Portrait von einem Kind, welches ein Zahn verloren hat. Foto: AdobeStock-Nuzza11
Portrait von einem Kind, welches ein Zahn verloren hat. Foto: AdobeStock-Nuzza11

Schon früh sicher – Kinderzahnpflege – mit der Zahnfee per du

Michael Panusch

11. Mai 2023

Aufrufe: 303

Anzeige

Viele Kinder können sich sicherlich Schöneres vorstellen, als zum Zahnarzt zu müssen, und wenn die ersten Besuche die Angst noch verschlimmern, kann dies drastische Folgen nach sich ziehen. Gerade deswegen ist wichtig, den Jüngsten unserer Gesellschaft die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen und sich einfühlsam den Ängsten der Kinder zu widmen. Genau dies ist die Herangehensweise der Zahnarztpraxis Dr. Gahmlich und Kollegen. Als Profis wissen die Mitarbeiter, dass der erste Eindruck entscheidend sein und eine schlechte Erfahrung mitunter Jahre später noch Ängste bewirken kann. Genau deswegen ist das Team der Meinung, dass eine gute Erfahrung eben so viel Gutes tun kann.

Mit der Zahnfee per du

Das Unbehagen vor dem ersten Zahnarztbesuch ist nur natürlich, doch ein spielerisches, langsames Herantasten an den ersten Besuch, bei dem klar wird “Du bist nicht allein”, ist sehr wertvoll, um einem jungen Menschen zu vermitteln, dass der Besuch beim Zahnarzt nichts Schlimmes ist. Dabei achtet man in der Praxis von Dr. Gahmlich vollends auf eine kindergerechte Erfahrung, die auch Übungen beinhaltet und jederzeit auf Wunsch von den Eltern begleitet werden kann. Das Praxisteam kann dabei auf Jahre an akkumulierter Erfahrung zurückblicken und versichern, dass der erste Besuch beim Zahnarzt ein voller Erfolg wird. 

Probleme bei der Zahnmedizin schon früh kennenlernen

Besonders wichtig ist, schon von Anfang an zu wissen, wie man seine Zähne lange schützt. Dabei zielen die ersten Besuche darauf ab, dem Kind zu vermitteln, wie beispielsweise Zucker oder Säure den Zahnschmelz angreifen können und somit Karies verursacht wird. Dies wird möglichst schonend getan, damit das Kind von Anfang an weiß, wie Zahnpflege funktioniert und eine glückliche Zukunft ohne Zahnschmerzen gewährleistet werden kann, denn wie man weiß: Ein Kinderlächeln kann man nicht bezahlen.

Viele weitere wertvolle Tipps und Empfehlungen finden Sie hier.


Dr. Gahmlich & Kollegen
Ästhetische Zahnmedizin & Implantologie

Dr. Michael A.W. Gahmlich

Rathenaustrasse 16
30159 Hannover

Tel.: 0511 – 2158 4 911
www.zahnarzthannovermitte.de

info@zahnarzthannovermitte.de

weitere Artikel:

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Zwischen stilvollen Meetings und Geheimtipps in Hamburg: Das NYX Hamburg

Es beginnt mit einem kraftvollen Handschlag, einem zielgerichteten Nicken, einem prägenden ersten Eindruck – das NYX Hamburg versteht es, Meetings…

Wellbeing 2024

Sportliche Aktivität und das Wohlbefinden von Körper und Geist werden auch 2024 wichtige Themen sein. Doch wie sieht die Entwicklung…

Silvester im Grand Elysée Hamburg                                                                                                           

Das Grand Elysée Hamburg feiert Silvester mit einem exquisiten kulinarischen Angebot in verschiedenen Restaurants und einem Ball im Großen Festsaal,…

Stilikone Iris Apfel trägt Dalmatiner aus Hamburg

Mit 102 ist Iris Apfel extravagant bis in die Fingerspitzen. Die große kreisrunde Brille ist ihr Markenzeichen und mit nur…

Atelier Jomaa: Maßarbeit mit Seele

Im Herzen von Glinde und der pulsierenden HafenCity entstehen in den Räumlichkeiten des Atelier Jomaa wahre Modestücke, die die Handschrift…

Blanka Luz: X-Mas Fashion Extravaganza 2023

Virtuelle Fashionshow im Adventskalender-Stil Blanka Luz, die schrille Modedesignerin aus Hamburg, sorgte dieses Jahr bereits mit ihren Shows "Comicgirls 2023"…