Wenn die Suche nach der Liebe öffentlich ist

Dating vor Publikum

 

Im Fernsehen gehören Castingformate, insbesondere solche im Datingbereich, seit vielen Jahren zu den Sendehighlights. Zur besten Sendezeit unter der Woche sucht ein prominenter Mann oder Frau nach der Person fürs Leben. Oder sagen wir, für einen zukünftigen Abschnitt des Lebens.

Im Format Bachelorette stellt sich dieses Jahr Maxime Herbord der Herausforderung, aus 20 Männern den richtigen an ihrer Seite auszuwählen. Auf der emotionalen Reise begleiten sie die Zuschauer durch die Wochen. Die unterschiedlichsten Charaktere und Dates kommen in dieser Zeit auf die TV-erfahrenen Bachelorette zu. Vor ein paar Jahren nahm sie selbst als Kandidatin am Bachelor teil.

Wir hatten das große Vergnügen, nicht nur mit Maxime über ihre Erfahrungen zu sprechen, sondern auch einen der Kandidaten zu interviewen.

Hendrik Luzak ist als gebürtiger Hannoveraner mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art schnell in die Herzen der Zuschauer gerückt. Seine Reise im Fernsehen beendete er vorzeitig. Wir sprachen mit ihm über seine Zeit vor der Kamera und die Liebe.

Hendrik, wie bist du in diesem außergewöhnlichen Datingformat gelandet?

„Mich haben in der Vergangenheit immer wieder Freunde angesprochen, dass die Show doch was für mich wäre. Jetzt war ich seit langer Zeit Single und so hat sich die Gelegenheit ergeben. Letzte Bedenken hat mir dann Stefan Gritzka genommen, der ja selbst mal Teilnehmer war.“

 

Welche Erinnerungen und Emotionen wirst du aus der Zeit bei der Bachelorette mitnehmen?

„Es war eine tolle Erfahrung. Vielleicht hätte ich allerdings vorab sagen sollen, dass ich etwas Angst vor Pferden habe, aber naja, wieder um eine Erfahrung reicher und die Leute hatten bestimmt was zu lachen. Etwas befremdlich fand ich, wie in der ersten Nacht der Rosen alle die Gespräche zwischen Maxime und den anderen Jungs beobachtet haben – so ein bisschen wie die Hühner auf der Stange. Es ist interessant wer sich im Nachgang alles geoutet hat, die Sendung zu schauen. Ich freue mich über die vielen Charaktere, die ich vor und hinter der Kamera auf der Reise kennenlernen durfte.“

Glaubst du, immer noch, an die Liebe auf den ersten Blick?

„Natürlich war ich nach ersten Treffen schon mal geflasht, weil wir direkt sehr gut harmoniert haben. Aber um von Liebe zu reden, gehört da nach meiner Meinung noch etwas mehr dazu. Ich persönlich glaube, dass sich Liebe entwickelt und man dann miteinander wächst.“

Wirst du möglicherweise an einem weiteren TV-Format teilnehmen?

„Aktuell ist nichts geplant, aber ich hätte auf jeden Fall Lust dazu, wenn mich das Konzept überzeugt. Besonders reizen würde mich etwas, wo man Challenges gegeneinander durchführt.“

DIE BACHELORETTE – Maxime Herbold

Maxime, was war es für ein Gefühl, plötzlich 20 Männer vor sich zu haben?

„Überforderung, Vorfreude, Neugierde und Adrenalin. Ich glaube die Worte beschreiben meine Gefühlslage zu dem Zeitpunkt ganz gut. Von allem etwas.“

Hat es einen Blinddate-Charakter?

„Es hat tatsächlich etwas von einem Blinddate! Und das witzige ist, es war mein erstes Blinddate. Naja, sagen wir lieber, mein erstes in 20-facher Ausführung. Das können wahrscheinlich auch nicht viele von sich behaupten!“

 

Wie waren die Reaktionen aus dem Umfeld?

„Meine Familie und meine Freunde haben sich total gefreut. Ich habe es nämlich nur drei Leuten vorab erzählt. Alle anderen wussten erstmal nicht Bescheid und wurden mit den News überrascht. Ich kann mich unglaublich glücklich schätzen, so tolle Menschen an meiner Seite zu haben die immer hinter mir stehen. Auch in Bezug auf die Sendung. Das tut gut.“

 

Was braucht es für ein perfektes Date mit der Bachelorette?

„Ein bisschen Action und ein bisschen Romantik. Das ist meine perfekte Mischung. Eine Aktivität, die beide noch nie gemacht haben die Adrenalin produziert und für Gesprächsstoff beim Dinner sorgt. Da kann ich sofort die Gelegenheit nutzen und schauen ob es eher zusammenschweißt oder es gar nicht erst Klick macht. Win-win Situation.“

Social Links

@hendrik_luczak

@rtl.de

@https://www.instagram.com/maximeee/

Webadresse:

https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-bachelorette.html

FotoCredits: RTL Mediengruppe

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Aktuelle News

Homeoffice am Strand

Während des vergangenen Jahres haben viele Unternehmen ihre Arbeitnehmer ins Homeoffice geschickt, um der zunehmenden Gefahr einer Ansteckung Rechnung zu tragen. Im Laufe der Zeit

Weiterlesen »