Lebensfreude selber machen

Michael Panusch

24. Februar 2022

Aufrufe: 263

Mit Achtsamkeit & Selbstliebe

Stell dir vor…
…DU sitzt an deinem Lieblingsort, jetzt, in diesem Moment.
Du wirst ganz still, keine Ablenkung von Außen, du atmest und beginnst, den Blick in deine Richtung zu lenken. Du tauchst ein, in dich. Fühlst, hörst zu, neugierig, zugewandt und ganz offen.

Und da ist diese Frage: Soll sich Leben genau so anfühlen?
Was erfüllt mich wirklich, was lässt mein Herz höher schlagen und wann fühle ich mich wirklich lebendig, leicht & frei? Kannst du es hören, kannst du es fühlen?

Es gibt manchmal Momente im Leben da weißt du es muss etwas anders werden damit es sich wieder besser anfühlt. Da spürst du, es führt kein Weg daran vorbei, so sehr du dich vielleicht noch dagegen wehrst oder wegschauen willst. Und auch wenn du noch nicht weißt wie und wohin es dich führen wird, du öffnest dich für die Veränderung und gehst los.

So einen Moment gab es auch in meinem Leben.
Ganz genau betrachtet, gab es auch vorher schon einige Aufforderungen des Lebens wirklich ehrlich hinzuschauen. Aber manchmal muss der Schmerz erst eine Präsenz annehmen, die wir nicht mehr ignorieren können, manchmal braucht es ein Mut sammeln, denn wir wissen nie, was die Veränderung wirklich bringt und ein Teil in uns weiß, dass wir für unseren glücklichen Weg auch Altes loslassen müssen und das fällt doch oft so schwer.

Mir war klar, es wird die Abenteuerreise und nicht der Pauschalurlaub wenn ich mich auf den Weg zu meinem erfüllten, glücklichen Leben mache. Die Erste und aus meiner Sicht wichtigste Erkenntnis war und ist, diese Reise führt immer über den wichtigsten und einzigartigsten Ort, den es auf dieser Welt gibt. Zu mir selbst. Und die wertvollste Begleitung sind Achtsamkeit & Selbstliebe.

Auf dieser Reise, die noch lange nicht endet und auf der es immer wieder Neues zu entdecken gibt, wurde ich auch an die Berufung erinnert, mit der ich schon als Kind ganz klar verbunden war und so darf ich Heute bereits seit vielen Jahren Menschen begleiten, die ebenso herausfinden wollen, wie sie ihren ganz individuellen Herzensweg gehen und ihre wahrhaftige Lebensfreude erschaffen können. Achtsam, bewusst, wahrhaftig, leicht.

Von Herz zu Herz
TanjaJünger

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Erfolgreicher Spieleabend für den guten Zweck: “Herz ist Trumpf” in Hamburg

in der Spielbank Hamburg Esplanade fand der Spieleabend "Herz ist Trumpf" zugunsten der BUDNIANER HILFE e.V. statt.

Fester Halt im Alter: Implantattechnologie bei Dr. Gahmlich 

ANZEIGE Stabilität und Komfort: Die Rolle von Implantaten bei Prothesen  Implantate verbessern signifikant die Funktionalität von Prothesen für ältere Patienten.…

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Alpakas auf dem Alpakahof Hannover!

ANZEIGE Seit Jahrtausenden begleiten Alpakas die Menschen mit ihrer sanften Natur und ihrer bemerkenswerten Anpassungsfähigkeit an extreme Umgebungen. Diese faszinierenden…

Kreativität hinter den Kulissen: Joni Hallili bei der Berlin Fashion Week

Die unsichtbaren Stars der Modebranche Während die Berlin Fashion Week mit ihren glanzvollen Laufstegen und avantgardistischen Outfits die Blicke auf…

Invisalign bei Dr. Gahmlich: Der Weg zu Ihrem Traumlächeln

ANZEIGE Moderne Zahnkorrektur mit Invisalign Das perfekte Lächeln ist kein Zufall, sondern kann mit modernsten zahnmedizinischen Verfahren gewährleistet werden. Eine…

Jetzt purzeln die Preise rasant

ANZEIGE Großer Rausverkauf im Klingenberg Pop-up-Outlet in der Südstadt/23. März ist letzter Verkaufstag/Noch vier Samstage von 10-18 Uhr Markenware schnappen…