Karies Sorgen sind weit verbreitet aber ein Zahnarzt kann schnell und nachhaltig helfen © AdobeStock, New Africa

Volkskrankheit Karies: Wie einfache Behandlungen langfristig helfen können

Michael Panusch

13. April 2023

Aufrufe: 248

Anzeige

Karies: eine Krankheit, die wohl jeder kennt und nicht haben möchte. Doch was ist, wenn man bereits von ihr betroffen ist? Hier kommt die Zahnarztpraxis Dr. Gahmlich und Kollegen ins Spiel. Mit jahrelanger Erfahrung und Expertise im Bereich der Kariesbehandlung wird dem Kunden eine individuelle und an seine Bedürfnisse angepasste Lösungsstrategie geboten. 

Bei Karies ist Vorsicht besser als Nachsicht 

Leichte Schmerzen im Zahnbereich oder eine wahrgenommene Überempfindlichkeit können ausreichen, um Sorgen zu verursachen, ob eine Kariesinfektion besteht. Ob gut begründet oder aufgrund starker Bedenken – die vorsorgliche Behandlung beim Zahnarzt kann helfen, dem Risiko nachhaltig vorzubeugen. Falls man tatsächlich eine Kariesinfektion haben sollte, ist jedoch nichts zu spät: So kann ein Zahnarzt, je nach Voranschreiten der Erkrankung, bereits minimalinvasiv gegen die Infektion vorgehen und Ihnen zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Sollte die Infektion weiter vorangeschritten, also der Zahn-Nerv kariös befallen sein, so kann trotzdem innerhalb kurzer Zeit der Erhalt des Zahns gesichert und die Infektion gelindert werden. 

Schnelle, individuelle Hilfe bei Schmerzen und Unwohlsein 

Die Praxis Dr. Gahmlich und Kollegen versteht sich darauf, ihren Patienten sowohl bei der Kariesvorsorge als auch bei der Behandlung der Infektion schnellstmöglich zu helfen. Das Vorgehen wird dabei detailliert mit dem Patienten besprochen und auf individuelle Bedürfnisse wie Schmerzen oder Angst abgestimmt, damit nichts dem Erfolg und der Zahngesundheit im Wege stehen kann. Auch kleinste Probleme können, falls nicht angesprochen, nachhaltig das Behandlungsergebnis beeinträchtigen, somit geben sich die Mitarbeiter um Dr. Gahmlich die größte Mühe, dem Kunden ein wortwörtliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das Team freut sich sehr, auch Ihnen bei der Beratung, Vorsorge und gegebenenfalls Behandlung zur Seite zu stehen. 


Bei Karies gilt: Besser Vorsicht als Nachsicht! © AdobeStock, boolen

Dr. Gahmlich & Kollegen
Ästhetische Zahnmedizin & Implantologie

Dr. Michael A.W. Gahmlich

Rathenaustrasse 16
30159 Hannover

Tel.: 0511 – 2158 4 911
www.zahnarzthannovermitte.de

info@zahnarzthannovermitte.de

weitere Artikel:

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Kreativität hinter den Kulissen: Joni Hallili bei der Berlin Fashion Week

Die unsichtbaren Stars der Modebranche Während die Berlin Fashion Week mit ihren glanzvollen Laufstegen und avantgardistischen Outfits die Blicke auf…

Invisalign bei Dr. Gahmlich: Der Weg zu Ihrem Traumlächeln

ANZEIGE Moderne Zahnkorrektur mit Invisalign Das perfekte Lächeln ist kein Zufall, sondern kann mit modernsten zahnmedizinischen Verfahren gewährleistet werden. Eine…

Jetzt purzeln die Preise rasant

ANZEIGE Großer Rausverkauf im Klingenberg Pop-up-Outlet in der Südstadt/23. März ist letzter Verkaufstag/Noch vier Samstage von 10-18 Uhr Markenware schnappen…

Zwischen stilvollen Meetings und Geheimtipps in Hamburg: Das NYX Hamburg

Es beginnt mit einem kraftvollen Handschlag, einem zielgerichteten Nicken, einem prägenden ersten Eindruck – das NYX Hamburg versteht es, Meetings…

Wellbeing 2024

Sportliche Aktivität und das Wohlbefinden von Körper und Geist werden auch 2024 wichtige Themen sein. Doch wie sieht die Entwicklung…

Silvester im Grand Elysée Hamburg                                                                                                           

Das Grand Elysée Hamburg feiert Silvester mit einem exquisiten kulinarischen Angebot in verschiedenen Restaurants und einem Ball im Großen Festsaal,…