Jetzt online lesen: Ausgabe 01.2025

Eine Nacht in Hannover – Die besten Tipps zum Ausgehen
Hannover ist groß, warum nicht mal was neues erleben?
Aufrufe: 686

Eine Nacht in Hannover – Die besten Tipps zum Ausgehen

von CityGlow

Nach langer Zeit wollt ihr wieder los, alle haben Zeit und wollen was erleben. Am Ende sieht aber jeder Abend bei euch gleich aus, weil ihr euch nicht von eurer Stammkneipe loslösen könnt. Aber kein Problem: Wir haben ein paar Tipps für eine abwechslungsreiche Nacht in Hannover!

Stimmungskanone Karaoke

In Hannovers Karaoke-Bars könnt ihr mal alles rauslassen – ob in einer großen Gruppe oder mit einem Freund, Karaoke ist in jedem Fall ein Stimmungsmacher. Und keine Sorge: Natürlich seid ihr nicht verpflichtet, euch hinters Mikro zu stellen, aber probiert es einfach selbst mal aus! Es macht riesigen Spaß!

In Bahnhofsnähe findet ihr die Karaoke-Bar „DownTown“, die täglich für euch geöffnet hat.

Die „Bar Romantis“ in der Lavesstraße bietet wechselnde Events, immer samstags könnt ihr dort Karaoke singen.

Auch im Irish Pub „Dublin Inn“ in der Altstadt gibt’s jeden Montag und Freitag Karaoke-Abende.

Ab nach draußen!

Ihr seid kein Freund von großer Organisation? Kein Problem! Hannover ist als Kiosk-Stadt besonders gut für alle geeignet, die Clubs und Bars lieber meiden. Besonders zum Frühlingsanfang geht Limmern besonders gut. Unser Tipp: An der Limmerstraße findet ihr unter anderem einen Kiosk, an dem ihr frisch gezapftes Bier vom Fass bekommen könnt.

Trinken mit Tradition

Wie wär´s mit ein bisschen Kult? Das Kultmixgetränk „Lüttje Lage“, was aus Kornbrand und dem speziellen Lüttje-Lage-Schankbier besteht und aus zwei verschiedenen Gläsern getrunken wird, wird in vielen Bars in Hannover ausgeschenkt. Im Brauhaus Ernst August in der Altstadt könnt ihr außerdem frisch gezapftes, selbstgebrautes hannöversches Bier genießen! Auch hier gibt’s immer wieder wechselnde Themenabende mit Live-Musik.

Und für euer ultimatives Bar-Hopping-Erlebnis haben wir auch nochmal eine kleine Übersicht einiger Bars für euch.

 

Ein Text von Jana Finze

Das könnte dich auch interessieren