Geschäftsführerin Marketing & Design Anna Schweim-Iborg, Kay Manzel und Thorsten Iborg ©Kay Manzel/Kay Schmedes

Kay Manzel feiert 25 Jahre Genuss

Michael Panusch

3. September 2023

Aufrufe: 684

Geboren und aufgewachsen in Hamburg, ausgebildet im Sternerestaurant Landhaus Dill und (Chef)Koch bei einer lange Liste an Gourmetrestaurants wie dem Strandhof Blankenese, dem Restaurant Sabitzer in München, dem Frericks in Großbritannien oder dem Hotel Stadt Hamburg in Westerland auf Sylt bis zur Gründung seines eigenen Unternehmens KM Catering – so könnte man die bisherige (kulinarische) Karriere von Koch Kay Manzel auf den Punkt bringen. Aber so viele Stationen sein Lebenslauf auch bisher für ihn bereithielt, als Hamburger zog es ihn immer wieder
zurück in die Hansestadt, die, für ihn schönste Stadt der Welt.

Hier gründete er auch 1998 sein Unternehmen KM Catering. Nach 25 Jahren Unternehmensgeschichte als Caterer und den vielen Jahren als Koch, ist es auch heute noch Kay Manzels berufliche Leidenschaft, Menschen kulinarisch immer wieder aufs Neue zu begeistern. Mit KM Catering, ist er dafür bundesweit im Einsatz und zählt sowohl Business- als auch private Kunden zu seinem Kundenstamm. Was er im Laufe der Zeit gemerkt hat: Die Ansprüche der Kunden verändern sich. Zwar ist das Essen immer noch das wichtigste, jedoch brauchen viele zum Catering auch noch allerlei anderes Party-Zubehör, wie Licht- und Tontechnik, Zelte, Mobiliar und Co. – am liebsten alles aus eigener Hand. Deswegen bietet KM neben Catering auch eine Auswahl an Eventausstattung an. Seine Leidenschaft für Hamburg und das Kochen bringt er unterdessen bei kulinarischen Dampferfahrten auf Hamburgs Alster
zusammen: Als Veranstalter der Alster Dinner Shipping-Touren begeistert er seine Gäste mit alltäglichen oder saisonspezifischen Schifffahrten, wie der Oktoberfest- oder Grünkohlfahrt. Das hat sich bereits herumgesprochen, denn die Plätze auf seinen Touren sind heiß begehrt.

Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums verwöhnte er seine Freunde, Partner und Kunden am Freitagabend mit exklusiver Kulinarik und leckeren Drinks – natürlich auf Hamburgs Alster! Mit rund 60 Gästen stieß er auf die nächsten 25 Jahre an. Auch Topmodel Louisa Kapitza war mit an Bord: „Ich liebe Hamburg und die Alster und Kay kenne ich bereits von vielen Veranstaltungen und Events, bei denen ich zu Gast war. Deswegen war es für mich ein Muss, heute Abend mit ihm gemeinsam anzustoßen“, sagte Louisa Kapitza. Der Gastgeber selbst freut sich nach einem gelungenen Abend: „Mit langjährigen Freunden und Partnern von KM Catering auf die letzten 25 Jahre zurückzublicken macht mich ein wenig emotional, motiviert mich aber vor allem, auch in den nächsten Jahren mit einem grandiosen Team und tollen Gästen an meiner Seite zusammenzuarbeiten“, sagte Kay Manzel. Auch Jens Manzel, Gastronom und Besitzer des Restaurants Schuback am Park in Eppendorf, ließ es sich nicht nehmen, seinem Bruder ein paar Worte zu widmen: „Kay ist ein Mensch, der viel hilft und viel gibt. Heute steht er im Mittelpunkt, es wird Zeit ihn zu feiern“, sagte Jens Manzel. Mit passenden Beats, köstlichem Menü vom Chefkoch persönlich und leckeren Drinks feierte die Partygesellschaft bis zum Abend und legte erst zu später Stunde wieder am Jungfernstieg an.

cityglow autor

Michael Panusch

Als leidenschaftlicher Storyteller und urbaner Enthusiast hat Michael Panusch schon immer den Finger am Puls der Stadt gehabt. Als treibende Kraft hinter dem Cityglow Magazine versucht er, die ungesehenen Ecken, die unerzählten Geschichten und die dynamische Atmosphäre von unseren Metropolen zu beleuchten. Mit seinem scharfen Blick für Details und seiner Vorliebe für die Avantgarde spiegeln Michaels Artikel nicht nur seine Liebe zu urbanen Landschaften wieder, sondern bieten auch eine neue Perspektive auf das Stadtleben.

cityglow

CITYGLOW: Beleuchte den Puls des urbanen Lebens!

Das könnte dich auch interessieren

Die Kunst der griechischen Küche – Ein Abend im Zeus Hannover

ANZEIGE Authentische griechische Küche in stilvollem Ambiente Im Restaurant Zeus Hannover erleben Sie die Faszination der griechischen und mediterranen Küche.…

Der Berg ruft: Skifahren mit Genuss in Alta Badia  

ANZEIGE Die Norddeutschen sind teilweise sehr Ski verrückt und die Begeisterung für den Wintersport wird nahezu von Generation zu Generation…

Konfirmation im „Mister Q“ – Feiern Sie den Schritt ins Erwachsenenleben mit Stil

Im „Mister Q“, bekannt für seine moderne asiatische Küche und sein einladendes Ambiente, bieten wir Ihnen die perfekte Location, um…

LÜTTE HÖÖG – eine flüssige Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt

Anzeige Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG kehrt zurück! Der norddeutsche Bierklassiker „Hamburg Bier – LÜTTE HÖÖG" erlebt eine spannende Wiederbelebung…

The Zest: Julie Stoelzels kulinarische Vision erobert Hamburg und Barcelona

Anzeige Einzigartigkeit in jedem Bissen The Zest, Julie Stoelzels neuestes gastronomisches Abenteuer, hat sich in den kulturell reichen Städten Hamburg…

Ein Abendessen als unvergessliche Reise der Sinne 

"Le Petit Chef" - Ein kulinarisches Abenteuer im Grand Elysée   Im Herzen der Hansestadt Hamburg, im renommierten Grand Elysée Hotel,…