Pierre, Jules und Louise lieben sich und ihre Eltern über alles. Zwar könnte das Geschwister-Trio unterschiedlicher kaum sein, aber das gemeinsame Zuhause verbindet und vereint sie eben auf besondere Art und Weise. Als die Eltern Vincent und Jeanne, ein pensioniertes Lehrerehepaar, ihre längst erwachsenen Kinder bitten dringend zu ihnen zu kommen, weil sie ihnen etwas sehr Wichtiges mitzuteilen haben, eilen die Drei verstört herbei. Sie haben schlimmste Befürchtungen und hecken sogar Mordpläne aus, um den Eltern einen vermeintlichen, langen Leidens- und Sterbeweg zu ersparen. Doch das Schlimmste tritt nicht ein, die lieben Eltern haben den Jackpot im Lotto geknackt! Doch die scheinbar wunderbaren Neuigkeiten lassen die schöne Familieneinheit bröckeln! Statt Reichtum im Überfluss für alle Familienmitglieder – allen voran natürlich für die lieben „Kleinen“ – haben Vincent und Jeanne ganz andere
Pläne…
DIE LIEBEN ELTERN ist eine wunderbare Komödie über Familie, Liebe, Geld und den Platz, den jeder unter den Geschwistern einnimmt, aber auch über die Instabilität der Gefühle, und von den dunklen Flecken, die in jedem von uns schlummern. Und es geht um das, was Eltern ihren Kindern schulden.
Spielzeit:
Die lieben Eltern läuft bom 07. September bis 11. November täglich (außer Montags) um 19:30 Uhr in der Abendvorstellung, Samstag und Sonntag in der Nachmittagsvorstellung um 16:00 Uhr und teilweise Freitags um 16:00 Uhr.
Preise:
Von 25,90 € bis 35,90 €
Karten sind an der Theaterkasse erhältlich, online www.neuestheater-hannover.de,
telefonischer VVK unter (0511) 36 30 01 (während der Kassenöffnungszeiten).