©Stephan Schuetze

Sportliches Hannover: Teilnahmerekord mit 11.500 Teilnehmende beim ausverkauften Firmenlauf B2Run um den Maschsee

Michael Panusch

28. Juni 2023

Aufrufe: 325

Hannover in Bewegung: Hannover erlebte heute einen mitreißenden Firmenlauf. Unternehmen aus der Region, darunter auch Volkswagen Nutzfahrzeuge und die Deutsche Bahn, trafen sich am Maschsee, um mit ihrer Teilnahme unter dem Motto #gemeinsamaktiv Gemeinschaft und sportliches Engagement zu feiern. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, als DKMS Charity Starter mit zusätzlichen 5 Euro pro Startplatz Gutes im Kampf gegen Blutkrebs zu tun. Das größte Charity-Team mit 51 Charity-Startern stellte WAGNER Group GmbH.
 
Bereits zwei Wochen vor dem Start waren die Startplätze für den Firmenlauf restlos ausverkauft. Mit beeindruckenden 11.500 Teilnehmenden aus 518 Unternehmen war der B2Run in Hannover ein voller Erfolg. Mit 440 Teilnehmenden stellte die HDI AG in der Größenklasse „Konzern“ die meisten LäuferInnen. In der Klasse „Firma“ ging TÜV NORD GROUP mit dem größten Team aus 118 Aktiven an den Start und die BMW Niederlassung Hannover bildete mit 50 Startern die Spitze in der Klasse „KMU“. Schnellster Läufer war René Menzel von Emerson Automation Solutions mit einer hervorragenden Zeit von 19:45 Minuten (Bruttozeit), bei den Frauen siegte Christin Nitschke von HDI AG mit einer Zeit von 24:11 Minuten. In der Teamwertung männlich lag der DB / Verband Deutscher Eisenbahner-Sportvereine mit einer Gesamtzeit von 1:54:18 mit den fünf schnellsten Läufern vorne. Bei der Teamwertung weiblich siegte die HDI AG mit 2:16:31. Das gemischte Team der Dirk Rossmann GmbH gewann in der Teamwertung mixed mit 2:02:04. 
 
Doch beim B2Run Firmenlauf geht es nicht nur um Zeiten und Rekorde. Vielmehr geht es um die strahlenden Gesichter und das Gefühl der Zufriedenheit, das die Teilnehmer/-innen beim Zieleinlauf in der Heinz von Heiden Arena erleben. Lilli Grüneberg, Teamcaptain der HDI AG, brachte es auf den Punkt: «Nicht jeder ist hier heute mit der Motivation dran gegangen erstes zu werden, vielmehr steht der Teamgeist und die gemeinsame Energie steht im Vordergrund. So ein Event ist ideal, um gemeinsam eine sportliche Herausforderung zu meistern.»
 
Die 6,5 Kilometer lange Strecke bot für alle sportlichen Vorlieben etwas: von ambitionierten Läufer/-innen bis zum gemütlichen Walker und Nordic Walker. Besonders hervorzuheben ist nicht nur die Strecke rund um den Maschsee, sondern auch der Zieleinlauf in der Heinz von Heiden Arena, der Heimspielstätte von Hannover 96. Die anschließende After-Run-Party bot nach der Siegerehrung Raum für ausgelassenes Feiern und Networking bei Musik.
 
«Dass wir hier heute alle wieder zusammengekommen sind, um einen sportlich-geselligen Tag zu verbringen, freut mich sehr – und dann auch noch mit so vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie noch nie beim B2Run Hannover. Das zeigt wirklich, wie viel Sports- und Teamgeist in dieser Stadt steckt», so André Mühlbach, Standortverantwortlicher des B2Run Hannover.  
 
Der B2Run Firmenlauf geht aber noch einen Schritt weiter und verfolgt eine nachhaltige und umweltbewusste Ausrichtung. Die gesamte B2Run-Serie ist CO2-kompensiert und unterstützt in Zusammenarbeit mit First Climate Umweltschutzprojekte zur Kompensation von CO2-Emissionen. 






cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Kleine Auszeit vom Alltag

ANZEIGE Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 27 °C und 33 °C bleiben weder für Sportler…

vabali spa: Der Bali Urlaub direkt vor der eigenen Haustür Eintreten. Abtauchen. Wohlfühlen.

Anzeige Bali ist der Traum vieler Erholungsuchender und Fernreisender. Die indonesische Insel steht für unvergleichliches Ambiente, zauberhafte Kultur, wohltuende Ruhe.…

Gönn Dir einen entspannten Relaxtag.

Anzeige Mit insgesamt sieben verschiedenen Sport- und Freizeitbecken mit Temperaturen zwischen 27 °C und 33 °C bleiben weder für Sportler…

Gesunde Neujahrsvorsätze bei Mrs.Sporty  

Das neue Jahr ist angebrochen, und mit ihm kommen die berühmten Neujahrsvorsätze. Viele Menschen setzen sich zum Jahresbeginn Ziele für…

Icon-Behandlung bei Dr. Gahmlich: Pionierarbeit in der Kariesinfiltration

Innovation nach Invisalign: Icon für ein gesundes Lächeln Frisch im Anschluss an die Einführung von Invisalign stellen wir Ihnen ein…

Winter-Wellness im Aspria

Geschenke kaufen, Weihnachtskarten schreiben, Plätzchen backen – in der Adventszeit ist der Kalender in der Regel ziemlich voll. Wer eine…