Sports Club Geschäftsführer Alexander Sosa, Model Marie Amiere und Star Visagist Boris Entrup ©Wallocha/Sports Club

Sports Club feiert Grand-Opening des 12. Fitnessstudios mit exklusiver Gästeliste

Michael Panusch

8. September 2023

Aufrufe: 1677

Bereits seit 2010 gibt es die Fitnessstudiokette Sports Club des Unternehmers Alexander Sosa. Seit Beginn platziert er seine Studios meist in hochfrequentierten Einkaufszentren – und das mit Erfolg. In 13 Jahren eröffnete er elf Studios in fünf Bundesländern: Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Sein Konzept: Premium-Studios inklusiver neuester Technik und modernen Geräten zum kleinen Preis. Und die Nummer zwölf steht bereits in den Startlöchern.

Im ehemaligen Fitness & Friends Studio in Hamburg Wandsbek eröffnet der Unternehmer seinen nächsten Standort – auf über 5000 Quadratmetern. Neben Premiumgeräten, einer riesigen Trainingsfläche, sowie umfassenden Ladybereich wartet ein weiteres Highlight auf die Mitglieder des Studios: Ein 25 Meter langer Sportpool mit angrenzendem Wellnessbereich auf über 500 Quadratmetern mit verschiedenen Saunaangeboten und Infrarotkabinen. Umgebaut wurde das Studio für mehr als drei Millionen Euro. Alexander Sosa war es dabei von Anfang an wichtig, den Pool, trotz hohen Instandhaltungskosten zu erhalten. „Es gibt viel zu wenig Schwimmbäder in Hamburg, weil der Unterhalt so teuer ist. Wir wollen den Hamburgern auch weiterhin einen großen Swimmingpool mit bester Wasserqualität bieten und haben diesen daher aufwändig mit modernster Technik umgebaut, anstatt ihn zu schließen. Der Sportpool ist dabei ein Angebot für die ganze Familie, denn auch Kinderschwimmen wird hier in Zukunft wieder möglich sein“, sagt der Unternehmer.

Zum Opening am Donnerstagabend wurde es voll im neuen Studio: Rund 350 geladene Gäste, genossen den Sommerabend am Pool bei spritzigen Drinks und leckerer Pinsa von Cucina d’Elisa. Eröffnet wurde der Abend im neuen Sports Club von RTL-Moderatorin Susanne Böhm. Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit sich von Geschäftsführer Alexander Sosa persönlich das Studio zeigen zu lassen. Auch zahlreiche Prominente waren am Abend zu
Gast: Star-Visagist Boris Entrup, Model Marie Amiére mit Bruder und Personaltrainer Samuel, Schauspielerin Christiane Leuchtmann mit Sohn Valentin, Model Louisa Kapitza, Designerin Ella Deck, Let’s Dance Profitänzerin Christine Deck, Unternehmerin Sylvia Labbadia mit Sohn und Fotograf Luca, Unternehmerin Grit Weiss, Schlagersängerin Tölli, Influencerin Iryna Thater mit ihrem Mann und Golfplatz-Unternehmer Martin Thater, Sportlerin Ilka Groenewold, Charity-Lady Cornelia von Wülfing, Best-Ager-Model Monika Landsky, Designer Tamasi Usojan (VAMENIA), Unternehmerin Yvonne Bhatia (MALVIN), Geschäftsführer Rahimi Beauty Wahid Rahimi, Hotel-Unternehmer Mirco Stemmler und viele weitere. Für die richtigen Beats zum Tanzen sorgte am Abend DJ Jay Bermudez. Neben ausgelassener Partystimmung und diversen Köstlichkeiten konnten die Gäste am Abend aber auch gewinnen: Im Lostopf war unter anderem eine Jahresmitgliedschaft des Sports Club, als auch UCI-Kinogutscheine oder kostenlose Wochenenden mit neuen FORD Modellen. Auchfür große Begeisterung sorgte der Shuttleservice von „Hugo Pfohe“, die Gäste wurden u. a. in einem FORD Mustang Cabrio geshuttlet.
Auch für das nächste Jahr sind bereits Eröffnungen geplant – Anfang 2024 folgt das nächste Highlight, denn der 13. Standort glänzt mit Panorama-Elbblick und wird ein exklusiver Club im „Westfield“ in der Hafencity.

Mehr Informationen unter: www.sports-club.de

Weitere Infos zur neuen Filiale des Sports Clubs

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Kleine Auszeit vom Alltag

ANZEIGE Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 27 °C und 33 °C bleiben weder für Sportler…

Gönn Dir einen entspannten Relaxtag.

Anzeige Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 27 °C und 33 °C bleiben weder für Sportler…

vabali spa: Der Bali Urlaub direkt vor der eigenen Haustür Eintreten. Abtauchen. Wohlfühlen.

Anzeige Bali ist der Traum vieler Erholungsuchender und Fernreisender. Die indonesische Insel steht für unvergleichliches Ambiente, zauberhafte Kultur, wohltuende Ruhe.…

Gesunde Neujahrsvorsätze bei Mrs.Sporty  

Das neue Jahr ist angebrochen, und mit ihm kommen die berühmten Neujahrsvorsätze. Viele Menschen setzen sich zum Jahresbeginn Ziele für…

Icon-Behandlung bei Dr. Gahmlich: Pionierarbeit in der Kariesinfiltration

Innovation nach Invisalign: Icon für ein gesundes Lächeln Frisch im Anschluss an die Einführung von Invisalign stellen wir Ihnen ein…

Winter-Wellness im Aspria

Geschenke kaufen, Weihnachtskarten schreiben, Plätzchen backen – in der Adventszeit ist der Kalender in der Regel ziemlich voll. Wer eine…