Stilsicher in Hannover
"Stil ist die einzige Konstante im Leben." Foto: Anton Podolskiy

Stilsicher in Hannover: “Stil ist die einzige Konstante im Leben.”

Michael Panusch

9. September 2022

Aufrufe: 486

Eine Konstante und gleichzeitig Ikone der lokalen Modewelt ist der Herrenausstatter LO&GO. Das Team rund um Rolf Eisenmenger stattet seit Jahrzehnten Männer für die unterschiedlichsten Anlässe aus. Ob Bachelorkandidat, Bräutigam oder Mr. Norddeutschland, sie alle geben sich hier ein Stelldichein. Sie kommen aus der Tradition heraus, aus Imagegründen und natürlich der breiten Palette an Möglichkeiten wegen.

Rolf Eisenmenger und der Jungdesigner Max Höpfner präsentierten auf der NP-Modenshow eine Auswahl aktueller Trends. Gemusterte Zweiteiler, Anzüge in Erdtönen, Vintage und Retroanzüge in natürlichen, entspannten Passformen.

Der Anzug feiert sein Comeback 

Betrachtet man die Entwicklungen in der Modewelt, so sticht eines sofort ins Auge: Der Anzug hatte es nicht leicht die letzten Jahre. Homeoffice, das Erstarren des öffentlichen Lebens und die dementsprechend fehlenden gesellschaftlichen Anlässe machten viele zu chronischen Jogginghosen-Trägern. Niemand möchte mehr auf Tragekomfort verzichten. Gleichzeitig kommen zeitlose Klassiker wie Nadelstreifenanzüge oder mutige Farbkombinationen zurück. Nicht nur der Gang ins Büro gehört wieder zum Alltag, sondern auch der Hype um Streetwear-Fashion nähert sich dem Ende – man(n) trägt wieder einen richtigen Anzug und sucht echtes Schneiderhandwerk.

Präsentiert wurden die Anzüge von einer vielseitigen Gruppe modischer Männer aus Hannover und Umgebung. Mit dabei waren Mr. Norddeutschland Alexander Mauksch in einem Smoking, der Ex-„The Voice of Germany“-Finalist René Noçon in einem lilafarbenen Dreiteiler und Künstler Skyyloft aka Steffen Rosenberger in einem mintgrünen Hochzeitsanzug. Abgerundet wurde die Präsentation durch eine Tanzeinlage von Tänzer und Choreograf Olando Amoo mit ein paar seiner Nachwuchstalente.

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Kreativität hinter den Kulissen: Joni Hallili bei der Berlin Fashion Week

Die unsichtbaren Stars der Modebranche Während die Berlin Fashion Week mit ihren glanzvollen Laufstegen und avantgardistischen Outfits die Blicke auf…

Invisalign bei Dr. Gahmlich: Der Weg zu Ihrem Traumlächeln

ANZEIGE Moderne Zahnkorrektur mit Invisalign Das perfekte Lächeln ist kein Zufall, sondern kann mit modernsten zahnmedizinischen Verfahren gewährleistet werden. Eine…

Jetzt purzeln die Preise rasant

ANZEIGE Großer Rausverkauf im Klingenberg Pop-up-Outlet in der Südstadt/23. März ist letzter Verkaufstag/Noch vier Samstage von 10-18 Uhr Markenware schnappen…

Chris Gust und die jumiwi-App gegen Einsamkeit

Anzeige Einsamkeit betrifft jeden fünften Deutschen, insbesondere Menschen, die aufgrund von psychischer Belastung oder physischer Erkrankung besondere soziale Bedürfnisse haben.…

Zwischen stilvollen Meetings und Geheimtipps in Hamburg: Das NYX Hamburg

Es beginnt mit einem kraftvollen Handschlag, einem zielgerichteten Nicken, einem prägenden ersten Eindruck – das NYX Hamburg versteht es, Meetings…

Wellbeing 2024

Sportliche Aktivität und das Wohlbefinden von Körper und Geist werden auch 2024 wichtige Themen sein. Doch wie sieht die Entwicklung…