Musicaldarstellerin Kathy Savannah Krause genossen den Abend bei Live-Entertainment von DJ Kai Schwarz und Violinistin Alissa Nagel. Kulinarische Highlights von Traiteur – darunter Rindertatar auf Hamburger Schwarzbrot, Humus-Pita und getrüffelte Pasta – rundeten das Event ab.
„Bereits mit der Neueröffnung des MINI Studios am Nedderfeld haben wir erfolgreich ein neues Autohaus-Konzept umgesetzt. Mit Retail.Next gehen wir noch einen Schritt weiter und kombinieren digitale Innovationen mit moderner Ästhetik und einer Wohlfühl-Atmosphäre”, erklärt Sascha Mika, Niederlassungsleiter der BMW Niederlassung Hamburg. “Wir freuen uns, unseren Kunden hier in Hamburg ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, das weit über den klassischen Fahrzeugverkauf hinausgeht.”
Weitere Informationen: bmw-hamburg.de
Gritt Weiss und Jo Groebel Stefan Schnoor Sascha Mika mit Alissa Nagel und DJ Kai Schwarz Sylvia und Luca Labbadia Enno Baron von Ruffin, Susanne Korden und Horst König Ingo Elsner und Unternehmerin Yvonne Bhatia Jea und Justin von Soulmates genießen das Traiteur Wille Catering Musical Star Kathy Savannah Krause Moderator Bedo und PR Unternehmerin Claudia Schulz Der neue Showroom Nova Meierhenrich Schauspieler Marc Barthel vor dem neuen BMW iX M70 Tim und Guido Dührkopp