Portrait von einem Kind, welches ein Zahn verloren hat. Foto: AdobeStock-Nuzza11
Portrait von einem Kind, welches ein Zahn verloren hat. Foto: AdobeStock-Nuzza11

Schon früh sicher – Kinderzahnpflege – mit der Zahnfee per du

CityGlow

11. Mai 2023

Aufrufe: 2267

Anzeige

Viele Kinder können sich sicherlich Schöneres vorstellen, als zum Zahnarzt zu müssen, und wenn die ersten Besuche die Angst noch verschlimmern, kann dies drastische Folgen nach sich ziehen. Gerade deswegen ist wichtig, den Jüngsten unserer Gesellschaft die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen und sich einfühlsam den Ängsten der Kinder zu widmen. Genau dies ist die Herangehensweise der Zahnarztpraxis Dr. Gahmlich und Kollegen. Als Profis wissen die Mitarbeiter, dass der erste Eindruck entscheidend sein und eine schlechte Erfahrung mitunter Jahre später noch Ängste bewirken kann. Genau deswegen ist das Team der Meinung, dass eine gute Erfahrung eben so viel Gutes tun kann.

Mit der Zahnfee per du

Das Unbehagen vor dem ersten Zahnarztbesuch ist nur natürlich, doch ein spielerisches, langsames Herantasten an den ersten Besuch, bei dem klar wird “Du bist nicht allein”, ist sehr wertvoll, um einem jungen Menschen zu vermitteln, dass der Besuch beim Zahnarzt nichts Schlimmes ist. Dabei achtet man in der Praxis von Dr. Gahmlich vollends auf eine kindergerechte Erfahrung, die auch Übungen beinhaltet und jederzeit auf Wunsch von den Eltern begleitet werden kann. Das Praxisteam kann dabei auf Jahre an akkumulierter Erfahrung zurückblicken und versichern, dass der erste Besuch beim Zahnarzt ein voller Erfolg wird. 

Probleme bei der Zahnmedizin schon früh kennenlernen

Besonders wichtig ist, schon von Anfang an zu wissen, wie man seine Zähne lange schützt. Dabei zielen die ersten Besuche darauf ab, dem Kind zu vermitteln, wie beispielsweise Zucker oder Säure den Zahnschmelz angreifen können und somit Karies verursacht wird. Dies wird möglichst schonend getan, damit das Kind von Anfang an weiß, wie Zahnpflege funktioniert und eine glückliche Zukunft ohne Zahnschmerzen gewährleistet werden kann, denn wie man weiß: Ein Kinderlächeln kann man nicht bezahlen.

Viele weitere wertvolle Tipps und Empfehlungen finden Sie hier.


Dr. Gahmlich & Kollegen
Ästhetische Zahnmedizin & Implantologie

Dr. Michael A.W. Gahmlich

Rathenaustrasse 16
30159 Hannover

Tel.: 0511 – 2158 4 911
www.zahnarzthannovermitte.de

info@zahnarzthannovermitte.de

weitere Artikel:

cityglow autor

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Motsi Mabuse enthüllt ihre Dessous- und Bademodenkollektion: Ein neuer Meilenstein

Am 16. Mai 2024 war es endlich soweit: Motsi Mabuse, bekannt als charmante Jurorin von „Let’s Dance“, präsentierte stolz ihre…

Maßgefertigte Eleganz für den Frühling im Atelier Jomaa 

ANZEIGE Wo Stil auf Prominenz trifft  Das Atelier Jomaa hat sich mit seiner neuen Frühjahrskollektion einmal mehr selbst übertroffen und…

Erfolgreicher Spieleabend für den guten Zweck: “Herz ist Trumpf” in Hamburg

in der Spielbank Hamburg Esplanade fand der Spieleabend "Herz ist Trumpf" zugunsten der BUDNIANER HILFE e.V. statt.

Fester Halt im Alter: Implantattechnologie bei Dr. Gahmlich 

ANZEIGE Stabilität und Komfort: Die Rolle von Implantaten bei Prothesen  Implantate verbessern signifikant die Funktionalität von Prothesen für ältere Patienten.…

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Alpakas auf dem Alpakahof Hannover!

ANZEIGE Seit Jahrtausenden begleiten Alpakas die Menschen mit ihrer sanften Natur und ihrer bemerkenswerten Anpassungsfähigkeit an extreme Umgebungen. Diese faszinierenden…

Kreativität hinter den Kulissen: Joni Hallili bei der Berlin Fashion Week

Die unsichtbaren Stars der Modebranche Während die Berlin Fashion Week mit ihren glanzvollen Laufstegen und avantgardistischen Outfits die Blicke auf…