Geschäftsführer Tamasi Usojan und Society Lady Cornelia von Wülfing ©Wallocha

VAMENIA: Handgemachter Luxus aus Deutschland

Michael Panusch

16. September 2023

Aufrufe: 711

Einzigartigkeit und Qualität aus Meisterhand 

 

Mit dem Beginn von VAMENIA eröffnete sich ein neues Luxuskapitel in der Welt der Lederwaren. Das Label steht für Langlebigkeit, Exklusivität und Authentizität, die in limitierten Handtaschen für Damen und Herren Ausdruck finden. Gründer Tamasi Usojan betont die Bedeutung von Handarbeit: “Luxus ist gleich Handwerk.” Bei VAMENIA wird nicht nur auf Nachhaltigkeit geachtet, sondern vor allem auch auf Qualität – und das “Handmade in Germany”. Im Gegensatz zu vielen anderen Marken produziert VAMENIA noch in Deutschland und trägt so zur Förderung des einheimischen Handwerks bei. 

 

Tamasi Usojan: Vom Traum zum Designer 

 

Obwohl Tamasi Usojan erst seit acht Jahren in der Modebranche tätig ist, ist seine Passion für Design unübersehbar. Bei VAMENIA ist er von der Kreativkonzeption bis zum Aufbau des Stores immer beteiligt. Das Highlight der neuesten Kollektion, die mit nachhaltigem Straußenleder aus Deutschland kreiert wurde, ist eine riesige 2,80 x 2,64 Meter Tasche in Magenta mit dem goldenen VAMENIA Logo. 

 

Neueste Kollektion begeistert Prominente 

 

Bei der Enthüllung der neuesten Kollektion waren auch Prominente wie Jenny Elvers und Dirk Kowalke anwesend, die ihre Begeisterung für die Marke zum Ausdruck brachten. Die neue Kollektion ist ab dem 1. September in den Stores und online erhältlich. 

 

Mehr Informationen: www.vamenia.de 

Caterer Kay Manzel, Designerin Ella Deck ©Wallocha/Vamenia

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Erfolgreicher Spieleabend für den guten Zweck: “Herz ist Trumpf” in Hamburg

in der Spielbank Hamburg Esplanade fand der Spieleabend "Herz ist Trumpf" zugunsten der BUDNIANER HILFE e.V. statt.

Fester Halt im Alter: Implantattechnologie bei Dr. Gahmlich 

ANZEIGE Stabilität und Komfort: Die Rolle von Implantaten bei Prothesen  Implantate verbessern signifikant die Funktionalität von Prothesen für ältere Patienten.…

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Alpakas auf dem Alpakahof Hannover!

ANZEIGE Seit Jahrtausenden begleiten Alpakas die Menschen mit ihrer sanften Natur und ihrer bemerkenswerten Anpassungsfähigkeit an extreme Umgebungen. Diese faszinierenden…

Kreativität hinter den Kulissen: Joni Hallili bei der Berlin Fashion Week

Die unsichtbaren Stars der Modebranche Während die Berlin Fashion Week mit ihren glanzvollen Laufstegen und avantgardistischen Outfits die Blicke auf…

Invisalign bei Dr. Gahmlich: Der Weg zu Ihrem Traumlächeln

ANZEIGE Moderne Zahnkorrektur mit Invisalign Das perfekte Lächeln ist kein Zufall, sondern kann mit modernsten zahnmedizinischen Verfahren gewährleistet werden. Eine…

Jetzt purzeln die Preise rasant

ANZEIGE Großer Rausverkauf im Klingenberg Pop-up-Outlet in der Südstadt/23. März ist letzter Verkaufstag/Noch vier Samstage von 10-18 Uhr Markenware schnappen…