Thomas Steinhoff: Stil aus Überzeugung. Mode als Vorbild
Mode als Vorbild

Thomas Steinhoff: Stil aus Überzeugung. Mode als Vorbild

Michael Panusch

10. September 2022

Aufrufe: 155

„Lass dich nicht von der Mode beherrschen – du entscheidest, wer du bist, und was du durch die Art, wie du dich kleidest, ausdrücken willst.“ Gianni Versace

Hoch erhobenen Hauptes stolziert der gut gekleidete Herr im Dreiteiler ganz in Blau mit rosa Akzenten an den Passanten vorbei. Alle Augen liegen auf dem knapp 1,95 m großen Gentleman mit der schlanken Statur und dem auffallenden Anzug.

Die Augen ruhen auf einem ganz untypischen Newcomer-Model: Thomas Steinhoff. Er begann seinen Weg vor die Kamera nicht mit einem Casting vor Heidi Klum oder als Fashion-Blogger auf der Straße. Alles begann mit einem Besuch beim Herrenausstatter. Getreu dem Motto: „Kleider machen Leute.“

Steinhoff erinnert sich:

„Zu Lo&Go hatte ich meinen ersten Berührungspunkt, als ich auf der Suche nach einem Hochzeitsanzug für meine eigene Hochzeit im Jahr 2017 war. Bei Rolf hatte ich damals den Anprobetermin gehabt. Seitdem folge ich Rolf in den verschiedensten sozialen Netzwerken und fing an, mich für außergewöhnliche, stilsichere und extravagante Männermode zu interessieren. Ich finde, man kann jeden Mann mit dem Gewissen Etwas an Kleidung in Szene setzen.“

Nun konnte den ambitionierten Best Ager nichts mehr halten. Statt nur Inspiration zu sammeln, experimentierte er nun selbst mit unterschiedlichen Stilen. Mit neuem Wagemut und vor allen Dingen neuem Auftreten ging er auf die Straße. Mehr und mehr begann aus einem ersten Interesse eine echte Leidenschaft zu werden.

Ein Vorbild für andere Männer, das aus der Masse heraussticht 

„Den richtigen ‚Durchbruch‘ für das Modeln habe ich auch, dank Rolf, durch den Werbedreh für den neuen Store von Lo&Go in der Luisenstraße erlangt. Danach folgten mehrere verschiedene Fotoshootings, überwiegend im Bereich Businessmode sowie zwei verschiedene Werbedrehs für Imagefilme – für ‚Oakbrother‘ und die Alte Leipziger Versicherung.“

Es geht ihm nicht darum, sich zu verkleiden oder in eine Rolle zu schlüpfen. Er will andere Männer zu mehr Stilsicherheit und Vielseitigkeit inspirieren. Als Vorbild auf der Straße oder vor der Kamera beweist er, dass Stil keine Größe oder Startpunkt kennt. Es ist eine bewusste Entscheidung.

„Modeln bedeutet für mich, Mode zu repräsentieren, zu leben und eine gewisse Ausstrahlung zu beweisen, da ich mit meiner Größe von 1,94 m natürlich ganz anders in Businessanzügen wirke als kleinere Models. Es schauen automatisch mehr Augen auf dich und deine Größe, wodurch man mehr positiv auffällt. Jeder Mann kann ein Gespür für Mode entwickeln und diese nach außen vertreten, wenn er nur möchte.“

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

VAMENIA: Handgemachter Luxus aus Deutschland

Mit dem Beginn von VAMENIA eröffnete sich ein neues Luxuskapitel in der Welt der Lederwaren. Das Label steht für Langlebigkeit,…

Glanz und Glamour: Der Audi Ascot-Renntag auf der Neuen Bult

Let’s Dance-Juror Joachim Llambi zu Gast und mit Let‘s Dance Profitänzerin Isabel Edvardsson in der Jury des Lady Elegance Wettbewerbes

Ferien auf Sylt: Das Flair des Nordens zwischen Dünen und Meer genießen

Sylt gehört schon lange zu den bevorzugten Reisezielen innerhalb Deutschlands. Die nördlichste deutsche Insel erstreckt sich vor der Nordseeküste Schleswig-Holsteins…

Zwischen Mailand und Berlin – Schauspielerin und Model Petya Bogdanova zieht es nach Deutschland

Während wir Deutschen in den Sommermonaten in den Süden reisen und von einem Leben in der Sonne träumen, zieht es…

Die wichtigsten Fakten rund um die professionelle Zahnreinigung

AnzeigeFür eine einladende Ausstrahlung kann ein strahlendes Lächeln viel bewirken. Daher ist die professionelle Zahnreinigung (PZR) auch oftmals ein Teil…

Gesunde Zähne dank rechtzeitiger Vorsorge

AnzeigeWer sich ein schönes Lächeln erhalten will, sollte auf seine Zahngesundheit achten, denn ein guter Zustand der Zähne spiegelt sich…