©Lollapalooza/Timmyti

Lollapalooza Berlin, das Riesenevent kehrt zurück in die Landeshauptstadt

Michael Panusch

5. September 2023

Aufrufe: 458

Das Lollapalooza Berlin, eines der größten europäischen Musikfestivals ist zurück und bietet seinen Besucher:innen auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis voller Musik, Spaß und Abenteuer. Vom 9. bis 10. September 2023 verwandelt sich das Gelände des Olympiastadions und des Olympiaparks Berlin in eine bunte Welt voller Klänge und Emotionen.

Das Musikprogramm des Lollapalooza Berlin ist so vielfältig wie das Festival selbst. In den letzten Jahren konnten die Besucher:innen bereits große Namen wie The Weeknd, Twenty One Pilots, Foo Fighters, Billie Eilish, Dua Lipa, Kings of Leon, Kraftklub, Martin Garrix, Imagine Dragons, Rita Ora, David Guetta, Casper, Marteria und viele mehr live erleben.  

Auch in diesem Jahr verspricht das Line-up eine beeindruckende Mischung aus nationalen und internationalen Stars, die die Festivalbühnen zum Beben bringen werden. So werden dieses Jahr Größen wie David Guetta, Imagine Dragons, Lil Yachty, Jason Derulo und noch viele weitere Künstler erwartet. Damit sollte feststehen, dass das Lollapalooza wieder mal für viele Musikgeschmäcker vorgesorgt hat.

Doch das Lollapalooza Berlin hat noch mehr zu bieten als nur Musik. Ein großer Teil des Festivalgeländes wird in verschiedene interaktive Bereiche verwandelt, die die Besucher:innen zum Staunen und Mitmachen einladen. Im Fashionpalooza können die neuesten Festival-Trends entdeckt werden. Skurrile Schausteller:innen sorgen im Lolla Fun Fair für Unterhaltung und lassen die Festivalatmosphäre noch bunter erscheinen. Und im Grünen Kiez können die Besucher:innen in eine grüne Oase der Nachhaltigkeit eintauchen und sich über umweltfreundliche Projekte informieren.

Ein besonderes Highlight des Lollapalooza Berlin ist die nachhaltige Ausrichtung des Festivals. Als erstes Festival in Deutschland wurde es nach internationalem Standard (DIN ISO 20121) zertifiziert und von der unabhängigen Prüfstelle GUTcert geprüft. Das bedeutet, dass bei der Planung und Durchführung des Festivals besonderer Wert auf ökologische, soziale und ökonomische Aspekte gelegt wird. Dadurch wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch eine positive soziale und wirtschaftliche Wirkung erzielt. 

 

Lollapalooza Berlin ‘23 

09./10. September 2023 

Website: www.lollapaloozade.com

Jason Derulo ©Lollapalooza
KSHMR ©Lollapalooza

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Ladies Lunch der Stiftung Kinderjahre: Ein Rückblick auf den Erfolg

Gesundheit im Klassenzimmer: Das Highlight des Ladies Lunch 2024 Am gestrigen 2. April 2024 versammelten sich im Restaurant Claas, gelegen…

Port des Lumières: Ein neues Zeitalter der Kunst in Hamburg

Digitale Revolution im Herzen der HafenCity Mit der Eröffnung des Port des Lumières am 25. April 2024 bricht in Hamburg…

Hamburgs neues Juwel: Westfield Überseequartier eröffnet seine Türen

Eine neue Ära des urbanen Lebens Im Herzen der Hamburger HafenCity, einem der dynamischsten und zukunftsorientierten Viertel der Hansestadt, steht…

Mit den Kiezjungs die Reeperbahn erkunden: Das sind Touren mit Herz und Schnauze.

ANZEIGE Die Reeperbahn, mit ihrem pulsierenden Rotlichtviertel und den schillernden Neonlichtern, mag auf den ersten Blick wie eine Welt für…

Hannoverscher Künstler David Tollmann begeistert in Düsseldorf

Bunt, exzentrisch, ungewöhnlich – das ist David Tollmanns Stil. Am 31. Januar begeisterte der bekannte Künstler aus Hannover und Teil…

Klangvolle Eröffnung im Pelikanviertel: Klavierhaus Döll feiert seinen Umzug in die Günther-Wagner-Allee 7

Ein neues Kapitel beginnt Das renommierte Klavierhaus Döll hat seine Türen an einem neuen Standort geöffnet und markiert damit den…